DH World Cup #1- Lourdes: Ergebnisse Finale Herren

Keine Ahnung ob es schon einer schrieb, aber jetzt werden vermutlich die Preise bei YT angezogen. Glückwunsch nach Forchheim.
 
Das Gwin heute auf yt gewonnen hat im ersten rennen ist das beste was denen passieren konnte, jetzt werden die Amis denen die bike leerkaufen..
 
War ein geiles Rennen mit 3 Gewinnern Gwin,YT und speci nur der Bruni ging halt leer aus. Aber für YT ists ein Wahnsinns Pr. Für Speci die Bestätigung das sie den richtigen unter Vertrag genommen haben der in Gwin in Zukunft das gewinnen schwer machen wird.
 
Was macht loic immer ey so ein Pechvogel. Wäre er nicht gestürzt wäre er bestimmt knapp den ersten gefahren.
Leider denke ich (Loic hat im Interview selbst mal so etwas angedeutet), dass das nicht wirklich Pech ist. Der fährt im Rennen einfach gern mal zu übel überm Limit, und dann zerlegt's ihn halt oder ein Fehler bringt ihn um den Sieg. Hatte ja auch diesmal in jedem Abschnitt richtig krasse Zwischenzeiten, aber schon am oberen Teil hat es ihn fast vom Rad gehauen. Ich fand's echt mega schade, wäre er nur ein kleines bisschen weniger auf Risiko gegangen, hätte er den Lauf ins Ziel gebracht und zum Sieg hätte es trotzdem noch reichen können. Na ja, ist ja noch jung, und Gwin kann man's auch gönnen, war mal wieder richtig souverän, wie der da runter ist :daumen:

Was war denn mit Greg Minnaar los? Ist der verletzt? Oder einfach 'nen miesen Tag erwischt?
 
Den Arsch gesehen?

Arsch Lourdes.jpg



:D:D:D:D:D
 

Anhänge

  • Arsch Lourdes.jpg
    Arsch Lourdes.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 32
komische Übertagung heute, man sagt im Vorfeld die top20 kommen live und dann zeigt man die die quali verkackt haben jenseits der 30 und macht dann den cut zu 10. n´witz find ich. :wut: ...."Promibonus" für Minnaar, Brooke usw... :/

und für die dödelärsche neben der strecke intressiert sich aber auch keiner mehr, das können die im Kindergarten machen.
 
Persönlich mag ich Gwin ja nicht besonders. Aber er fährt schon eine geile Line. Bruni is sauschnell! Wenn der seinen Speed noch unter Kontrolle kriegt, dürfen sich alle Anderen warm anziehen!
 
komische Übertagung heute, man sagt im Vorfeld die top20 kommen live und dann zeigt man die die quali verkackt haben jenseits der 30 und macht dann den cut zu 10. n´witz find ich. :wut: ...."Promibonus" für Minnaar, Brooke usw... :/

und für die dödelärsche neben der strecke intressiert sich aber auch keiner mehr, das können die im Kindergarten machen.
die fahrer die sich nicht qualifiziert haben und "protect" sind (status vom vorjahr) dürfen trotzdem ins finale.
 
komische Übertagung heute, man sagt im Vorfeld die top20 kommen live und dann zeigt man die die quali verkackt haben jenseits der 30 und macht dann den cut zu 10. n´witz find ich. :wut: ...."Promibonus" für Minnaar, Brooke usw... :/...

Was ist schlimm daran, dass die Leute gezeigt werden, die Fans haben und die viele sehen möchten?
Ich finde die Übertragung von RB sehr gut, gerade die interaktive Zeitleiste in ONLINE ist schon der Hammer!
 
Kaum ein Fahrer fährt Rahmen, die man so kaufen kann.
Also das halte ich für falsch.

Anglesets werden soweit ich weiß kaum gefahren (dafür "kippeln" diverse Hobbetten mit 62° Lenkwinkeln durch die Bikeparks :D ), Reach adjust headsets fahren einige (also +7mm durch Exzenter Steuersatz bei 1 1/8" Schaft im 1,5" Steuerrohr). Manche Rahmen ermöglichen über angepasste Umlenkhebel Kinematikveränderungen, bei Santa Cruz hat man zB angeblich die Winkel praktisch nicht verändert, aber die Progression durch einen anderen Hebel erhöht. Die Anpassung wird aber durch die zunehmende Einstellbarkeit bzw. Luftdämpfer auch bald obsolet sein. Tretlagerhöhe und Kettenstrebenlänge wird normalerweise nicht geändert. Kettenstreben halt oft auf lang gefahren, Tretlager tiefer geht heutzutage eh nimma sinnvoll.
Aber die Zeit der Spezialbruzeleien (zB Hill auf Ironhorse) sind vorbei. Die Carbonmoulds wären auch Werksteams zu teuer, einen Spezialrahmen um 50.000€ macht man nicht einfach so.

btw: geiles Rennen!!
 
Gwin gewinnt auf Trek, Specialized und YT...welche Rolle spielt das Bike?

Wirklich schade für Bruni.

Top Saison Auftakt.
Exakt, wenn man fahren kann, gewinnt man auf jedem Bike. Wenn man dann jedoch im Forum liest, dass nur im Hinterbau von Hersteller X Raketen Technologie steckt, dann sieht man , dass Marketing mehr Räder verkauft als Technik!
 
Exakt, wenn man fahren kann, gewinnt man auf jedem Bike. Wenn man dann jedoch im Forum liest, dass nur im Hinterbau von Hersteller X Raketen Technologie steckt, dann sieht man , dass Marketing mehr Räder verkauft als Technik!

Genau das glaube ich nicht. Klar wird ein Gwin wohl auf jeden Rad was da rumfährt vorne mitfahren aber wenn dir das Rad nicht taugt dann kann das schon genau das ausmachen, was dann letztlich den Sieg kostet. Der Wohlfühlfaktor spielt schon eine Rolle.
 
Oh man ich hab so gefeiert und dann fällt der hin...schade, wäre ein schöner Doppelsieg (Finn bei den Junioren #1...in seinem ersten Elite-Rennen) und was gegen die Speci Hater gewesen.
 
die fahrer die sich nicht qualifiziert haben und "protect" sind (status vom vorjahr) dürfen trotzdem ins finale.

das ist aber nicht das thema sondern dass sich fahrer wie eddie masters, markus pekoll usw verdient hätten live gesendet zu werden. stattdessen zeigt man greg, bulldog, hart usw die sich halt knapp jenseits der 30 qualifiziert haben, immer noch locker top80 aber eben nicht unter den eigentlich angekündigten top20 der redbull übertragung. so wars gemeint.
 
Genau das glaube ich nicht. Klar wird ein Gwin wohl auf jeden Rad was da rumfährt vorne mitfahren aber wenn dir das Rad nicht taugt dann kann das schon genau das ausmachen, was dann letztlich den Sieg kostet. Der Wohlfühlfaktor spielt schon eine Rolle.

ja und wenn ihm das Rad nicht taugt dann wird es halt passend gemacht. war ja 2013/14 am Demo so.
 
Zurück
Oben Unten