DH World Cup #1- Lourdes: Ergebnisse Finale Herren

50 Komentare und ein Name fehlt. DANNY HART is back. Freut mich dass er es aufs Treppchen geschafft hat. Wäre die Strecke noch etwas nasser gewesen...
ja dann:D

Würde mich auch interessieren wie der Run von Sam Hill aussah? Crash?
 
Einerseits spannend, andererseits inzwischen auch langweilig diese Contests auf RedbullTV: Slopestyle gucke ich live in dieser Saison nicht mehr, für's Podium muss man da inzwischen so möderische Tricks raushauen, dass ich es einfach "überdreht" finde - und am Ende stehen meistens die Selben auf dem Podium (Semenuk etc.). Beim Downhill auch meistens die selben Gesichter.
Die Fahrer sollten mal Gwins Sieger-Fahrstil analysieren und "imitieren": die anderen fahren "dem Gelände gemäß", um möglichst schnell zu sein; Gwin interessiert das Gelände überhaupt nicht - immer straight-line pushen, was das Zeug hält - "Motocross" eben, aber auf dem Mountainbike (die Bike-Marke spielt da eher keine Rolle). Mit dieser Masche gwint der seit Jahren.
Das Beste, was man machen kann: Raus auf's Bike, selber fahren und dann bei Gelegenheit die wichtigesten Läufe im Replay anschauen. Wie heißt es so schön: Sorry, we are riding!
Krass: Fischbach ca. 17 Sekunden hinter Gwin. Ist Fischbach im Finale gestürzt? Langsam ist der ja nicht gerade. Das zeigt, wie enorm hoch das Level auch hier inzwischen ist; aber es wäre wohl auch mal nett, einen deutschen Downhiller unter den Top10 oder zumindest Top20 zu finden.
 
...Die Fahrer sollten mal Gwins Sieger-Fahrstil analysieren und "imitieren": die anderen fahren "dem Gelände gemäß", um möglichst schnell zu sein; Gwin interessiert das Gelände überhaupt nicht - immer straight-line pushen, was das Zeug hält - "Motocross" eben, aber auf dem Mountainbike (die Bike-Marke spielt da eher keine Rolle). Mit dieser Masche gwint der seit Jahren...

Ich verstehe die Kritik nicht. Wirfst du Gwin vor, das er schnell fährt? Masche?! Ist extrem negativ behaftet. Letztlich geht es darum, innerhalb der Streckenbegrenzung mit einem Fahrrad möglichst schnell im Ziel zu sein. Und wenn andere eher auf Style machen, sollten sie von ihrem Arbeitgeber eine Abmahnung bekommen.... :D
Finde auch deine Einschätzung zu seinem "Stil" nicht ganz passend. Man muss mit Hilfe von Linienwahl, Bike-und Körperbeherrschung (Kraft, Reaktion etc) das auch umsetzen können. Außerdem widerspricht sein Kettenloser Sieg aus meiner Sicht deiner Theorie komplett. Das geht nur, wenn du extrem MIT dem Gelände arbeitest!
Uuuund...Loic ist gerade der Schnellste, mit anderer Technik. Hat übrigens auch Aaron gesagt, was ich persönlich extrem sympathisch finde.
Und für Danny Hart habe ich mich auch sehr gefreut!
 
Und ich freue mich immer mit Ratboy, gerade weil er styled, ihm Spaß am Rennen offensichtlich wichtiger ist, als der Sieg, macht ihn das wahnsinnig sympathisch. Ich hoffe, der schafft es trotzdem noch ein paar Mal aufs Podest dieses Jahr.

Ich freue mich aber auch für Gwinn, weil er mit dem Wechsel zu YT ein großes Risiko eingegangen ist, das sich auszahlt. Und weil YT ihr Motto unter Beweis gestellt haben: top funktionierende Bikes zu möglichst niedrigen Preisen.

Ich hätte mich auch für Bruni gefreut, hätte er den Run sauber durchgezogen. Ihm fehlt vielleicht tatsächlich die Portion Professionalität oder Abgebrühtheit, die Gwinn manchmal nicht so sympathisch wirken läßt.

t.b.c. ;)

Hatte eigentlich schon jemand was zu Rachel geschrieben? Ich fürchte, da liegen dieses Jahr Welten zwischen ihr und dem Rest der Damen. Wird wohl also nur ein Kampf um den zweiten Platz, der erste ist reserviert. Ich erwarte Kamerabilder, die ein Trek-Handtuch mit Regenbogenstreifen auf dem Hotseat zeigen.
 
bei rachel war ich auch überrascht wie gut sie mit dem neuen bike gleich zurechtkam. da dachte ich auch noch das gwin nix reissen könnte auf nem neuen bike.

aber gut, sind halt profis.
 
