DH-Rennen in Elsass Lothringen 2008

Registriert
2. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Strasbourg / Frankreich
Hallo,

jetzt öffne ich also mal ein neues Thema für die anderen Rennen in Elsass / Lothringen, Infos kommen dann nach und nach.

Das nächste Rennen findet am 26. und 27. April in Remiremont (dép. 88) Vogesen statt http://remiremontvtt.free.fr/ Descente des Abbesses anklicken.
Samstag Training, Sonntagmorgen 1. Lauf (Seeding), Sonntagnachmittag
2. Lauf (Placement).

Anmeldung geht hier : http://www.activeeurope.com/Events/index.cfm?AC=EventDetails&E=50886

Achtung Rennen ist auf 300 Fahrer begrenzt.

Falls noch Fragen, legt ruhig los.

Grüsse,
Lizzie,
PS : andere Renntermine mit Infos folgen
 
Lass einfach das descente.htm weg und suchs dir raus. Falls dein Französisch dafür nicht reicht bringt dir der Link eh nichts weil alles auf französisch ist ;)
 
könnt ihr vielleicht ein paar infos zu dem rennen hier reinschreiben.
wie ist die strecke etc.
hat sie selbes niveau wie barr, bzw bringt sie eben soviel spass?
wer war denn schon mal auf dem rennen, wie ist die atmo etc.

vielleicht hat jemand nen link zu einem video:)

thx
pat
 
Lass einfach das descente.htm weg und suchs dir raus. Falls dein Französisch dafür nicht reicht bringt dir der Link eh nichts weil alles auf französisch ist ;)

Seltsam... hatte ich eigentlich versucht. Anyway, nun gehts.

Mein Französisch könnte für sowas gerade noch reichen, allerdings macht an dem Wochenende auch Todtnau wieder auf und das Opening steht fix auf dem Plan!
 
Also, ich kann Dir nur empfehlen mal auf http://fr.youtube.com/ zu gehen, gib' unter der Rubrik Video Monjax ein, da kommen dann Videos von verschiedenen Rennen, auch Remiremont aber von 2005 (leider ist die Qualität nicht besonders, falls jemand weiss, wo man "schwerere Videos" reinstellen kann, wären wir sehr dankbar), es wurde einiges an der Strecke gemacht in den letzten Jahren, also ist das Video nicht mehr ganz aktuell, aber wenn Du suchst, es gibt bestimmt noch mehr Videos auch aus dem letzten Jahr !

Was toll ist in Remiremont, es handelt sich um eines der ältesten, wenn nicht sogar das älteste Rennen, es gibt immer enorm viel Publikum, noch mehr als in Barr und das Ziel ist direkt in der Stadt, sehr praktisch !
Es waren auch immer einige Fahrer aus Deutchland dort, Uwe aus Ulm ? Vielleicht sagt noch einer was dazu.

Ich schreib gleich noch was über das Rennen in Faulx (54, bei Nancy) :

17. und 18. Mai 2008
http://www.wagondh.fr/

Hier gibt es das Anmeldungsformular online zum runterladen. Ihr könnt euch dann per Mail anmelden oder per Post. Bezahlt werden kann dort noch vorort. Falls sich jemand anmelden möchte, gebt mir Bescheid, dann übersetze ich kurz das Anmeldeformular und schicke es zur Organisation, damit sie das Online stellen können.
Videos können auch unter Youtube gefunden werden.
Faulx war immer eines unserer Lieblingsrennen (bei mir wegen der Stimmung vor Ort, einfach Klasse, und bei Monjax wegen der Strecke, die zwar nicht sehr steil, aber sehr abwechslungsreich ist). Falls Jörg (Last) mal hier vorbeikommt, der war auch schon mal dort und es hat ihm glaub gut gefallen, huhu ?

Grüsse,
Lizzie
 
Hier jetzt noch Infos zum Rennen in Saint Dié (dép. 88), da gibt es leider nicht so viel :

24. / 25. Mai 2008
http://www.evolutionvtt.com/
Also, man kann sich anscheinend per Mail anmelden und ich denke mal vor Ort bezahlen. Leider gibt es keinerlei Formular. Hier die Email : [email protected]
Name,Vorname, M/W, Materialkategorie, Name Club, Geburtsdatum, Lizenznummer, komplette Adresse mit Telefonnummer und Email,
21,- Euros für ausländische Teilnehmer und Teilnehmer ohne Lizenz, Adresse per Post :
EVOLUTION VTT SAINT DIE
57 RUE DU 3 IEME BCP
88100 SAINT DIE

Grüsse,
Lizzie
PS : Ich würd mal sagen Belle Fille gibt es nicht mehr ... hab jeden Falls keinerlei Info darüber.
Algrange (dép. 57) und Lac Blanc (dép. 68) finden im September statt, da schreib' ich später noch was dazu.
 
ok, danke! habe nochmal eine frage^^ (ich kann halt kein französisch, nur span, engl, latein.. deshalb versteh ich einiges oberflächlich, aber manches kapier ich halt gar net...)
muss ich was bei "comité regional" bei der anmeldung angeben und wenn ja, was? und muss ich bei "categorie" nochmal die klasse angeben in der ich fahr, obwohl ich des schon am anfang der anmeldung auswählen musste?
Viele grüße
Robin
 
@lizzie, wollte grade meine anmeldung abschließen (hatte das fenster mit der anmeldung ne weile geöffnet) und dann kam die meldung, dass die veranstaltung nicht mehr online ist... wenns jez nich mehr anzumelden geht, bekomm ich ne krise^^
 
@ Cube BCR 601
Die Anmeldungen per Activeurope sind tatsächlich "closed", allerdings geht anscheinend noch was, habe soeben eine Mail an die Veranstalter geschrieben und gebe Dir Bescheid sobald ich was weiss :)

Grüsse,
Lizzie
 
@lizzie
hi wär cool wenn da noch was geht, war letzte Woche schon in Barr und wollte mich grad anmelden aber da geht auf activeeurope nix mehr obwohl heut aber erst anmeldeschluss ist
Viele grüße
David
 
@daviDH90
Am besten direkt den Veranstalter anschreiben, es gibt bereits eine Warteliste, aber vielleicht klappt es ja doch noch.

@ Ritter Parzifal
Eigentlich nicht, aber wir überlegen uns gerade, ob wir vielleicht nicht doch am Sonntag hinfahren ;) Fährst Du auch mit ?

Jetzt noch eine weitere Info, Planche Belle Fille findet doch statt, am 3. und 4. Mai, aber es gibt nur 120 Startplätze.
Hier gibt es Infos dazu :
http://www.razorimages.com/blog/?p=346

Infos zum Rennen : http://www.razorimages.com/blog/wp-content/uploads/2008/03/infos.pdf

Anmeldeformular : http://www.razorimages.com/blog/wp-content/uploads/2008/03/bulletin2008.pdf

Hier kann ich leider nicht viel weiterhelfen, kenne da weder die Gegend noch das Rennen.

Grüsse,
Lizzie
 
Zurück
Oben Unten