DHX 4.0 schlüft

Registriert
10. Oktober 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Essen
Nabend,

schon seit längerer Zeit schlürft mein DHX. Das Geräusch hört sich so an, als wenn der Dämpfer immer wieder Luft zieht.
Dicht ist er aber und das Geräusch tritt auch nur bei schnellen ausfedern aus. Habe auch schon versucht, an der Zugstufe etwas zu verstellen, es hört dann auch größtenteils auf damit, allerdings fährt sich mein Rad dann wie ein HT.:(
In der Sufu habe ich gelesen, das dieses Problem durch zu wenig Luft im AGB enstehen kann: Ich hatte zu wenig Luft darin...:mad:

Kann ich so bedenkenlos weiterfahren, war damit auch schon in WB und eine Woche am Geißkopf, alles kein Problem, oder sollte ich mir "Sorgen" machen?

In ca. 3 Wochen ist das Rennen in WB, wo ich mitfahre

Gruß
 
Du hast wahrscheinlich Luft im Ölkreislauf.
Ob da was kapput geht weiß ich nicht.
Ich denke du musst das Teil einschicken.

Passiert gerne, wenn man zu wenig Luft im PiggyPack hat.
 
Der Händler hat zu mir gemeint...wenn einmal zu wenig Luft drin war und er schlürft danach.* Einschicken*

Einzigste was man wohl machen kann ist wieder genug Luft rein pumpen und hoffen das es weg ist...falls nicht s.o.
 
Der Händler hat zu mir gemeint...wenn einmal zu wenig Luft drin war und er schlürft danach.* Einschicken*

Einzigste was man wohl machen kann ist wieder genug Luft rein pumpen und hoffen das es weg ist...falls nicht s.o.

Frommer Wunsch......, wäre schön,hab ich aber noch nicht erleben dürfen.
 
leider hat man dann bei langen abfahreten eine nachlassende Zugstufe.
Der Schaum dämpft nicht.

Ggf. wirst du einen gewissen Leerweg bei Einfedern mit zugeschaltetem ProPedal feststellen.

Bei mir war das jedenfalls so.
 
Zurück
Oben Unten