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Und welche Milch?Ob ich eine CO2 Patrone verwendet habe? Nein.
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Und welche Milch?Ob ich eine CO2 Patrone verwendet habe? Nein.
Mann, ist das eine ehrlich gemeinte Frage?
Sorry. Ja, so ist es.Ob ich jetzt Schwalbe oder Stans schreibe ist doch dann egal.
Also mir geht's gleich wie S-H-A in seinem Beitrag. Auch ich nutze immer Stan's seit ca. 3 Jahren und zuvor 1 Jahr Schwalbe DOC Blue, was ja das gleiche sein soll und ich habe noch an keinem meiner 4 Tubeless Bikes überhaupt keine "Korrosion" gesehen, weder an den Speichennippeln (alle Sapim oder DT Swiss, Alu) noch an irgendeinem Ventileinsatz (alle Schwalbe, auch Alu).Und wieso ist dann der SV-Ventileinsatz in Beitrag# 1 so angefressen? Und auch bei meinen Rädern und das ohne Alu-Nippel? Ich fahre zu 95% nur im Gelände und nie im Winter, also auch keine Einwirkung durch Streusalz möglich. Und diese Probleme haben User in anderen Foren aber auch.
Bei mir waren es ja auch nicht die Alu-Nippel, sondern die Ventileinsätze und die sind ja aus Messing. Ich hatte da welche, die waren leider nicht vernickelt.Wenn es denn wirklich von den verschwindend geringen Mengen Ammoniak käme.. ..müssten dann nicht Messingnippel wesentlich stärker betroffen sein?..
Ventilschaft oder Ventileinsätze? Hast du Bilder?Bei mir waren es ja auch nicht die Alu-Nippel, sondern die Ventileinsätze und die sind ja aus Messing. Ich hatte da welche, die waren leider nicht vernickelt.
Was würden denn bei deinem Glauben Bilder bringen?Ventilschaft oder Ventileinsätze? Hast du Bilder?..
..Ich glaube nicht an die Milch als Ursache..
Musst den Schmant mal abkratzen. Dann siehst du das es nur oberflächlich ist. Hast keine Bilder?Was würden denn bei deinem Glauben Bilder bringen?
Dann würde man zwar das "angefressene" Metall sehen, aber du würdest doch trotzdem nicht an die Milch, als die Ursache, glauben.
Zweimal nein. Einmal hat es den Ventilstift so zerfressen, dass er sogar abbrach.Musst den Schmant mal abkratzen. Dann siehst du das es nur oberflächlich ist. Hast keine Bilder?
Du bist der Einzige von dem sowas gehört oder gelesen hab.Zweimal nein. Einmal hat es den Ventilstift so zerfressen, dass er sogar abbrach.
In anderen Foren ist es aber nicht so unbekannt.Du bist der Einzige von dem sowas gehört oder gelesen hab.
Ich hab gestern viel gesucht. Sind im Grunde immer die Gleichen die da quer auftauchen. Wenn du dann alle Mavic und Shimano Felgen früherer Jahre rausnimmst (keine Freigabe bzw. mit Schlauch korrodiert aufgrund beschissener Legierung), bleibt nicht viel über. Dann noch alle Carbonfelgen von Enve, welche Probleme mit Alunippeln auf dem Carbon hatten. Voilà...In anderen Foren ist es aber nicht so unbekannt.
Ich missioniere nicht. Nur erzählst du seit 2019 immer dieselbe Geschichte. So hält man Mythen am leben.Willst du mich missionieren? Für mich ist das Thema jetzt durch, denn diese Diskussion führt doch zu nix. Ich verwende halt nur noch gut vernickelte Ventileinsätze und erneuere die sofort, wenn sich da was tut. Und da es, deiner Meinung nach, ja auch gar keine Dichtmilch mehr mit Ammoniak gibt, gibt es doch auch keine Probleme mehr.
Weil es halt immer noch aktuell ist. Oder habe ich mir diesen Thread auch ausgedacht?Nur erzählst du seit 2019 immer dieselbe Geschichte..
Nicht ausgedacht, nur nicht verstanden!Weil es halt immer noch aktuell ist. Oder habe ich mir diesen Thread auch ausgedacht?
Und wer hat nun Recht? Stans oder Syntace? Da geht es doch nur um Haftungsausschluss. Sagt Maxxis auch, verwenden aber selber Stans. Ammoniak ist kacke. Aber in der Menge doch ein Witz. Die Gammelei an den Nippeln kommt durch die Feuchtigkeit. Egal welche Milch da verwendet wird.Ich grätsche hier mal rein:
https://www.syntace.com/de_DE/produkte/felgen/mtb/257/c33i-carbon-rim?c=16Siehe unteren Warnhinweis.