die 650B Galerie und Technische Fragen

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte für Reaktionen
696
Standort
Herbrechtingen
Bin 184cm Rahmengröße ist n 19er.Passt für mich perfekt.Innenbeinlänge könnt ich dir jetzt auf die Schnelle nicht sagen,ist ja au einiges davon abhängig.
 

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte für Reaktionen
696
Standort
Herbrechtingen
Fährt sich eig komfortabler als ich annahm.Auf leichten Touren schluckt sie schon vieles weg.Mit dem Rad werden eh nur "leichte "Touren gefahren.Sprich viel Wald,Wander,Schotterwege und dergleichen.Für Singletrails ist die natürlich nix.Da wird das Rad schnell bockig.Find sie mit meinen 73-74Kilos au net zu weich.Und ne Federgabel war an dem Rad eh nie geplant.Luftdruck bei meinen Reifen Racing Ralph vo+hi ist 2,2.
Hoff ich konnt dir weiterhelfen....
 

Sentilo

Waden aus Stahl, Herz aus Gold
Dabei seit
18. August 2009
Punkte für Reaktionen
972
Standort
München/Padua
Okay @Bindsteinracer, hast mich überzeugt, ich hab noch ein P-650b aufgebaut :D

Hier 1 x in Größe M mit Reba …

DSC03272.JPG

… und 1 x in Größe S mit Carbongabel

DSC03312.JPG


P.S. Die müssen irgendwann auch wieder gehen, brauch Platz für neue Projekte. Ideenschmiede Eurobike ... :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
909
Standort
Zabo
Hallo.
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 650b zuzulegen, bin aber unschlüssig, wie lang das Oberrohr sein sollte.
Bei 26ern waren das Optimum immer 590mm +/-,
bei 29ern 615mm +/- ...
Welche Länge würdet ihr mir also bei einem 650er empfehlen?
Danke vorab!

noch ein Bild aus "schönem" Material
 
Zuletzt bearbeitet:

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Hier
Höllen Gerät!!!

Ich hatte mir einen Alu Maßrahmen in 650b machen lassen und ein 620er Oberrohr gewählt. Allerdings bei 51er Rahmenhöhe und 400er Stüte ziemlich weit draußen.

Das 650er fuhr sich richtig geil aber weil es das falsche Rahmenmaterial war und ich noch nicht sicher bin ob 650b oder 29er das richtige für mich ist hab ich´s wieder verkauft.

Ich habe z.Z. ein Specialized mit 643er Oberrohr was viel zu lang ist. Das Teil fährt sich richtig schei§§e und ich hasse den Trend zu mega langen Oberrohren und kurzen Vorbauten. Das bringt mir persönlich keinen Lustgewinn...

Fahre lieber auf meinen 26er Schrott-Restebike mit 120er Vorbau und 600er Oberrohr als mit mienem high end Carbon bike mit 643er OR aber nur 75er Vorbau.

An deiner Stelle würde ich vielleicht ein 600er OR wählen, da du etwas kleiner als ich zu sein scheinst.
 
Dabei seit
11. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
909
Standort
Zabo
@hardflipper
Danke für Deine Beschreibung, das hilft mir schon weiter.
Irgendwie aber auch nicht, weil die nahelegt, dass ich bei aktuellen Serienrahmen doch immer zur kleineren Größe tendieren sollte was wieder einen sehr langen Stützauszug bedeutet, was ich gerne vermeiden wollte.
Die aktuellen Standardgeometrien, lange Oberrohre mit (sehr) kurzen Sitzrohren zu fahren, scheinen nicht recht zu langen Beinen und kurzem Oberkörper zu passen. Das war mit 26ern immer wesentlich einfacher ...

evtl muss ich ja doch mal was bauen lassen.
was schönes aus dem Nachbarland
 

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Hier
Was sind das für Bremsscheiben?

Der Floatingstern sieht aus wie der von Hope aber der Reibring nicht!?

Was für ne Größe ist das Rad? Schaut gut aus! Mit schwarzer Gabel fände ich es noch besser.
 
Oben