DH World Cup Hafjell: Claudios Track-Check mit Überraschungseffekt [Video]

Der UCI World Cup macht am kommenden Wochenende Stopp im norwegischen Hafjell. Während die Wettbewerbe der XCO- und XCE-Athleten das Saisonfinale der beiden Disziplinen darstellen, müssen die DH-Athleten im Anschluss ein weiteres Mal in Leogang an den Start gehen. Die Vorfreude der Fahrer auf die sehr beliebte Strecke in Hafjell war auch dieses Jahr erneut sehr hoch. Wie viel Spaß die Strecke macht, könnt ihr dem Helmkamera-Video entnehmen, auf dem Claudio Caluori traditionell den World Cup Track vorstellt. Für spektakuläre Akzente sorgt Claudios Mitfahrer Andi Tillmann. Lasst euch überraschen!


→ Den vollständigen Artikel „DH World Cup Hafjell: Claudios Track-Check mit Überraschungseffekt [Video]“ im Newsbereich lesen


 
Wie geil ich lach mich weg. "I hope he did not crash cause i still need him to edit the Video" :D

"Wow whats the cat doing here"
 
Hahaha, jedesmal wieder sehr gut! Sympathischer Typ. :daumen:

Alles Gute an Tillmann. Sah eher unvorteilhaft aus. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
...that was a fly in my mouth!
.
.
.
after the hole track going through such a gnarly WEEE AHH EEEEIII!!

Haha zu gut der Mann!
 
hahaha, der typ is die härte...

hoffe der gestürzte is soweit wohlauf!

aber kann mir beim besten willen nich vorstellen, das 650b, was ja 27,5" is, also nur 1,5" grösser im durchmesser, sich so stark auswirken soll
 
Ist doch auch Unsinn, brendog könnte das ganze Jahr schon 650 fahren und fährt...tada: 26zoll...

Saugeiles Video, hat mich gestern Abend sehr bespast
 
Ich finde die Videos echt klasse, aber das mit dem Sturz hab ich schon länger kommen sehen. Irgendwie total dumm ne WC Strecke auf Sicht zu ballern.
 
wieso gibt man dann bitte 27.5" an?? bei mir ist das rein rechnerisch 1.5"... ausser man geht von aus das die reifen flacher bauen...
 
Um den Unterschied größer wirken zu lassen?

Die wahrheit ist doch, dass 650B ohne große Aktionen locker in beinahe alle 26er Rahmen passt. Daher bietet sich diese Größe perfekt als Schnellschussreaktion auf den verschlafenen Trend zum 29er im Endurobereich an. Das machte nämlich nie Sinn und war konstruktiv nie möglich, bis Specialized dummerweise das Gegenteil bewies.

650B kostet praktisch nicht mehr als die üblichen Faceliftings für das neue Modelljahr, kann aber als bahnbrechende Neuerung vermarktet werden.

Wenn man von 650B wirklich fachlich überzeugt wäre, dann würde man es auch neben 26" anbieten. Man weiß aber ganz genau, dass die Nummer niemals neben 26" bestehen könnte.


Grundsätzlich finde ich eine Bereicherung immer gut. Aber solange wie die EWS von zwei 26" Fahrern dominiert wird und auch im DH 26" vorne ist, finde ich die Lobeshymnen auf 650B mehr als nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten