Die (A)ntilope soll in die Freiheit - ein kleiner Aufbaubericht...(2nd. Edition)

Die Kante Steuerrohr-Gabel guckt sich doch weg. Mach dir nich so ins Hemd deswegen und fahr!
 
sehrschön. Passt bis jetzt alles. Mit reba wirst du schon deinen spass haben. Meine funktioniert 1A.

Die agilis sieht lecker aus.

Ich brauche noch nen rotes kettenblatt für mein toad...
 
die gabel versaut den perfekten look. so ist es "nur" noch gut ;)

Servus

"Perfekt" wäre es auch mit passendem Übergang der Gabel nicht, da müsste der Rahmen ohne Macken sein, die Sattelstütze und Vorbau die S3X Ausführung sein usw. usw. ;)

Man braucht ja auch noch Potential zum Verbessern :D

Gruß
Roman
 
Hi

wieder ein kleiner Schritt geschafft, aber leider nicht komplett :(

large_DSC09002.JPG


Magura MT4 hinten

und natürlich auch

large_DSC09003.JPG


MT4 vorne und natürlich auch

large_DSC09004.JPG


MT4 oben.

Leider werde ich sie nochmal entlüften müssen, Druckpunkt ist nicht wirklich vorhanden :heul:

Jetzt ist erst mal Schluss, vielleicht geht morgen was in Sachen Antrieb und Schaltung, der Umwerfer ist schon mal montiert :)

Gruß
Roman

P.S. wenn wer Interesse an den Crank Brothers Candy 1 Pedalen hat, die wären abzugeben
smile.gif
, sind nur zur Sitzprobe montiert worden, die Ritchey sind momentan am Crosser im Einsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Roman,
da passen doch diese Schaltzüge super dazu
Bild0020.jpg
[/url][/IMG]

Wennst willst können wir die Pedale tauschen. Hätte die Ritchey nochmal da:)
 
Hat die Leitungsführung und die "vertauschte" Bremshebelmontage einen tieferen Sinn?

Hi

Ich fahr an allen meinen Rädern die "englische" Version der Bremshebelmontage ;)

Die Leitung für hinten hab ich zum kürzen erst mal so verlegt und dann wegen "Druckpunktfrust" usw. noch nicht geändert. Wenn die Schaltzüge dran sind sehe ich weiter....

Aber gibts da eigentlich gesetzliche Vorgaben,höchstwahrscheinlich von der "Style-Polizei" :D:D

Gruß
Roman
 
Hi,

jeder wie er will aber der Thread hat ja schon was mit Style zu tun;)

Bei den Bremshebeln hörte ich öfter das Linkshänder oder Moppedfahrer dieses bevorzugen.

Was die Leitung an der Gabel angeht gibt es bei Deiner Version m.M. nach keinerlei Vorteile. Und ja ich finde es auch optisch nicht gut gelöst gerade bei einen so liebevoll aufgebauten Bike.

Also nicht falsch verstehen es hätte ja auch einen triftigen Grund geben können;)


grüße

Michi
 
)
Hi,

jeder wie er will aber der Thread hat ja schon was mit Style zu tun;)

Bei den Bremshebeln hörte ich öfter das Linkshänder oder Moppedfahrer dieses bevorzugen.

Was die Leitung an der Gabel angeht gibt es bei Deiner Version m.M. nach keinerlei Vorteile. Und ja ich finde es auch optisch nicht gut gelöst gerade bei einen so liebevoll aufgebauten Bike.

Also nicht falsch verstehen es hätte ja auch einen triftigen Grund geben können;)


grüße

Michi

Servus,

war nicht bös gemeint, sorry wenn das das rüberkam (war gerade erst 5 min. auf:D) Hab mich eh gewundert, dass das noch keinem auffiel.

