die 650B Galerie und Technische Fragen

Dabei seit
25. Februar 2007
Punkte Reaktionen
103
Ort
Oberfranken
8845252871_36ccfa6dc2_b.jpg

41.5 EVO
 

cpprelude

Keep calm and trust your gear hub!
Dabei seit
24. Mai 2011
Punkte Reaktionen
20
Nicht schlecht! :daumen:

Was ist denn das da am Unterrohr? Kommst du mit der Lenkerstellung klar?
 

MTBermLuS

Das Genick
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
Meine zwei neuen Schuhe fürs Norco kamen heute. Endlich kein NN und HD mehr.
Finde der HD schmiert sich relativ schnell zu.

Conti Mountainking II 2.4 Protection 27.5 766g
Mavic Crossmax Charge 2.4 650b 1039g

Der Gummi des Charge ist krass, bin gespannt wie der rollt :)
Der Conti fühlt sich auch irgendwie weicher an als die 26" Version die ich hier habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MTBermLuS

Das Genick
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
HS Bikediskount und Bike Components.
Haben auch den Hinterreifen Roam XL aber der ist mir für die Breite und Profil zu schwer.
Muss auch sehr schnell zu sein wenns nass wird.
Hätte auch die Conti Queen/Trailking genommen, aber das wird wohl nix vor September mit dem Pneu
 
Dabei seit
6. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte mir ein 650b Enduro aufbauen und bin dann auf diesen Rahmen bei ebay gestoßen. Was haltet ihr davon?
Der Rahmen würde eine 160mm Fox und einen ztr Flow LRS bekommen.
Ich bin knapp 190cm groß und habe eine Schrittlänge von 90 cm
 

MTBermLuS

Das Genick
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
Damit sich das Evo dort oben nicht so alleine fühlt.



heute gehts in den Wald. Hoffe ich schaffe es schönere Bilder zu machen.

Edit: Ups, Kettenstrebenschutz fehlt ja noch
#
Edit2: Trail King 27.5"x2.4 1024g / Mountainking 27.5"x2.4 774g
beides die Protection Variante
 
Zuletzt bearbeitet:

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
704
Ort
Hier
Auch wenn ich mit dieser Kategorie von Bikes nix anfangen könnte, es sieht sehr gut aus! :daumen:

Für meinen Hang zum Perfektionismus wären die unterschiedlich beschrifteten Reifen und die Roten Decals noch sötrend aber seid froh, dass ihr nicht alle so einen "Schaden" habt. :bier:
 

MTBermLuS

Das Genick
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
143
schwer zu sagen. Hab sie noch nicht montiert.
Unmontiert, flach auf dem Boden etwas über 700mm.
Dürfte aber hinkommen wenn man den Umfang berechnet. Ist ja wesentlich vulominöser als ein standard 50mm breiter 650b. Vielleicht wirds sogar mehr wenn Luft drin ist.
Ich messe nachher mal den MK2 und den Mavic welche ich oben auf dem Bild drauf habe.
Liegt noch im Auto.

Eidt: in der Datenbank sind noch überhaupt keine 27.5" von Conti

Edit2


 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. April 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
Freiberg Sachsen
Hi,

ich habe ein Cannondale Scalpel 3 in 26 Zoll und würde gern auf 650B umrüsten.

Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Bike gemacht und welche Felge, gerade im Bezug auf der Lefty würdet Ihr empfehlen?

Wieviel ist der Reifenaußendurchmesser mehr bei gleichen Reifen - aktuell fahre ich die RR in 2.1.

Sportliche Grüße
 

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
704
Ort
Hier
Bei gleicher Breite ist der Durchmesser genau 25 mm größer. D.h. im Radius kommen 12,5 mm dazu.

Hat dein Reifen nach allen Seiten mindestens 13 mm Luft, dann dreht ein 650b Rad streiffrei. Sinnvoll ist es aber erst, wenn du noch mehr Luft hast, damit bei Schlamm auch noch was dreht.
 

Nimron

ManuelC
Dabei seit
16. September 2012
Punkte Reaktionen
513
Ort
Solingen
Guten Abend

Ich möchte gerne meine hope Pro 2 Naben mit ZTR Crest Felgen einspeichen. Kennt zufällig Jemand die benötigten Speichenlängen?

Danke

Manuel
 
Oben