Dichtung > 5th Element

Registriert
24. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Ins, BE, Schweiz
Die Dichtung meines 5th Element Dämpfers ist jetzt schon zum zweiten Mal gerissten / defekt. Das bedeutet null Dämpfung und auch keinen Endanschlag.--> unfahrbar
Hat jemand auch schon solche Defekte auch schon erlebt???
(Bike is ein Bullit)

Danke für eure Antworten
 
Hi Scottrider,

schmeiss den 5th Element weg und kauf dir einen Fox. Die gibts jetzt ja auch mit Pro Pedal (braucht man das wirklich) glaub ich. Habe selbst zwar keinen, kenn aber etliche die einen haben/hatten und die waren alle mind. einmal kaputt.

Gruss Showman
 
Fahre auch einen 5 th Element Dämpfer im Bullit und bis jetzt war mein Dämpfer zweimal put!:( (Luftkammer war immer defekt)
Jetzt sieht es warscheinlich wieder so aus, dass er Luft verliert.:( :rolleyes:

Hab mich eines Morgens auf mein Bike gesetzt und plötzlich war der halbe Dämpfer schon eingefedert, also schnell wieder Luft aufgepumpt und bis jetzt hält die Luft.(nun schon 1-2 Tage)

Mal sehen!!

Wenn der jetzt wieder put geht kauf ich mir warscheinlich einen Fox DH Dämpfer und dann ist RUHE!!!!!:bier:
 
Bei mir war er innerhalb von 9 Monaten auch schon 2 mal kaputt mit jeweils Öl in der Luftkammer.
Ich kenne allerdings auch Leute, die sind seit über einem Jahr defektfrei.
Ich probiere es weiter, denn die Funktion ist echt geil.

Ride on

Zoomi
 
Das läuft bei Progressive Suspension so: Vor Produktionsbeginn besaufen sich fünf von sechs Arbeitern. Und dann werden Dämpfer gebaut. Somit ist nur jeder sechste fehlerfrei!!!!;)

Bei macher Automobil-Produktion läufts wohl ähnlich. Besonders in den Nachtschichten....

Gruß Martin
 
Wer war 1997 bei Rock Schrott für die Coupe deluxe Dämpfer Zuständig, die ständig futsch waren und man die Zugstufe nur mit einem Schraubenzieher einstellen konnte?

Ja genau.. Mr. Roy Turner.

Übrigends funktionierte damals schon der Vanilla RX ohne irgendwelche Probleme..

Aber wieso sollte o.g. Ikone der CV-Technologie ausgerechnet diesmal was zustandebringen?

Also ich hab nen vanilla Dh dran .. gut da ham die Herren 4 Jahre dran entwickelt.. aber der funzt mal richtig und spricht auch auf kleine Sachen noch ausreichend an, macht keine Geräusche und lässt sich einfach einstellen , nur mit Pumpe , ohne Werkzeug..

Also ich weiß net, ob das Ganze SPV Zeugs wirklich den Vorteil bringt..

Wenn das Fahrwerk stimmt bringt es au ein normaler Vanilla RC

Das so viele SPV verbaut werden liegt wohl eher an den OEM-Schleuderpreisen von Manitou...
 
.... sollte man aber nicht 5th-Element (Progressive Suspension) mit Manitou-Swinger-SPV (Answerproducts) verwechseln.

Außerdem heißt der Turner von Rock Shox Paul und nicht Roy. Es handelt sich also um unterschiedliche Personen. Und beide sind nicht zu verwechslen mit dem dritten Turner, dem Dave von Turner Bikes.;)

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten