DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich

Es tut sich was auf dem DH-Bike-Markt, denn renntaugliche Bikes werden immer erschwinglicher und dennoch entsprechen sie meist längst nicht dem Standard eines echten World Cup Bikes. Das soll sich nun jedoch ändern. Gleich zwei Marken schicken preisaggressive World Cup-Ready Bikes ins Rennen. Dies soll insbesondere Nachwuchs-Rennfahrern zugutekommen, die zum einen noch keinen Zugang zu Sponsoring-Deals haben, zum anderen aber ihre Leistungen auf dem eigenen, alten Material nicht mehr abrufen können. YT-Industries hatte vergangenes Jahr mir der Tues Limited Edition zum Preis von 2424 Euro vorgelegt. Diese Aktion wird auch dieses Jahr wieder vorgesetzt, wenn auch zu einem etwas höheren Preis. Für 2.888 Euro erhält man ein Race-Bike, das keine Wünsche offen lässt. Diese Aktion rief auch die Jungs des Mag41 auf den Plan. Ihre Idee war es, ein gleichermaßen interessantes Angebot auf die Beine zu stellen, welches zwar ebenfalls limitiert, aber über einen unbegrenzten Zeitraum, solange der Vorrat reicht, zu beziehen sein soll. Gemeinsam mit Morewood und Sports Nut wurde das Morewood Makulu Mag41 Racing Edition Modell ins Leben gerufen, welches es ab sofort zu bestellen gibt. Das Bike soll mit Hilfe von Oma und den Eltern für jeden Nachwuchsfahrer erschwinglich sein, wodurch dieser ein World Cup fähiges DH-Bike zum Preis von 2.999 Euro erhält. Der kommenden Rennsaison steht somit nichts mehr im Wege.


→ Den vollständigen Artikel "DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich" im Newsbereich lesen


 
Und ich freu mich dann einfach 3/4 aller Nachwuchsracer auf ihren super ausgestatteten Highend bikes mit meinem veralteten Low-Budget Bock dann doch zu versägen.
 
nö, schon damals gabs für ne gepflegte Z1 gerade mal 400DM... nach nem halben jahr... :(

1. hat die sowieso nicht funktioniert ;-)
2. hat die keine 1000DM gekostet.
3. Ich habe für eine 2 Jahre alte Rock Shox DHO 750DM bekommen. Für einen 2? Jahre alten Scott DH Rahmen noch 1600DM.
Das waren vernünftige Preise. :)
 
ahahaha, stimmt, war nur die einzige gabel -und das über ein halbes jahrzehnt- die funktionierte... :lol:

stimmt, sie hat 1099,- gekostet, die Z2 war 999,- und die Z3 waren 799,-

tja, nen dummen gefunden... ich meine, ist ja wie ich der ne 66 RC3 für umgerechnet 40€ schiesst. :D
 

[FONT="]Für mich als Kunde natürlich eine geile Sache. Die Frage ist nur, ob sich das für die Marke Morewood auch als richtigen Schachzug herausstellt ihr angeblich so hochwertiges Material so billig zu verramschen. Anscheinend drückt YT einigen Herstellern ganz schön die Luft ab. Mal sehn was ich mir als nächstes zulege, jetzt ist erstmal Winter...

[/FONT]


DANKE, einer ders verstanden hat.

Dass sportsnut sich irgendwie damit die Markenbildung versemmelt will keiner sehen.....und NEIN, einem Nachwuchsfahrer ist mit einem Top-Bike für 3000 Euro dass sich am Ende der Saison nicht mehr verwerten lässt natürlich nicht geholfen.

Ich finde das Auftreten von YT legitim, die Firma wählte ihr Image bewusst und die Ramschpreise gehören ja auch zum Konzept.

Sportsnut resp. Morewood ist ja ein ganz anderer Fall, die wollen einem ein Highendprodukt schmackhaft machen, handgearbeitet mit toller Firmengeschichte und einem nicht-asiatischen Produktionsstandort. Gerne bezahle ich als Kunde soetwas, wenn ich dafür als Gegenleistung Exklusivität und Wertstabiliät erwarten kann... und dann am Ende des Jahres gibts die Dinger auf einmal auch zu Ramschpreisen....da fühlt man sich als Kunde doch vollkommen verarscht...
 
Ist zwar total OT aber:
Die Z1 haben 2 Freunde gefahren, beide funktionierten eher schlecht. Der Federweg wurde teilweise nicht freigegeben (nur noch 5cm), Öl leckte... Sehr bescheiden.
2. War das vielleicht der Listenpreis. Den hat aber doch eh keiner für die Gabel gezahlt. Ok, Evil hat es getan. ;)
 
tja, nen dummen gefundenD

Richtig ist: heute ist es eben schwieriger einen "Dummen", ich würde sagen Uninformierten zu finden.

Jeder kann sich mit einer kurzen Suchanfrage über Preise von allen erdenklichen Konkurrenzangeboten informieren.

Bei einem größeren Angebot gibt es immer jemanden der im Gegensatz zu Händlern alle anderen drastisch unterbietet.

Kürzere Produktzyklen, Innovationsdruck, daraus resultierende Scheininnovationen und immer mehr Hersteller die auf den Makrt drängen tun ihr Übriges...


Wenn ich mir vor kurzem ein Makulu geleistet hätte würde ich mir auch in den Hintern beißen.
 
wahnsinn, da gibts endlich sinnvoll ausgestattete räder zu guten preisen
und das nicht nur von der "ich bash drauf weils inn ist marke yt" und was passiert? nur heulerei. unfassbar.
spitze und hoffentlich ziehen mehr hersteller nach, seis mit solchen sonderserien oder dauerhafte angebote.
 
L ist jetzt auch schon ausverkauft. Wahrscheinlich gab es nur eine Handvoll Bikes pro Größe, sonst wäre das echt Markenselbstmord von Morewood. So ist es einfach eine nette Werbeaktion.

Warum solche Aktionen, die für wenig Geld Downhiller anbieten, nichts für Leute bringen soll, die wenig Geld für ihre Downhiller übrig haben, muss mir einer von den Rechenkünstlern hier nochmal erklären.

off topic: Der ceed store sollte mal einen englischen Muttersprachler (vielleicht aus Südafrika) bitten, ihren Slogan zu verbessern... und was einen "concept store" ausmacht, können Sie vielleicht auch mal in Erfahrung bringen, ein Radladen mit Ikea Inventar ist eher keiner.
 
Erinnert mich an die Zeit als Elektronikprodukte noch was wert waren.. jetzt ist ja alles billiger neu zu kaufen als zu reparieren :lol: wollen wir nicht hoffen das bald die Bikes so günstig werden das es sich nur noch lohnt "spezialangebote" zu kaufen..
 
von den oberrohr- und sitzwinkeldaten fällt doch die S schon wie eine M bei anderen bikes aus!? da kann man doch bis 1,80 m körpergröße auch den S rahmen fahren oder nicht?
 
Das YT Angebot war lange angekündigt, da konnte man sparen, beim Morewood geb ich dir recht, aber das war ja wohl eh nicht ganz ernst gemeint.

Ansonsten ist Downhill eben ein teures Hobby, das nun durch YT nicht nur Kindern von Zahnärzten ermöglicht wird, sondern auch Kindern von Rechtsanwälten ;)

Kinder von Handwerkern wie ich sind eh zu bodenständig, um so ein gefährliches Hobby zu haben :)
 
Zurück
Oben Unten