Dichtungssatz (Wartung) für RST First Air Platinum (2009)

Dabei seit
30. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
Hallo,

ich habe von meinem Ghost SE 6000 (2009er Modell) die besagte Gabel verbaut und würde nun gerne eine Wartung durchführen lassen. Auf der Homepage von Paul Lange habe ich jetzt aber nur Dichtungssätze in der Größe von 32 mm und 34 mm gesichtet. Die Gabelrohre meiner First Air Platinum haben jedenfalls einen Durchmesser von 30 mm.

Bekomme ich von der Gabel noch Dichtungssätze oder sieht das eher schlecht aus? Würde auch evtl. welche von einem anderen Hersteller nehmen, wobei ich Original/OEM Kits natürlich bevorzugen würde.

MfG
 

RST_Europe_Team

RST RockSomeTrail Team
Dabei seit
16. September 2009
Punkte für Reaktionen
82
Standort
Stuttgart
Hallo duke1976,

ja, in der Tat habern wir im Blisterpack nur die 32mm und 34mm Dichtungskits, für die 30mm Serie bin ich am Pushen, damit wir auch bald dafür ein Rebuild Kit anbieten konnen. Die Gabel ist klasse mit ihren 1.500g und - wenn regelmäßig und fachgerecht gewartet - hält diese auch ein paar Jahre problemlos auf den Trails durch.

Schreibe mir bitte mal eine PN, dann schaue ich einmal ob wir ein solches Kit (Muster) verfügbar haben.

Liebe grüße aus dem frostigen Stuttgart.

Stephan vom RST_Europe_Team.
 
Dabei seit
30. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
Also für die, die es interessiert:

Die Dichtungen gibt es noch von RST. Diese haben die Teile-Nr. FA003856389. Enthält die Abstreifdichtung mit einem Ölschwamm (jeweils 2x). UPV liegt bei 19,90 EUR. Entweder der Händler des Vertrauens bestellt es über Paul Lange oder man googelt nach der Teilenummer. Einige Händler im Internet haben die Dichtungen auf Lager. Vielen Dank nochmal an Stephan vom RST Europe Team, der mir bei der Suche sehr behilflich war.
 

RST_Europe_Team

RST RockSomeTrail Team
Dabei seit
16. September 2009
Punkte für Reaktionen
82
Standort
Stuttgart
Hallo duke1976,

sehr gerne geschehen - wir wollen keinen im Regen stehen lassen sofern es noch irgend eine Hilfe & oder Hilfsmöglichkeit gibt.
Viel Spaß auf den Trails dieser Republik :)

Grüße aus dem Schnee um Stuttgart, Stephan.
RST_Europe_Team.
 
Dabei seit
10. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie duke 1976. Ich habe ein Ghost SE 7000 Special Edition aus 2011 und benötige für die RST First Air SRL 100 mit 30er Gabelrohren ein komplettes Servicekit. Gibt es da mitlerweile mehr als nur die Abstreifdichtungen?
Beste Grüße
JD
 

Anhänge

RST_Europe_Team

RST RockSomeTrail Team
Dabei seit
16. September 2009
Punkte für Reaktionen
82
Standort
Stuttgart
Hallo JD,

solltest du noch ein paar Tage Zeit haben, kann ich Dichtungen aus Taiwan mitbringen ;)
Bin um den 16. März wieder zurück und bringe dann mal ein paar O-Ring Kits mit, passend für die F1RST Platinum wie auch die F1RST 30 Air.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Dabei seit
10. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stephan,

das hört sich doch spitze an... Kosten, Überweisung und Adresse klären wir dann über PN?

Beste Grüße Jerome
 

RST_Europe_Team

RST RockSomeTrail Team
Dabei seit
16. September 2009
Punkte für Reaktionen
82
Standort
Stuttgart
Hey Jerome,

genau - Details lassen sich besser per PN klären :)
Ein schönes Wochenden glaich mal vorab aus dem wenig winterlichen Stuttgart.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Oben