DH World Cup #1 – Lourdes: Another Gwinner - die Mega-Fotostory vom Finale

Ein toller World Cup-Einstand mit einer harten, aber fairen Strecke: Das Spektakel in Lourdes bei bestem Wetter am vergangenen Wochenende hat viel Spaß gemacht und in Aaron Gwin einen würdigen Sieger gefunden, der die Konkurrenz dank eines unglaublichen Finallaufs praktisch nach Belieben dominierte - lediglich Lokalmatador Loic Bruni kam mit knapp 4 Sekunden Rückstand auf Rang 2 etwas in die Nähe des Specialized-Fahrers. Wird die Saison 2015 wieder eine Gwin-Demonstration, lag es am frühen Lauf des in der Qualifikation von der Strecke abgekommenen US-Amerikaners oder sind die anderen Fahrer einfach noch nicht ganz warm? Anfang Juni beim World Cup-Stopp #2 in Fort William werden wir mehr wissen (jetzt schon im Tippspiel für Fort William mitmachen!). Viel Spaß bei der Fotostory des Finales aus Lourdes!


→ Den vollständigen Artikel „DH World Cup #1 – Lourdes: Another Gwinner - die Mega-Fotostory vom Finale“ im Newsbereich lesen


 
War ein schöner worldcup, schade das man Jaspers Lauf nicht sehen konnte, also Herr Jauch, in Fort William bitte nach dem Qualifying unter die top 30 bitte. :-D Kleiner Spaß, war eine super Leistung, Glückwunsch zum gelungenen worldcup Auftakt, hoffentlich ist das neue litleville bis zum nächsten Rennen da ;-)
 
Was war denn an der Strecke besonders fair?
Gwin verkackt die Quali (unterstelle ihm mal keine Absicht) und darf ganz am Anfang den Final fahren. Er hat die besten Bedinungen, da die Strecke zunehmend schlechter wird.
Klar, Gwin ist zweifelsfrei super gefahren und hat den Sieg wohl verdient, aber warum man jetzt hervorheben muss, dass die Strecke "fair" gewesen sei, leuchtet mir nicht ganz ein...
 
Toll, zwei Mini-Fahrbilder für den Sieger.
So, jetzt besser? ;)
Was war denn an der Strecke besonders fair?
Ging mir eher um die Formulierung "hart, aber fair" - gemeint war, dass die Strecke zwar brutal war und viele Sturzopfer forderte, die Fahrer sich aber allgemein sehr zufrieden mit der Strecke zeigten (Über Pietermaritzburg beispielsweise wird beispielsweise traditionell immer eher gemosert) und Spaß hatten. Ordentlich Gerumpel, Highspeed-Passagen, nette Roadgaps, gute Stimmung.
 
So, jetzt besser? ;)

Ging mir eher um die Formulierung "hart, aber fair" - gemeint war, dass die Strecke zwar brutal war und viele Sturzopfer forderte, die Fahrer sich aber allgemein sehr zufrieden mit der Strecke zeigten (Über Pietermaritzburg beispielsweise wird beispielsweise traditionell immer eher gemosert) und Spaß hatten. Ordentlich Gerumpel, Highspeed-Passagen, nette Roadgaps, gute Stimmung.

ja, habe ich auch vermutet, nachdem ich geschrieben hatte ;)
wollte dich nicht angreifen - aber, dass gwin die von anfang bis ende im HS sass und nonstop schlaue sprüche gerissen hat, fand ich jetzt nicht so geil.
was wolltest du im zweiten teil gleich noch mal mit enduro? :D :D
 
Sehr schöne Bilder, weiter so! :) Macht ihr mal eine Serie bei einem WorldCup in der ihr jeden Fahrer mit Bike ablichtet? Fände ich sehr interessant! ;)
 
Klingt in der Theorie super, in der Praxis ist das erfahrungsgemäß logistisch äußerst schwierig, wirklich viele Fahrer mit Bike bei einem World Cup abzulichten - vor allem, wenn es zusätzlich gute Actionfotos aus Timed Training, Quali und Finale geben soll (und wir haben schon zwei Fotografen vor Ort). Wir schauen mal, was wir machen können.
 
Du weißt aber schon, wie sein Ausritt bei der Quali aussah?

Er hatte halt einen guten Lauf und wusste das auch. Darf er sich da nicht drüber freuen? Sonst wird im immer Kälte unterstellt, jetzt Emotionen?
Nein, habe ich leider nicht gesehen.
ICh fand halt, er kam am Sonntag recht arrogant rüber. Und das sage ich als jemand, der Gwin eigentlich schon immer mochte.
 
wie soll man es denn noch eindeutiger beschreiben?
"jeden" fahrer. mit bike.

Entschuldige bitte mein Einbringen und Nachfragen.

Wie Freesoul bereits angedeutet hat, schauen wir mal was sich da machen lässt. Aber an einem Wochenende +- 250 Leute zu fotografieren und Euch täglich umfangreiche Fotostories zu liefern, wird logistisch schwierig.

Wir werden das überdenken und haben alle Eure Wünsche im Hinterkopf und freuen uns natürlich über Ideen, Wünsche, Anregungen auch Kritik.

Cheers!
 
Ehre wem Ehre gebürt, ich fand den Sieg von Gwin super, richtig geiler run, obwohl mein Herz fürs Gstaad Scott Team schlägt. Aber da gabs ja auch einen super run von brendog der mit Platz 6 belohnt wurde, schade nur für mullaly das der Reifen nicht gehalten hat, der hätte sonst noch gefährlich werden können, denke aber die Zeit war schon fast unschlagbar.
 
Entschuldige bitte mein Einbringen und Nachfragen.

Wie Freesoul bereits angedeutet hat, schauen wir mal was sich da machen lässt. Aber an einem Wochenende +- 250 Leute zu fotografieren und Euch täglich umfangreiche Fotostories zu liefern, wird logistisch schwierig.

Wir werden das überdenken und haben alle Eure Wünsche im Hinterkopf und freuen uns natürlich über Ideen, Wünsche, Anregungen auch Kritik.

Cheers!
das war eher ironisch gemeint. deswegen die anführungszeichen bei "jeden", um meinen post etwas zu entschärfen.
wenn das ne spitze war, dann sicher nicht gegen dich ;)
 
Entschuldige bitte mein Einbringen und Nachfragen.

Wie Freesoul bereits angedeutet hat, schauen wir mal was sich da machen lässt. Aber an einem Wochenende +- 250 Leute zu fotografieren und Euch täglich umfangreiche Fotostories zu liefern, wird logistisch schwierig.

Wir werden das überdenken und haben alle Eure Wünsche im Hinterkopf und freuen uns natürlich über Ideen, Wünsche, Anregungen auch Kritik.

Cheers!

Ich fand die Fotostory "Bike mit Fahrer" von pinkbike letztes Jahr sehr interessant. War, soweit ich weiß, in Pietermaritzburg. Alle Fahrer dabei abzulichten wäre echt ein bisschen viel. Habe da an die besten / bekanntesten / populärsten Fahrer gedacht ;)
 
Zurück
Oben Unten