Es ist wirklich so, dass ich das so mache wegen der Gewöhnung seit Moppedzeiten. Ich finde nur interessant, dass die in England das genau so haben, also rechts vorne. Und wenn so einfache Räder nur einen Bremshebel haben, dann ist er auch rechts :confused:

Und mit der hinteren Leitung dachte ich, es wäre evt. schöner (wg. Style ;)) wenn nicht so viel über kreuz geht. Sieht aber so - wie du schon erwähnt hast - auch nicht wirklich prickelnd aus. Am schönsten ist halt mit weniger Zügen, da hätte ich noch einen orangen Singular Swift für 1x9 oder 1x1, aber das dauert noch (will die Radl-Toleranzgrenze zu Hause nicht zum kollabieren bringen :love:)

Gruß und einen schönen (Radl-) Tag wünsch ich
Roman
 
Hey Roman,
da passen doch diese Schaltzüge super dazu
Bild0020.jpg
[/url][/IMG]

Wennst willst können wir die Pedale tauschen. Hätte die Ritchey nochmal da:)

Servus

Ich glaub, das wär zu viel des Guten:), ist eh schon ziemlich "bling-bling" :D

Cooles Laufrad, kenn jemand, der macht passende Decals nach Wunsch dafür....

Was für Ritcheys hast du, und welcher Zustand?

Gruß
Roman
 
Hi,

kein Problem. War nur neugierig warum Du es so machst. Was den Style angeht ist es ja immer so was den einen gefällt findet jemand anderes unmöglich.
vielleicht kann man Dich doch noch bekehren die Bremsleitung innen seitig an der Gabel zu verlegen :D


bin gespannt wie es komplett aussieht.


Grüße

Michi
 
Hi

Ich dachte, weil die Führung an der Gabel ja fest vorgegeben ist, dass der "natürlich" Weg dann aussen rum wäre :confused:
Gefallen tut mir das momentan nämlich auch nicht :eek:

Man merkt halt, dass ich mich erst seit nicht mal einem Jahr mit MTB, der Technik daran und dem adäquaten Style befasse :D

Merci und Gruß
Roman
 
Na ja, "Style" ist das eine...

Wenn du mit der außen verlegten Bremsleitung mal irgendwo hängen bleibst, kann es im schlimmsten Fall sein, dass du hinterher recht viel Zeit hast, dir darüber Gedanken zu machen ;)
 
Servus,

Diese Gefahr ist klar erkennbar - und ich bin auch ehrlich gesagt nicht auf "Zeiträume zum Nachdenken" erpicht. Die hatte ich schon, einhergehend mit "Titantuning am Oberrohr".;)

Nur wie sich das RockShox denkt :confused:, die Art der Befestigung ist eleganter, schöner als mit Kabelbinder, aber wird dann etwas arg kurvig. Muss mal testen...

Gruß
Roman
 
Servus

Ich glaub, das wär zu viel des Guten:), ist eh schon ziemlich "bling-bling" :D

Cooles Laufrad, kenn jemand, der macht passende Decals nach Wunsch dafür....

Was für Ritcheys hast du, und welcher Zustand?

Gruß
Roman

Habe die Decals extra entfernt weil zu überladen:)

Die Ritchey Pro Paradigm habe ich.
Zustand, halbes Jahr alt, kannst du dir ja anschauen falls Interesse.
Wohnen ja im gleichen Ort:)
 
Habe die Decals extra entfernt weil zu überladen:)

Die Ritchey Pro Paradigm habe ich.
Zustand, halbes Jahr alt, kannst du dir ja anschauen falls Interesse.
Wohnen ja im gleichen Ort:)

Tja, da sind die Züge auch nicht ganz unschuldig, dass es etwas viel ist, oder ;)

Ja wir können ja was ausmachen per PN

Gruß
Roman
 
Servus,

die Freilassung der Antilope naht :D

Es ist (fast) alles dran, die Schaltung funktioniert :) die Bremsen werde ich morgen noch mal entlüften "dürfen" :(

Bilder dann vielleicht morgen, jetzt ist es zu dunkel. :cool:

Aber gewogen hab ich schon mal, mit Gore RideOn Zughüllen, Liner und Dichtungen, den Esi Grips und den Candy Pedalen (die Ritchey sind vom Gewicht ziemlich gleich) kommt es auf 10,34 kg :D Jetzt fehlt nur noch der Remote-Hebel für die Gabel, den find ich grad nicht :rolleyes:, oder kann man da auf Bedienung an der Gabel umrüsten?