Einerseits spannend, andererseits inzwischen auch langweilig diese Contests auf RedbullTV: Slopestyle gucke ich live in dieser Saison nicht mehr, für's Podium muss man da inzwischen so möderische Tricks raushauen, dass ich es einfach "überdreht" finde - und am Ende stehen meistens die Selben auf dem Podium (Semenuk etc.). Beim Downhill auch meistens die selben Gesichter.
Die Fahrer sollten mal Gwins Sieger-Fahrstil analysieren und "imitieren": die anderen fahren "dem Gelände gemäß", um möglichst schnell zu sein; Gwin interessiert das Gelände überhaupt nicht - immer straight-line pushen, was das Zeug hält - "Motocross" eben, aber auf dem Mountainbike (die Bike-Marke spielt da eher keine Rolle). Mit dieser Masche gwint der seit Jahren.
Das Beste, was man machen kann: Raus auf's Bike, selber fahren und dann bei Gelegenheit die wichtigesten Läufe im Replay anschauen. Wie heißt es so schön: Sorry, we are riding!
Krass: Fischbach ca. 17 Sekunden hinter Gwin. Ist Fischbach im Finale gestürzt? Langsam ist der ja nicht gerade. Das zeigt, wie enorm hoch das Level auch hier inzwischen ist; aber es wäre wohl auch mal nett, einen deutschen Downhiller unter den Top10 oder zumindest Top20 zu finden.

Es ist ein Wettkampf von Profis, da Gwinnt nur wer schnell ist ;)...notfalls auch ohne Kette:D. Wenn es dich stört dann schau es nicht an.
17 Sekunden Rückstand sind Welten, da müssen sich die Deutschen einfach mal ein bisschen mehr anstrengen!:rolleyes:
 
Einerseits spannend, andererseits inzwischen auch langweilig diese Contests auf RedbullTV: Slopestyle gucke ich live in dieser Saison nicht mehr, für's Podium muss man da inzwischen so möderische Tricks raushauen, dass ich es einfach "überdreht" finde - und am Ende stehen meistens die Selben auf dem Podium (Semenuk etc.). Beim Downhill auch meistens die selben Gesichter.
Die Fahrer sollten mal Gwins Sieger-Fahrstil analysieren und "imitieren": die anderen fahren "dem Gelände gemäß", um möglichst schnell zu sein; Gwin interessiert das Gelände überhaupt nicht - immer straight-line pushen, was das Zeug hält - "Motocross" eben, aber auf dem Mountainbike (die Bike-Marke spielt da eher keine Rolle). Mit dieser Masche gwint der seit Jahren.
Das Beste, was man machen kann: Raus auf's Bike, selber fahren und dann bei Gelegenheit die wichtigesten Läufe im Replay anschauen. Wie heißt es so schön: Sorry, we are riding!
Krass: Fischbach ca. 17 Sekunden hinter Gwin. Ist Fischbach im Finale gestürzt? Langsam ist der ja nicht gerade. Das zeigt, wie enorm hoch das Level auch hier inzwischen ist; aber es wäre wohl auch mal nett, einen deutschen Downhiller unter den Top10 oder zumindest Top20 zu finden.
JoFi hat laut eigener Aussage nicht einen Lauf nach unten gebracht. Daher gehe ich davon aus, dass er gestürzt ist - oder wenigstens eingefädelt.

Und das "einfach so wie Gwin fahren" ist nun auch nicht so leicht. Straightline ist nicht immer die Schnellste.
Schau Bruni an. Der war bis zum Crash DEUTLICH schneller als Gwin - mit völlig anderem Fahrstil.
Gwin fährt halt auf einem hohen Niveau (pace) sehr sicher. Bruni fährt schneller, aber weil er ihn offenbar deklassieren will, ist er sehr anfällig für Fehler.
 
stattdessen zeigt man greg, bulldog, hart usw [...]
Na ja, Danny Hart ist ja immerhin dritter geworden...

gebt den Bruni mal noch 2-3 Jahre, dann ist er auch so weit (psychisch) ,,gereift/gefestigt", dass er seine momentane "unerfahrenheit" adacta gelegt hat.
Ach, der wollte jetzt unbedingt einen raus hauen, weil er noch vom WM-Titel geflashed war und dann noch im eigenen Land. Ich denke, da geht schon was diese Saison. Auf dem Boden der Tatsachen ist er ja jetzt wieder.
 
