DH World Cup #6 – Mont-Sainte-Anne: Fotostory vom Finale

DH World Cup #6 – Mont-Sainte-Anne: Fotostory vom Finale

Oops, he did it again! Danny Hart gewinnt in Mont-Sainte-Anne den zweiten Weltcup hintereinander und ist damit endgültig der Mann der Stunde im Downhill-Sport. Das Rennen der Damen auf der spektakulären Strecke gewann mal wieder Rachel Atherton, der Franzose Gaëtan Vige setzte sich bei den Junioren durch. Und die Fotostory? Die gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
DH World Cup #6 – Mont-Sainte-Anne: Fotostory vom Finale
 
Die Skills waren bei Danny ja schon immer vorhanden! Nur wurden sie "durch was auch immer" etwas blockiert. Finds aufjedenfall super, dass die Blockade jetzt durchbrochen ist und Gwin etwas mehr zuknabbern hat. Aber die größte blockade hat wohl immernoch Sam Hill.. für damalige (Ironhorse) verhältnisse hätte er wohl bloß chillig rollen brauchen und wär schon aufs Podium gekommen"halt ohne 10sec. vorsprung". Gerade in Msa! Er sollte einfach mal aus Spaß sein altes Ross rausholen für den nächsten cup^^ ..würd ich ja zugern sehen:D

Na klar :D

Bin aber enttäuscht beim Minnaar. Ich sehe kein Wärmeleitpad oder Paste :D

Doch.. zwei graue pad's sieht man mittig^^
 
Ich kann dir sagen, wodurch Danny Hart's Skills blockiert wurden - durch mangelnde Fitness! Ich wundere mich immer noch, wie wenig fit manche Fahrer sind, zB im Vergleich zu den Top Enduro Profis.
 
jo stimmt schon. Er hatte vor eniger zeit (noch auf Giant) ja mal die Aufgabe bekommen mehr zu trainieren. Zahlt sich wohl jetzt erst richtig aus. Am treten wirds aber wohl weniger liegen.. sondern eher daran dass er den Druck von oben bis unten halten kann. Finde aber auch ihm liegen die Minion's besser.. man sieht sehr schön wie kontrolliert sicher er die im grenzbereich fräst. Schon beim letzten Rennen wo er in die eine kurve reinsprang und direkt rumflog.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Interview hat er auch einmal gesagt, dass ihn der Umstieg auf eine Luft-Gabel eine Saison zurückgeworfen hat und er letztendlich wieder auf Stahlfeder (oder Titan?) gewechseltbist

Mag sein, dass Fahrwerk und Reifen geholfen haben - aber die Dynamik ist diese Saison eine völlig andere bei ihm und es ist auffällig, dass er nicht nur an der ersten Zwischenzeit gut ist, wie 2014 und 2015, sondern auch im unteren Bereich. Außerdem hat er auch selbst gesagt, dass er körperlich besser drauf ist. Ich denke das ist schon die Hauptursache. Oder um seine Freundin zu zitieren "Er hat zum ersten Mal überhaupt ein Sixpack".

Die Fitness und Kraftausdauer gehört auf dem Niveau mittlerweile einfach dazu - ist ja kein Wunder, dass die Fahrer am konstantesten vorne sind, die Physis, Technik und Mentalität im Überfluss haben: Gwin, Bruni, Minnaar.
 
Bin aber enttäuscht beim Minnaar. Ich sehe kein Wärmeleitpad oder Paste :D

in den letzten Videos vom Team Syndicate bzw. den Pit Bits auf pinkbike bzw vital hatte Jason Marsh jedes mal was neues um die ganzen "ich bau mein Rad 1:1 wie $wc-pro auf" Technik-Helden zu trollen. Irgendwann hatte er Glitzer-Pulver in der Dichtmilch "special formula", alles solche Sachen wie eben jetzt den Kühlkörper.
 
Ich kleb mir lieber ein Pin Up von mir selbst auf den Dämpfer wie Josh Bryceland...das macht zwar nicht schnell, aber stylish :D
 
Ausgleichsgewicht für das gegenüberliegende Ventil??? Sein Ernst????
Frag wie man bis jetzt ohne den Berg herunterkam...

Das ist eben Rennsport, wer da nichts weiterentwickelt oder ausprobiert wird keinen Erfolg haben. Bei weltklasse Fahrern auf weltklasse Material, können Kleinigkeiten eben entscheidend sein.

Wenn es nicht mal einer ausprobiert hätte dann würden die Hochspringer immer noch im Scherenschritt (oder wie das genau hieß) springen und Rennautos hätten keine Spoiler, usw...
 
Das ist eben Rennsport, wer da nichts weiterentwickelt oder ausprobiert wird keinen Erfolg haben. Bei weltklasse Fahrern auf weltklasse Material, können Kleinigkeiten eben entscheidend sein.

Wenn es nicht mal einer ausprobiert hätte dann würden die Hochspringer immer noch im Scherenschritt (oder wie das genau hieß) springen und Rennautos hätten keine Spoiler, usw...
Die Frage ist ja auch ob er das Gewicht einfach gegenüber vom Ventil anklebt oder ob die das Laufrad inkl Reifen wirklich wuchten. Das würde durchaus Sinn machen, zumindest auf der Straße. Off-road bin ich mir nicht sicher. Allerdings haben wir das im Modellbau an den buggys auch gemacht.
 
Als ich angefangen habe mit enduro und motoX hat mein paps noch bleidraht auf die speichen gewickelt und das rad mit reifen gewuchtet. Es hat nie geschadet bzw. man hat sofort gemerkt wennd man das gewicht verloren hat. Warum sollte es vor 30jahren anders sein?
 
Als ich angefangen habe mit enduro und motoX hat mein paps noch bleidraht auf die speichen gewickelt und das rad mit reifen gewuchtet. Es hat nie geschadet bzw. man hat sofort gemerkt wennd man das gewicht verloren hat. Warum sollte es vor 30jahren anders sein?
Ja, die Reifen am Moped drehen aber doch ein paar Umdrehungen mehr wenn man mal am Gashahn dreht. Aber schaden tut es ganz sicher nichts.
 
Als ich angefangen habe mit enduro und motoX hat mein paps noch bleidraht auf die speichen gewickelt und das rad mit reifen gewuchtet. Es hat nie geschadet bzw. man hat sofort gemerkt wennd man das gewicht verloren hat. Warum sollte es vor 30jahren anders sein?
Das Auswuchten merkt man definitiv beim MX. Besonders bei größeren, schnellen Sprüngen. Das eiert dann richtig in der Luft.
Bei dem Tempo auf dieser Strecke find ich die Idee mit dem Auswuchten gar nicht so abwegig.
Und Übrigens, von wegen:
Ein kleiner Trost für Deutschland. Ein NICOLAI ION G19 aus deutscher Produktion mit dem englischen Piloten Jack Reading fliegt auf Platz 19.
Wo ist noch die Kombination Propain Rage / Phil Atwill gelandet? ;)
 
Zurück
Oben Unten