DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich

Es tut sich was auf dem DH-Bike-Markt, denn renntaugliche Bikes werden immer erschwinglicher und dennoch entsprechen sie meist längst nicht dem Standard eines echten World Cup Bikes. Das soll sich nun jedoch ändern. Gleich zwei Marken schicken preisaggressive World Cup-Ready Bikes ins Rennen. Dies soll insbesondere Nachwuchs-Rennfahrern zugutekommen, die zum einen noch keinen Zugang zu Sponsoring-Deals haben, zum anderen aber ihre Leistungen auf dem eigenen, alten Material nicht mehr abrufen können. YT-Industries hatte vergangenes Jahr mir der Tues Limited Edition zum Preis von 2424 Euro vorgelegt. Diese Aktion wird auch dieses Jahr wieder vorgesetzt, wenn auch zu einem etwas höheren Preis. Für 2.888 Euro erhält man ein Race-Bike, das keine Wünsche offen lässt. Diese Aktion rief auch die Jungs des Mag41 auf den Plan. Ihre Idee war es, ein gleichermaßen interessantes Angebot auf die Beine zu stellen, welches zwar ebenfalls limitiert, aber über einen unbegrenzten Zeitraum, solange der Vorrat reicht, zu beziehen sein soll. Gemeinsam mit Morewood und Sports Nut wurde das Morewood Makulu Mag41 Racing Edition Modell ins Leben gerufen, welches es ab sofort zu bestellen gibt. Das Bike soll mit Hilfe von Oma und den Eltern für jeden Nachwuchsfahrer erschwinglich sein, wodurch dieser ein World Cup fähiges DH-Bike zum Preis von 2.999 Euro erhält. Der kommenden Rennsaison steht somit nichts mehr im Wege.


→ Den vollständigen Artikel "DH World Cup Bikes für unter 3000 Euro - Mag41 und YT-Industries machen es möglich" im Newsbereich lesen


 
Super Angebot, aber definitiv kein Rad für Einsteiger! Ich finde man sollte mit einem Hardtail oder einem LEICHTEN Fully anfangen. Anfänger sind mit den Maschienen noch überfordert!
Gleiche meinung

ich bin bis jetzt enduro gefahren und möchte nächstes jahr gdc und rookies mitfahren und um vll borne mitzumischen brauch man eben mit das beste vom besten um vll 1 sek rauszuholen und reserven zu haben
 
Gib' mal einem 15-jährigen ein DH-Bike in die Hand und schau' wie die Jungs nach 1-2 Jahren fahren.
Von Überforderung ist da meist keine Spur.
Mit 'nem Hardtail lernt man Hardtail fahren, sonst nix. Die Technik auf eine Gummikuh umzusetzen ist was anderes, Suspension und so...
Dieses "Nur mit HT lernt man fahren"-Gerede ist meiner Meinung nach überholt; die Kids heute wachsen halt mit solchen Hobeln auf.
Als ich 15 war war so ein Rad nicht mal erdacht; ich ärger' mich heut' noch darüber.
 
Mit welchen Federstärken in Gabel und Dämpfer wird das Makulu ausgeliefert?
Der Lenker geht übrigens gar nicht, der muss raus. Schade, dass der Vorbau entgegen der Beschreibung nun doch weiß ist. Ich habe gehofft der ist evtl. nur für die Fotos weiß gewesen.
 
Nicht schlecht, dafür dass das angegebene Gewicht ohne Pedale hundert Gramm darüber liegt. Normalerweise wiegen die doch immer in S!?
 
so... nach einigen telefonaten mit verkäufern und logistic:rolleyes:-unternehmen und einem tag zuhause auf die lieferung warten, die doch tatsächlich um 17:30 Uhr erfolgte, hab ich mein makulu doch endlich bekommen.
der lenker geht gar nicht!
 
this-thread-is-worthless-without-pics-1308415434811852898.gif
 
hmpf! hab grad gestern die versandbestätigung von tf-tuned für die 250er feder bekommen... :( (die haben scheints noch restposten, bei SN gabs auch keine 250er auf lager)
hast du einen L-rahmen?

für bilder hatte ich noch keine zeit.

wieso wird die zugstufe an meiner idylle bei einer drehung im uhrzeigersinn langsamer? laut beschreibung ist das genau anders rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten