DH und 4X Worldcup in Leogang: Kursübersichten und Luftaufnahmen

Genau drei Wochen vor dem UCI Mountain Bike World Cup Leogang im SalzburgerLand veröffentlicht das Organisationskomitee die offiziellen Streckenübersichtspläne. Eine erste Luftaufnahme des fertig gestellten Fourcross-Parcours zeigt das von Guido


→ Den vollständigen Artikel „DH und 4X Worldcup in Leogang: Kursübersichten und Luftaufnahmen“ im Newsbereich lesen


 
Okay, das 4X-Rennen werde ich mir auf Freecaster.tv anschauen - aber die Downhill-Läufe verpasse ich, wir sind ja auf dem X-Hardt-Event selber aktiv unterwegs.

Der Zeitplan für Leogang:

19. Juni 2010 - 19.00 Uhr - Fourcross Finale
20. Juni 2010 - 13.15 Uhr - Downhill Finale der Damen
20. Juni 2010 - 14.00 Uhr - Downhill Finale der Herren


Ride on,
Marc
 
mh also wurde der DH auch bissl modifiziert und aufgefrischt?
hätten fürn WC ja die fahrer einfach mal vorm zieleinlauf über die northshores schicken können ^^
aber coole sache; dachte ham nur am 4x gebaut.. :)
btw. der wirkt irgendwie recht kurz oder kommt mir das nur durch die verbildlichung so vor?
jedenfalls bin ich mal gespannt und freu mich schon drauf :D
 
War am Montag das erste Mal in Leogang und wurde furchtbar enttäuscht.
Die Strecke war von oben is unten ein einziges Schlammfeld, die meiste Zeit ist man bis über die Felge im Dreck versunken.

Hat auf jeden Fall NULL Spass gemacht, haben uns nach einer Abfahrt wieder verzogen. Schade, da die Strecke an sich sehr geil wär.
Das Problem ist wohl, dass die Strecke in einem Feuchtgebiet angelegt wurde und am Berg auch noch einiges an Schnee liegt, das Quellwasser sickert also überall an der Strecke raus.
Denke vor Juli braucht man da nicht hinfahren, und das auch nur, wenn wir einen heißen und trockenen Juni bekommen. Ausser man steht auf extreme Schlammschlachten und fahrt eh Singlespeed, weil mit Schalten ist nach der halben Strecke eh nichts mehr (Schaltwerk nur mehr ein einziger Schlammklumpen).


PS: 31€ für die Karte, extreme Schlammschlacht und dann nur eine Pseudobikewash. Schlechtes Service :(
 
laut der letzten news zu dem thema sollte freecaster seinem namen wieder gerecht werden und sämtlich UCI läufe kostenlos übertragen :)
 
@ cliomare: na dann bist aber selbst schuld, wenn du nach einer Abfahrt wieder heim fährst.
War ja für die Zeit durchaus vorherzusehen, dass es schlammig wird.
In den letzten 4 Wochen hat es dort schließlich durchgehend geregnet...
Sogar am Vortag, (wo wir da waren) hat es geregnet !
Einiges im Park ist noch sehr frisch und muss erstmal abtrocknen.
Immerhin erweitern sie den Park laufend.

Außerdem gibt es weit mehr Strecken, als die ,,eine'', die du gefahren bist.
Leider hast du da einige richtig spaßreiche und nicht so schlammige, denn weniger befahrene Strecken ( Hangman, BongoBongo) verpasst...

Und was ist ein Pseudobikewash?
Am Park stehen doch 2 separate Anlagen mit jeweils 4 Spritzen und am Parkplatz kann man auch nochmal einen Schlauch in Anspruch nehmen...

Und wenn du eh schon vollgesaut bist, ... war doch einfach weiter. ;)
Dann ist es eh zu spät und waschen musst man's sowieso.

Wird hatten zumindest einen riesen Spaß, auch bei schlechtem Wetter.

Find's klasse, wie die Park-crew laufend die Strecken erweitert und freu mich wahnsinnig auf den World Cup und die weitere Saison !

