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- 13. Oktober 2009
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Ich moechte euch gerne mal etwas zeigen, was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.
Habe diesen 1994 Diamonback Axis TR mit Manitou 3 inkl. Syncros Vorbau fuer 50 Euro geschossen als Basis fuer einen Aufbau.
Schaut selbst:
Soweit so gut:
Nachdem ich den Rahmen 2x schnell von Hand poliert hatte, ... (Oberrohr war komplett stumpf!)
fing ich an ein paar wenige, geschlossene ROSTPICKEL (ROSTBLASEN) aufzukratzen.
Nichts Boeses ahnend - da der sonstige Korrosionszustand absolut harmlos erschien - stockte mir dann schon kurz der Atem:
Hat sich das Aas unterm Lack einfach mal durch den Kompletten Rohrdurchmesser durch-GEFRESSEN!
Dass Unterlackkorrosion boese sein kann, war mir schon klar. Maden, Blasen - vieles schon gesehen & auch behandelt mir Rostradierer usw., da die Korrosionsverfaerbung auch wirklich tief ins Material gehen kann - Aber durchgerostet? Wow.
In der Strebe ist auch hoerbar Riesel drin, der auch als feiner roter Staub herauskam. Wieviel mehr weiss ich erst wenn das Innenlager raus ist und ich mal ordentlich Druckluft durchpusten kann.
Ist mein erster True Temper - ist der als besonders Korrosionsanfaellig bekannt?
Wichtigste Frage ist fuer mich nun:
- Einfach so lassen, aufbauen & fahren?
- Wenn was machen, was genau und wie?
was meint ihr?
Greetz & Danke im Voraus
Mart
Habe diesen 1994 Diamonback Axis TR mit Manitou 3 inkl. Syncros Vorbau fuer 50 Euro geschossen als Basis fuer einen Aufbau.
Schaut selbst:
Soweit so gut:
Nachdem ich den Rahmen 2x schnell von Hand poliert hatte, ... (Oberrohr war komplett stumpf!)
fing ich an ein paar wenige, geschlossene ROSTPICKEL (ROSTBLASEN) aufzukratzen.
Nichts Boeses ahnend - da der sonstige Korrosionszustand absolut harmlos erschien - stockte mir dann schon kurz der Atem:
Hat sich das Aas unterm Lack einfach mal durch den Kompletten Rohrdurchmesser durch-GEFRESSEN!
Dass Unterlackkorrosion boese sein kann, war mir schon klar. Maden, Blasen - vieles schon gesehen & auch behandelt mir Rostradierer usw., da die Korrosionsverfaerbung auch wirklich tief ins Material gehen kann - Aber durchgerostet? Wow.
In der Strebe ist auch hoerbar Riesel drin, der auch als feiner roter Staub herauskam. Wieviel mehr weiss ich erst wenn das Innenlager raus ist und ich mal ordentlich Druckluft durchpusten kann.
Ist mein erster True Temper - ist der als besonders Korrosionsanfaellig bekannt?
Wichtigste Frage ist fuer mich nun:
- Einfach so lassen, aufbauen & fahren?
- Wenn was machen, was genau und wie?
was meint ihr?
Greetz & Danke im Voraus
Mart