DHX 5.0 macht merkwürdige Geräusche

Das hört sich arg nach Luft in der Hydraulik an.
Der DHX Air ist da empfänglich für.

Service von Toxo oder selbst machen ist da wohl angesagt.
 
Hi,

bei mir ist das auch so. Aber nur auf den ersten ca. 2mm des Hubs. Hatte ihn deswegen zu Toxo geschickt.
Dämpfer ist laut Toxo in Ordnung. War auch mal direkt bei Canyon und hab ihn da prüfen lassen.
Die Geräusche haben sie auch gehört, Funktion ist aber auch laut Canyon I.O.
Habs dann dabei belassen. Wollte net schon wieder aufs biken verzichten.

Cu

P.S.

Falls du ihn einschickst und das Geräusch ist dann weg, schreibs bitte hier rein.
 
auf den ersten 2cm ist das klar und stimmt so.
aber bei ihm hat es sich so angehört, als wäre es weiter?
 
Moin,
ich würde sagen, das die Geräusche so innerhalb des ersten Zentimeters des Hubs kommen.
Wenn ich mich aufs Bike setze und den Dämpfer langsam belaste, spürt man im dem Moment wo das Geräusch kommt auch eine Art Widerstand.
Kann mir kaum vorstellen dass das normal ist, oder?
 
auf dem ersten cm ist das normal.

da findet der ausgleich zwischen positiv- und negativluftkammer statt.
dabei muss die luft durch einen kleinen bypass und nimmt dabei schmieröl mit.
das hört und spürt man.
ist also normal.

gino macht die hydraulik übrigens nicht selbst wenn es ein garantiefall ist, er muss zu toxo schicken.
 
Zurück
Oben Unten