die 650B Galerie und Technische Fragen

@lupus_bhg

Du willst uns jetzt aber nicht allen Ernstes mit einem einzelnen Bild abspeisen? ;)

Das was man sieht sieht geil aus. Bitte mehr davon zeigen.

:D
 
Genau. Und mehr Fotos sind in meinem Fotoalbum. Schön, dass es auch hier Anklang findet.
 
Und schön, mal noch ne Arbeit von Robert zu sehen. Was auf der Fahrradschau im März stand, traf nicht so meinen Geschmack.

Wenn ich mich recht entsinne, standen da ausschließlich seine eigenen Räder, also die, an denen er sich "auslässt" und herumexperimentiert. Die Auftragsarbeiten und Ergebnisse der Rahmenbaukurse sehen ja doch noch etwas anders aus, s. Roberts Homepage.
 
Netztfund bei 44bikes

14054511250_77926c9438_b.jpg
 
Nicht uninteressant. Wirkt auf mich aber sehr lang. Und Grün scheint die Farbe des Jahres zu sein (wird langsam langweilig).
 
Hallo,

ich traue mich jetzt mal mit einer subjektiven Praxiserfahrung zur Reifenfrage an die 26" --> 27,5" Umrüster.

Un zwar habe ich nun probehalber mal hinten einen Continental X-King 2.2 statt des Schwalbe Racing Ralph 2.25 eingebaut und der Conti baut etwas schmäler und bietet für die, bei denen es knapp ist noch etwas mehr Luft.

Wichtiger für mich ist aber, dass er einfach deutlich bessere Traktion bei ähnlichem Comfort und Gewicht hat. Für mich ist der X-King der optimale Allrounder und wird nun auch vorne verbaut.

1632318-of47mztmnbm8-large.jpg


Gruß

Manuel
 
Blick über den Oybin zum Hochwald


gestern noch WM und heute fast verlassen / meinen Respekt an die Teilnehmer welche bei schlechten matschigen Bedingungen im Renntempo hier runter geschossen sind






schönen Restsonntag
 
Hallo ich war ja vor 4 Wochen in Südtirol Familienurlaub in Kastelruth. Leider konnte ich mein Rad nicht mitnehmen, daher habe ich mir vor Ort eins geliehen ein Haibike Impact 27,5 war ganz zufrieden nur die Avid Bremsen waren ein bisschen laut :lol:.

1691375-xqq9d83jsgu3-dsc_0473-large.jpg

Auf dem Weg zur Seiser Alm im Hintergrund der Schlern

1691376-86lzmxe3224w-dsc_0474-large.jpg


1691377-iwwa0s9e1udy-dsc_0476-large.jpg

Hier im Hintergrund die Sella Gruppe

1691380-gtmkwo4614bt-dsc_0479-large.jpg

Der Langkofel und Plattkofel auf dem Plattkofel war ich vor 2 Jahren.

1691382-0tagnk2klcjh-dsc_0483-large.jpg

Auf der Seiser Alm war dann noch die Italienische Bunderwehr die dort Fallschirmübungen absolviert haben.

1691385-gsz53zqp4q14-dsc_0490-large.jpg


1691386-rjj85lmumiwc-dsc_0493-large.jpg


1691387-s9o6pkbuaxjf-dsc_0495-large.jpg

Hier nochmal der Schlern

1691389-1k58bskc2pv2-dsc_0499-large.jpg

Hier Blick Richtung Bozen, Meran

1691391-j9k9w615zvp6-dsc_0501-large.jpg

Hier bin ich einen Wanderweg runtergefahren die ersten Meter musste ich schieben die Kehren waren einfach zu eng
und der Match zu groß für die Bereifung :heul:
Aber dann gings richtig gut und der Spaß war groß
1691392-mjwo9fxfvr0z-dsc_0503-large.jpg


1691393-b10ny60tpk7q-dsc_0504-large.jpg


1691394-j07t7m5f7tuq-dsc_0505-large.jpg


1691395-n2e5wpyhjc6s-dsc_0506-large.jpg


1691396-eap5qb3z694l-dsc_0507-large.jpg

Zum Abschluss ein schöner Wiesentrail nach Kastelruth

Gruß Maik :bier::bier:
 
Die Landschaft ein Traum! Muss auch wieder mal in die Gegend. Das bike zwar kein Traum aber bestimmt nicht schlecht gewesen.
 
Heut mal auf Nebeltour mit meinem noch recht frischem Trailbike.

CIMG0363.JPG
CIMG0369.JPG CIMG0373.JPG CIMG0376.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0363.JPG
    CIMG0363.JPG
    301,8 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG0369.JPG
    CIMG0369.JPG
    338,6 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG0373.JPG
    CIMG0373.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG0376.JPG
    CIMG0376.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 24
Hallo, richtig geraten.
Es ist ein 2014er Kona Explosif.
Gewicht kann ich gar nicht so genau sagen, dürften knappe 13kg inkl Pedale sein.
Inzwischen hab ich noch ein bisschen abgespeckt mit Stütze und Sattel, wobei das Rad Carbonfrei bleiben wird.
In Echt schauts fast schon zu schön zum fahren aus und vermittelt ne Menge Sicherheit beim fahren.
War nen Top Kauf, ist nen "spritziges" Bike und ist sehr schwer zu Übersteuern (hört sich iwie nach gegensätzlich an).
Je mehr ich mit fahre umso mehr :love:
 
passt für diesen Thread (verschoben & geändert vom "Wisch-Mod")

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dann Stelle ich mal mein Umbau von 26" auf 27,5" der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht aber wirklich gefahren bin ich noch nicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 10
Wow, du musst extrem lange Oberschenkel und sehr kurze Unterschenkel haben, so krass weit hinten wie der Sattel eingestellt ist. :eek:

Ansonsten fällt es gar nicht auf, dass das Bike "konvertiert" ist. :)
 
Zurück
Oben Unten