Diabolus mit Chris King Innenlager?

Cuberius

space for my bass
Registriert
20. Oktober 2003
Reaktionspunkte
11
Ich frage mich was ihr macht
Ich habe mein Lager seit über 1 Jahr drin und es läuft noch wie neu
Ist Dein Tretlager gefräst worden und die Kurbel nicht zu schwergängig?
Sonst hat es kein wert ein neues teueres Lager zu kaufen
 
das x-type habe ich auch nicht kaputt gekommen, das Gold passte nur nicht zu meinem rot/weiß/schwarzen Rad.

Ein penibel plan gefräster Lagersitz ist allerdings die Grundvoraussetzung, richtig :D das gilt auch die den Steuersatz
 
Ich frage mich was ihr macht
Ich habe mein Lager seit über 1 Jahr drin und es läuft noch wie neu
Ist Dein Tretlager gefräst worden und die Kurbel nicht zu schwergängig?
Sonst hat es kein wert ein neues teueres Lager zu kaufen

Das erste Lager war in nem Hardtail verbaut, welches für grobe Touren genutzt wird. Das zweite sitzt in meinem neuem Fully, welches ich bisher nur durch lokalen Wald prügeln konnte. Also noch keine richtige Beanspruchung oder Laufzeit. Bei beiden ist ein Knarzgeräusch zu hören und beide Lager haben Spiel. Das nervt einfach. Hätten die Lager schon 2 Jahre lang nen Bikepark gesehen, könnte ich verstehen, daß die dann anfangen zu spinnen.
Beim Hardtail war's nach ein paar Monaten. Reklamiert und neues bekommen. Das hat 1 Jahr gehalten. Wieder reklamiert, diesmal so gerade eben eins auf Kulanz bekommen. Will nicht denselben Kram beim Fully mitmachen, da es Zeit, Geld und Nerven gekostet hat.
Wäre das ein noname-Hersteller würd ich mich nicht bechweren, aber Race Face dürfte sich sowas eigentlich nicht leisten könnten. Zumal man ständig hört, das die Lager nicht gerade der Hit sind.
Tretlager ist gefräst und die Kurbel läuft bis auf die Lager-Probleme genauso wie vorher.
 
Ich finds irgendwie gut
wenn knarz, kann ja was nicht stimmen
am Chase ist ein Deus drin
Am Perp ,wie gesagt seit über einem Jahr das Diabolus
Am Kona seit 2 Jahren auch ein Deus
Alle 3 werden durch Schlamm und Dreck gejagt
Das am Kona sogar durch Regen und Eis + Salz,da steht manchmal sogar das Wasser drin
Sprünge sind auch bei mir drin, und das nicht wenig
Laufen tun sie heute noch
Die Kurbel muß penibel ausgerichtet sein,dazu gehört auch ,wie Du es schon gemacht hast, das fräsen und ganz wichtig, die Kurbel darf nicht das Lager seitlich zu stark einklemmen
wegen dem knarzen ,ist das Gewinde der Lager gut gefettet ?
Ich habe das Gefühl es gibt 2 Seiten der H2 fahrer
bei den einen läuft es ohne Problem und bei dem anderen ,der kann eins nach dem anderen kaufen
 
Das Gefühl habe ich. Bei manchen Sachen habe ich mich schon gefragt, waurm haben die Probleme damit? Naja, jetzt hat's mich erwischt. Hoffe mit dem Chris King kann ich Abhilfe schaffen. Das Diaboluslager kommt dann nach'm Einschicken in die Ersatzteilkiste. Man weiß ja nie...
Die Gewinde der Lager habe ich gefettet. Dachte dann schon, es wären vielleicht die Gewinde der Pedale. War's aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten