Dichtungen für Rock Shox Pike Dichtkopf

d-T-o

Lässt sich mit dem E-Bike shutteln
Registriert
13. Mai 2015
Reaktionspunkte
338
Hallo Leute,

beim Service meiner RCT3 ist mir was Dummes passiert: Habe die Dichtung(en) beim Dichtkopf vergessen anzubringen, da dies auch so nicht expliziet in der Serviceanleitung steht. Gemeint ist diese Dichtung:
dichtkopf.jpg

Leider habe ich die Reste des Servicekits bereits entsorgt und brauche nun (billigen) Ersatz.

Fragen:

1) Es sieht so aus, als wenn in das Innere des Dichtkopfes auch noch zwei Dichtungsringe gehören. Kann das wer bestätigen?

2) Bekomme ich die Ringe irgendwo einzeln her ohne mir ein zweites (teures) Dichtungsset kaufen zu müssen?

3) https://www.bike24.de/p1185751.html
Da müssten notfalls die Dichtungen dabei sein, wenn auch nicht abgebildet?
 

Anhänge

  • dichtkopf.jpg
    dichtkopf.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 174
Leider nicht, habe die Ringe ja wie gesagt bereits entsorgt.

Die Größe des äußeren Ringes könnte ich notfalls noch schätzen, bei den inneren wird's schwierig...
 
Im inneren ist kein O-Ring das ist ein Spezialteil. Müsste doch aber eigentlich schon früher aufgefallen sein wenn man die Dichtungen entfernt.
 
Wie ist das denn passiert? Die Gabel kann doch nach dem Service unmöglich richtig funktioniert haben :ka:
 
Im inneren ist kein O-Ring das ist ein Spezialteil. Müsste doch aber eigentlich schon früher aufgefallen sein wenn man die Dichtungen entfernt.

Ok, danke! Dann komme ich wohl um den Kauf der gesamten Baugruppe wohl nicht rum.
Im Full Service Kit ist ein neuer Dichtkopf dabei, den alten schmeißt man inkl. Dichtungen und Spezialteil weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn passiert? Die Gabel kann doch nach dem Service unmöglich richtig funktioniert haben :ka:
Das passiert, wenn der Service mal wieder länger dauert als geplant und man die Gabel erst spät abends fertig bekommt.
Dann räumt man noch schnell auf, macht sauber und verschiebt das Aufpumpen auf die nächsten Tage :wut:
 
Für die Nachwelt: Herstellernummer 11.4015.505.020 ist korrekt (25b auf Explosionszeichnung).
Zwei O-Ringe und eine Spezialdichtung.
 
Zurück
Oben Unten