Gwin interessiert das Gelände überhaupt nicht - immer straight-line pushen, was das Zeug hält - "Motocross" eben, aber auf dem Mountainbike (die Bike-Marke spielt da eher keine Rolle). Mit dieser Masche gwint der seit Jahren.
Absoluter Schwachsinn. Gwin fährt alles andere als straight-line pushen. Soweit ich weiß kommt er aus dem BMX-Sport und da weiß man, wie man Geschwindigkeit mitnimmt. Mit "straight-line pushen" hätte er den chainless-Sieg in Leogang niemals reingeholt.
 
50 Komentare und ein Name fehlt. DANNY HART is back. Freut mich dass er es aufs Treppchen geschafft hat. Wäre die Strecke noch etwas nasser gewesen...
ja dann:D

Würde mich auch interessieren wie der Run von Sam Hill aussah? Crash?



und was ist mit dem 5ten??? wie war doch gleich sein Name?? :D jedenfalls mehr als Respektabele Leistung!!

Und Deutschland fährt mal wieder weit hinter her,schade!!!

Ach ja, bruni gewinnt die restlichen rennen mit 3sek. Vorsprung!
 
Auf welchen Reifen war denn der Herr Gwin eigentlich unterwegs? :confused::ka: Konnte das ganze Wochenende keine Onza-Schriftzüge bei ihm erkennen. :teufel:
 
Vom Wetter her würde ich auf Greina in GRP 40 Mischung tippen. Ein anderer Onza Reifen scheint mir für die Bedingungen nicht zu funktionieren.
 
Von Onza?

Oder vielleicht extra "geschwärzt", damit man den Markenbruch nicht erkennt ;)

Ich habe mich aber eh gefragt, was an Onza so super ist und man von Maxxis nicht haben kann.
 
@hasardeur Das Team hat Sponsoren für alle Bereiche gesucht - ich denke da konnte Onza das beste Paket liefern.

Für Brands, die nicht Bekanntheit und Reputation der bekannten Firmen haben ist das sicher ein perfekter Deal um mit festem Budget innerhalb eines Jahres einen Bekanntheitssprung zu machen - auch TRP-Bremsen: haben sicher nicht die Reputation aber mit Gwin den WC in Lourdes gewonnen

http://yt-mob.com/sponsors/
 
Ist schon klar. Man könnte die Verschwörungstheorie jetzt aber weiter spinnen und denken, dass die RP-Bremsen nicht nur Kopien von Shimano sind, sondern eine Saint im Schafspelz ;)
 
Von Onza?

Oder vielleicht extra "geschwärzt", damit man den Markenbruch nicht erkennt ;)

Ich habe mich aber eh gefragt, was an Onza so super ist und man von Maxxis nicht haben kann.

Sieht mir nicht nach einem Greina aus:

s1200_Gwin_Bike.jpg


Wobei ich denke dass der Greina bei den Rennbedingungen durchaus funktioniert hätte. Gwin war vermutlich halt als es noch matschiger war auf Maxxis unterwegs und wollte kurz vor dem Rennen nicht auf einen anderen Reifen wechseln. Finde ich auch verständlich...
 
Hmmmm, ONZA IST Reifensponsor, hat aber bekanntlich keinen "echten" (konkurrenzfähigen) Regenreifen im Programm. Die Trockengeschichte Ibex & Co sind aber mMn durchaus mit Maxxis vergleichbar. Und einen Prototypen hätte ONZA sicher gelabelt. Etwas peinlich für ONZA, die einzigen (YT und RTP haben vermutlich ein bis zwanzig Fässer aufgemacht) die vom Erstauftritt und gleichzeitig Sieg nicht profitieren können. :lol:
Dachte vielleicht hat jemand wirklich eindeutig erkannt/gesehen, welche reifen er gefahren ist. :confused:
 
Etwas peinlich für ONZA, die einzigen (YT und RTP haben vermutlich ein bis zwanzig Fässer aufgemacht) die vom Erstauftritt und gleichzeitig Sieg nicht profitieren können. :lol:
Möglich, andererseits ist die Werbewirkung jetzt auch nicht so bombastisch. Wenn mich einer spontan fragen würde, welche Reifen die Top 10 aufgezogen haben, hätte ich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer.
 
Zurück
Oben Unten