Nur wäre es vllt. teilweise besser, ganz frische Trails ( zB. neuer Schlusstrail am Ende vom Hangman) erstmal abzusperren und es trocknen zu lassen.
So besteht schon hohes Risiko, dass die Strecken von Beginn an bereits ,,zerfahren'' sind.


ps:



Zum 4X WC Track:
Wie kann man sich den Einstieg in die ,, Joker-Line'' (vgl grafische Streckenabbildung und Foto ) vorstellen ? ^^
Sieht für mich im Moment etwas merkwürdig und eher etwas zeitraubend aus ^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
cooles vid knubbel..
hamse ja wirklich einiges ausgebessert im vergleich zum letzten jahr.. oh man ich will endlich august haben und dort fahren ^^
 
Das ganze hat nicht nur am Regen der Vorwoche gelegen!
Bei uns in Tirol hats auch die Woche davor duchgeschifft gehabt, trotzdem ists am Wochenende schon wieder ziemlich gut aufgetrocknet gewesen.

Liegt wenn am Gebiet in dem die Strecke verläuft. Bin auch den Hangman von ganz oben gefahren, aber der war zum Teil wegen Schnee noch unfahrbar und die anderen Teile waren nur Schlammlöcher.

Mir ists ja egal, wenn nass ist, aber von oben bis unten nur im Schlamm rumzufahren, darauf hab ich echt keinen Bock. Da sein wir lieber wieder heim und zu Hause was trockenes gefahren.

ICh hab nur die Waschanlag bei der Talstation gefunden, und die war ein Witz. Null Druck in den Anschlüssen.


Ich werd auf jeden Fall wieder hinfahren, die Strecken wären an sich ja echt geil. Hab nur die Befürchtung, dass die extrem ausgefahren sein werden. Haben ja schon echt übel ausgeschaut, stellenweise über 20cm tiefe Spurrillen (na ja kein Wunder wenn hunderte Biker im Schlamm abfahren)
 
die leogang-strecken werden aber eigentlich ganz gut gewartet oder?
also wo wir letztes jahr dort waren war zu vor das KONA out of the bounds weekend und paar tage zuvor IXS cup un österreichische meisterschaft..
da sahen die strecken auch derbe abgefahren aus... wurde dann aber alles mitte der woche nachbearbeitet und wieder flott gemacht
 
ich bin am Donnerstag nach der Schule in Leogang gefahren und die Crew vom Bikepark haben alles Schäden ausgebessert !!!
 
Zum 4X WC Track:
Wie kann man sich den Einstieg in die ,, Joker-Line'' (vgl grafische Streckenabbildung und Foto ) vorstellen ? ^^
Sieht für mich im Moment etwas merkwürdig und eher etwas zeitraubend aus ^^

Ich bring die Streckenführung des 4X momentan auch irgendwie nicht deckungsgleich mit dem aktuellen (?) Luftbild und blick vor allem den Einstieg in die Joker Line nicht. Aber der Guido wird das bestimmt allerfeinst lösen :daumen:

- Out -
 
hui, sieht sehr nach ner tret-strecke aus... mal sehen bei wievielen da die luft schon in der 2. kurve raus ist! :D
 
Söderström wird auch wieder am Start sein... das wird geil, sowohl 4x als auch DH!
 
Schöne Nachrichten aus Leogang und es wird ganz sicher ein spannendes World-Cup Weekend werden:D Dafür für werden die Profis schon sorgen, denn die haben mit dem Wetter und der Strecke die wenigsten Probleme, denn die wollen fahren;) und sich dem Wettbewerb stellen:daumen: Und bezüglich der Sreckendiskussion, muss ich dann sofort wieder an La Bresse letztes Jahr denken, wo bei den ersten Helmkameraaufnahmen der Strecke die Kommentare kamen wie langweilig die doch ist und dann ist es das Rennen der Saison geworden und alle Fahrer und Zuschauer haben die Srecke geliebt;) Also abwarten, Bier trinken und sich darüber freuen, dass eine neue permanente World-Cup Strecke entstanden ist, wo jeder sein Glück versuchen kann und gut das Champery dieses Jahr auch wieder am Start ist:daumen: Dieses Jahr ist der absolute Hammer, was an Strecken aufgeboten wird. Ich freue mich auf Downhill auf höhstem Niveau und weiterhin umsonst auf Freecaster:love: Einfach nur genial:daumen:
 
Zurück
Oben Unten