DHR/M3/Terminator

Honk A.R. schrieb:
ich werde sehr warscheinlich das turner nehmen.
dass es das mit DHX gibt, wussten die vom suspensioncenter nicht mal...die pfeiffen.

Frag´ mal direkt bei Turner nach. Die sind wahrscheinlich kompetenter und auch schneller als der Saftladen von Suspension Center.

Ach ja, der Lagersatz für´s DHR kostet $ 80,-

RebuildDHR0305.jpg
 
Honk A.R. schrieb:
ist aber kein witz mit den 270€.
im 04er susp.cent stehts tatsächlixh so drin.


Das sind eben die Suspension-Center Preise.
Besser direkt bei Supergo, 123bikes o.ä. bestellen.
 
Hast du mal bei Goride wegen Turner gefragt?Die machen normalerweise super Preise...Nich nur für Rahmen...Hab n super angebot für ne dorado..und eins für ne Xworks(sogar ne Funktionierende mit SPV evolve :lol: )


Gruss Rafael
 
Generell sollte man nicht, aber auch rein gar nichts beim suspension-center kaufen oder machen lassen. Ganz einfach nicht! :mad: (Das der laden überleben kann ist mir in der freien marktwirtschaft ein rätsel)
 
Von der Xworks würd ich die Finger lassen.
Hab bis jetzt noch keine funktionierende gesehen. Selbst mit dem Ghettolkit, also mit den nachträglich geweiteten Buchsen funktioniert sie nicht anständig.

Warum eingentlich kein Ventana El Cuervo?
Gibts doch recht günstig bei Go-ride.
Und ne Fox 40 bieten se auch noch günstig im Packet mit an.
 
Die Dorado ist eine der letzten die dieses jahr gebaut worden sind-hat mir der händler versichert (wegen den buchsen).UND sie hat bereits das ursprünglich für 2005 geplante SPV EVOLVE.(Answer "verschleudert" die quasi so)...Weiss ned so recht,werds aber wahrscheinlich lassen.Wenn dann doch die normale 2005er MRD oder halt FOX40 (lieferbar ab KW 5)...ma guckn :) ,ist ned so tolle wenn die Saion anfängt und die Gabel abkotzt

Die Ventanas sehen auch klasse aus..Hab gehört,die werden auch bei Turner im Hause geschweisst :daumen:

Wie siehts mit dem Gewicht aus??Das Turner sieht irgendwie "filigraner" aus...
 
Das Turner wiegt rund 5 kg und das Ventana etwas mehr. Etwa 5,2 kg
Also beide keine Leichtgewichte sonder normales Standardgewicht.

Bei der XWorks wirst halt Probleme bekommen, wenn mal was put ist.
Nen Kumpel hat sich nen gutes halbes Jahr mit Centurion und Manitou rumgeärgert, bis sie jetzt endlich mal nachbessern.
 
@ Batman
Von wo hast du das Gewicht fürs Turner? Ich hoffe es stimmt!
Ich hab auch schon mal was von über 5kilo gelesen, kann aber gut sein das die Angabe nicht stimmte.
 
SpeedyR schrieb:
Die Ventanas sehen auch klasse aus..Hab gehört,die werden auch bei Turner im Hause geschweisst :daumen:

Wie siehts mit dem Gewicht aus??Das Turner sieht irgendwie "filigraner" aus...

Nope. Ventana wird bei Ventana geschweißt. Turner hat keine eigene Rahmenproduktion. Die Rahmen werden bei SAPA produziert. Bis auf die Lager. Die stellt Turner selbst her. Früher ließ Turner übrigens bei Ventana schweißen.

Das DHR wiegt 4850 g.
 
Tyrolens schrieb:
Nope. Ventana wird bei Ventana geschweißt. Turner hat keine eigene Rahmenproduktion. Die Rahmen werden bei SAPA produziert. Bis auf die Lager. Die stellt Turner selbst her. Früher ließ Turner übrigens bei Ventana schweißen.

Hoppla,danke der berechtigung..Hatte irgendwie falsche Info. ;)

Weisst du zufällig wie das mitm Beschichten/Eloxieren ist??.Das ist angeblich verantwortlich für die lange wartezeit bei SC,weils angeblich n "grosser" macht?

Gruss Rafael
 
SpeedyR schrieb:
Hoppla,danke der berechtigung..Hatte irgendwie falsche Info. ;)

Weisst du zufällig wie das mitm Beschichten/Eloxieren ist??.Das ist angeblich verantwortlich für die lange wartezeit bei SC,weils angeblich n "grosser" macht?

Gruss Rafael


Das DHR wird pulverbeschichtet.
Die Wartezeiten haben eher damit zu tun, dass Turner immer nur eine Ladung eines bestimmten Modells bekommt. Wenn du Glück hast, kaufst du gerade dann, wenn dein Modell bei Turner rein kommt, dann hast du null Wartezeit. Sonst können es aber schon ein, zwei Monate werden.
SuperGo sollte aber das DHR eh auf Lager haben.
Die Lackierung übernimmt eine rel. kleine Lackiererei. Die machen für einen Aufpreis von ca. $ 100,- auch Sonderlackierungen.
 
Tyrolens schrieb:
Also laut Fusion Homepage soll die RC2 ca. € 1.600,- Aufpreis kostet...

Vergiß die Homepage, der Rechner stimmt noch net.

500€ Aufpreis auf Boxxer Ride

@Honk

Nein, bin ich noch nicht, nur das Raid bis jetzt.
MaFa hat es sich bestellt, also spätestens im Herbst wissen wir mehr.
Auf der Eurobike war es unter 18kg aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten