Dichtungswechsel Fox RC2/FIT Kartusche (Van 36)

Registriert
26. April 2008
Reaktionspunkte
398
Hallo zusammen,

kennt jmd eine vernünftige Anleitung, bzw. kann mir sagen, wie ich sämtliche Dichtungen an/in der Dämpfungskartusche wechseln kann? Ich habe die Kartusche soweit auseinander genommen, wie es lt. Fox RC2 Serviceguide vorgegeben wird (http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/Forks/36VAN/36VAN_RC2.htm). Aber wenn ich jetzt die sichtbaren Dichtungen wechseln würde, dann bleiben sicher noch 10 Stück aus dem Dichtungskit übrig. Ich weiß halt nicht, wie ich die Teile weiter auseinander bekomme:confused:

Da ich leider erst am nächsten WE wieder in der Nähe der Gabel bin und ich gerade eine kleine Erleuchtung hatte: Kann man den inneren Teil angefangen an der kleinen Schraube am unteren Ende einfach der Reihe nach demontieren?

Aber wie bekomme ich die Teile der Aussenhülle ausseinander, bzw. wo muß ich überhaupt anfangen?

Danke im Voraus für alle Antworten + Hilfen

P.S.: Ich habe hier ein Demovideo von toxoholics gefunden, das ist allerdings ein ungenauerer Schnelldurchlauf und hilft nicht wirklich weiter...
 

Anhänge

  • Fox Kartusche.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 114
Für dir Außenhülle brauchst du passende Klemmbacken und Maulschlüssel. Maße hab ich jetzt aber nicht parat. Aber viel Dichtungen sitzen da nicht drunter, eigentlich nur Shimträger und Shims.
Dichtungen dürfte auch noch in den Kolbenstangen sein (schwarze Schraube).
 
Danke euch! Dann werd ich am WE zur Not aus ein paar Hartholzresten ein paar Klemmbacken bohreb/sägen. Gibts es da denn irgendwelche Teile die auch dafür gedacht sind nicht geöffnet zu werden? D.h. igendetwas Verklebtes/Verpresstes was man dann nur "einmal öffnen kann". Ich hatte mich gewundert, dass die Verschraubungen so fest sind. Die schwarze Schraube durch die das Rohr bis zum Reboundversteller hoch geht konnte man ganz gut mit zwei haltenden und einer drehenden Hand öffnen.
 
Zurück
Oben Unten