Diavolezza uphill

Registriert
25. September 2020
Reaktionspunkte
21
Servus mitanand,
schon mal jemand mit dem Bike by fair means auf die Diavolezza rauf gefahren? In komoot geht der Fahrweg bis zum kleinen See auf ca 2900, geht wohl bis 25%.
Kann jemand was berichten.
 
Schau mal hier drauf: http://halfmoon-biking.ch/buendnerland/bikewanderung-auf-die-diavolezza/

Wir sind 2020 rauf. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie viel ich bis zum See geschoben habe. Aber je nach Fitness sollte einiges fahrbar sein. Sind aber laut meinem Track paar Abschnitte über 30% Steigung drin gewesen, da habe ich garantiert geschoben. Ab dem See hatte es dann im Nachhinein betrachtet wenig Sinn, unsere Räder noch mit rauf zu tragen, weil wir vieles davon auch wieder runtertragen mussten :D
 
Die steigung ist das eine und der untergrund das andere, viel zuviel kraftverlust, schieben ist angenehmer und verbraucht viel weniger energie oder alternativ grad auf die schultern nehmen ... ein grund die bikes mit rauf zu tragen heisst Munt Pers ;)

Diavolezza muss man mal gesehen haben, der festsaal der alpen ist einfach :love: ... aber ob mit dem bike, naja, das muss jeder für sich entscheiden. Auch ab dem speichersee ist abwärts nicht alles fahrbar, wenn man nicht grad die breite schotterpiste nimmt. Als gesamterlebniss aber super, ich war jetzt schon zweimal oben und dabei wird es sicher nicht bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten