DHX Air 5.0 in Wildsau Hardride Gr. M

Registriert
29. Mai 2001
Reaktionspunkte
233
Ort
Stinkbert
Moinsen,

der Titel sagt eigentlich schon alles, fährt jemand ne Wildsau Hardride in Gr. M mit einem Fox DHX Air 5.0 Dämpfer u. kann mal seine Erfahrungen posten?

Ich interessiere mich für das Teil, da ich mit dem 6way Swinger nicht wirklich zufrieden bin u. auch nur knapp die Hälfte der Verstelloptionen nutzen kann.

Vielen Dank u. Gruß

Jobal
 
Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass der Maximaldruck des DHX Air vor allem bei großen Übersetzungsverhältnissen nur für "Fliegengewichte" ausreicht.
Ich fahre seit 1,5 Jahren den DHX 5.0 mit Stahlfeder in meiner Sau und bin absolut zufrieden. Wenn man bei dem das Grundsetup (Federvorspannung, Durchschlagsschutz, Luftdruck, Zugstufe) eingestellt hat, braucht man unterwegs nur noch das PPD zu verstellen und hat sowohl für den up- als auch für den downhill einen perfekten Dämpfer.
Außerdem hat der DHX Air weniger Hub (50 mm zu 57 mm).
 
Danke, das ist nett, aber die allgemeinen Infos zum Thema DHX Air habe ich.;)

Ich such jemand der das Teil wirklich fährt.

Danke u. Gruß

Jobal
 
Hi,

hatte den DHX Air 5.0 mit 200mm Einbaulänge und 57mm Hub in einer Wildsau Hardride Größe S.
Er passt nur in einer Position in den Rahmen, weil sonst entweder der Ausgleichsbehälter Kolidiert oder das Hauptbehälterventil.
Bei meinen Bildern ist ein Bild meiner Sau mit dem Dämpfer.

Große Fahrerfahrungen, kann ich dir mit dem Teil nicht machen, da er bereits nach 30min Einsatz kollabierte und dabei auch meinen Rahmen beschädigt wurde.
Rahmen wurde verkauft. Dämpfer von Toxo. auf Garantie ersetzt.
Hab die Story schon in anderen Threads im Detail beschrieben.
Der Dämpfer ist jetzt in einem Ghost FR eingebaut und funtzt noch..

Ahja, ich denke nicht das du praktisch mehr Abstimmungsmöglichkeiten als mit dem 6 Way hast. Den bin ich 1,5 Jahre in der Sau gefahren und so schlecht war der nicht..bis darauf dass er 2 mal zum Service musste..