DH Vorschlag 27,5" Alu Long+Slack

Registriert
24. Februar 2017
Reaktionspunkte
197
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Alu-DH Bike mit ausschließlich 27,5" Laufrädern in Gr. L oder XL (Reach ca. 460-480 mm).
Optimal mit Fox40 Performance und Stahlfederdämpfer. Der Rest ist aber variabel, Preis sollte aber unter 4000€ sein.

Welche könnt Ihr hier empfehlen? Gute Preis-Leistungs-Sieger? Vielleicht etwas das nicht zwingend >18 kg wiegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich nie meine Anzeigen so posten, aber es passt einfach wie die Faust aufs Auge :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Oh wow, das ist echt ziemlich geil... Das passt echt ziemlich gut.
Bin mir vom Komfort nur nicht sicher, weil Nicolai Rahmen so extrem steif sind. Und das ist mir vom bling fast schon zu schade zum fahren hahaha. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, weil 4k für einen gebrauchten DHler für mich schon sehr viel sind. Primär hatte ich ein neues Bike im Blick, aber der Markt ist ja ein bisschen wie ausgeraubt aktuell und 27,5" sind seltener geworden...

Bikes die mir einfielen:

  • Josh's Nicolai ION G19 ;)
  • Propain Rage
  • YT Tues AL Base (wenns nicht ausverkauft wäre)
  • Commencal Furious Ride 2021 (wenn das nicht eine Lieferzeit von bis September 2021 hätte)
  • Scott Gambler (Zwingend gebraucht, weil alle neuen nur 29er sind)
  • Mondraker Summum (Auch gebraucht... alles 29er kack neu)

Kann jemand zu diesen Bikes das Fahrverhalten beschreiben oder eine weitere so gute Empfehlung geben wie Josh?
 
Komfort? Hat das Teil mehr als genug 😅 4k sind in der Tat ordentlich, ist aber ja auch was für die Ewigkeit. Verarbeitung ist der Wahnsinn, die Lagerabdichtung allein wirst du so nicht mehr finden. Wenn mein anderes Hobby nicht so ausarten würde, würde ich es auch nie verkaufen, aber seis drum.
Das neue Rage wird mit Sicherheit der Wahnsinn, den Vorgänger fand ich schon genial.
zum Rest kann ich halt garnix sagen 😂
 
Tues Comp in L oder XL für 3,5k ist doch sofort verfügbar

https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2369/sCategory/78
Stahldämpfer rüstest halt nach, wenn du ihn wirklich brauchst. Kann man meiner Meinung nach nix flasch machen. Wobei ich da aufs neue Rage warten würde. Dauert aber halt. Furious auch top, fahre ich selbst.
Jaaaa, das stimmt schon. Aber ein neues Bike kaufen, nur um dann einen neuen Dämpfer kaufen zu müssen ist immer so ein bisschen doof. Es gibt aber auch so viele FOX Setups mit Luftdämpfer... bestimmt günstiger in der Anschaffung als OEM oder so.

Warum braucht Propain so lange für den neuen Rage? Der wurde doch schon letztes Jahr im World Cup gesichtet...

Aber diese dune/dust/brown Rahmen vom Tues und Furios sehen echt sehr geil aus. Triggert mich schon heftig.

Rein von der Performance her find ich Giant Glory 1 (2019) auch sooo mega geil, auch wenn ich Giant Rahmen nicht so ganz traue, aber das Teil fährt sich geil.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...vativ-gr-l-neupreis-4300-/1614735738-217-4535Wenn das nicht so hart gebraucht wäre. Hmmm.
 
Ach ist doch kaum ein Aufwand den zu tauschen. Vermutlich gibts hier im Bikemarkt auch reichlich passende stahldämpfer.

oder behalte erst mal den x2, der funktioniert schon gut im tues.

Propain wird schon auch Probleme mit der Beschaffung der oem teile haben. Wie alle halt.
 
Ich kenn mich kaum mit Downhill aus, aber derzeit (wenn ich mir ein DH-Gerät kaufen würde) würde es wahrscheinlich das Cube Two15 Race werden. Die Marzocchi Bomber 58 ist vermutlich der Fox 40 Performance ähnlich und an dem Marzocchi Bomber CR Dämpfer ist wahrscheinlich auch nix falsches dran.
 
Zurück
Oben Unten