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du die Dual Motion Einheit wechseln oder evtl. die Feder aushaken.
Hab ich bei meinem Sohn´s Cube noch nicht gemacht, soll aber noch geschehen.
 
Servus

Heute vormittag hab ich (hoffentlich dauerhaft erfolgreich) die Magura MT4 vorne und hinten entlüftet, Druckpunkt ist da :). Den Poplock-Hebel hab ich immer noch nicht gefunden...kommt aber noch (glaub der Umbau ist mir zu kompliziert :D)

Dann hat mein Freund noch ein schönes Bild geschossen obwohl leider keine Sonne da war

original_IMG_6899.jpg


Ich hoffe, die Antilope gefällt, mir tut sie es jedenfalls :love: (auch trotz etwas stämmigen Vorderbeinen :D)

Schönes Wochenende
Roman

CK Sotto voce komplett mit Aheadabdeckung 134 gr.
Vorbau Rotor S1 99 gr.
Lenker Syntace Vector 189 gr.
Sattelstütze Rotor SP1 202 gr.
Sattel Selle Italia SLR Flow Kit carbonio 133 gr.
Rahmen OS Blackbuck II inkl. EBB 2284 gr.
LR vorne AM 29 tl 762 gr.
LR hinten AM 29 tl 876 gr.
Tubeless Ventile AM 6 gr.
Rock Shox Reba RLT 29er 2012 ungekürzt 1644 gr. (gekürzt -32 gr.)
Magura MT4 vorne ungekürzt mi PM/PM Adapter + Schrauben 298 gr.
Magura MT4 hinten ungekürzt mit IS/PM Adapter + Schrauben 299 gr.
Magura Storm SL 180mm vorne m. Schrauben 129 gr.
Magura Storm SL 180mm hinten m. Schrauben 130 gr.
Kette KMC X10 SL silber mit Schloß 256 gr.
Kassette XTR M980 11-36 272 gr.
Schaltwerk XTR M980 GS 173 gr.
Umwerfer Dura Ace FD7900 73 gr.
Schaltgriffe S-Light mit Zügen ungekürzt 122 gr.
Innenlager Rotor S.A.B.B. BSA 102 gr.
Pedale T. Ritchey Pro Paradigm 259 gr.
Schwalbe Racing Ralph 29x2.1 Evo tl 519 gr.
Schwalbe Racing Ralph 29x2.1 Evo tl 532 gr.
FRM tubeless Milch ca. 150 gr.
Schnellspanner Titan/Alu 44 gr.
Kurbel Rotor Agilis XC3 175mm 562 gr.
Kettenblatt TA Chinook 38Z 55 gr.
Kettenblatt TA Chinook 24Z 22 gr.
Kettenblattschrauben Carbon-Ti 10 gr.
Tune Schraubwürger rot 30,0mm 9 gr.
Flaschenhalter mit Schrauben 41 gr.
Gore RideOn Schaltzughüllen & Liner ~ 130 gr.
Esi Grips ~30 gr.
etwas weg wegen
Kürzung von Kette und Bremsleitung

Gesamt gewogen 10340 gr.
 
Naja, geht so...













Nee, natürlich super. Sehr gelungen, zwar hart an der Grenze zum Bling-Bling, aber noch ok. Viel Spaß damit :daumen:
 
Hi,

mir gefällt das Gesamtwerk sehr, sehr gut - die ausschließliche Reduktion auf die drei Farbtöne Schwarz, Weiss und Rot passt hervorragend.

Und ganz ehrlich, wäre nicht das Hickhack um die Krone der Reba hier im Thread öffentlich gewesen, wäre es vermutlich NIEMANDEM aufgefallen... ;)

PS:
An die Sitzstreben muss ich mich trotzdem noch gewöhnen, wenn gleich das in Sachen Vibrationsdämpfung sicherlich Sinn macht.
 
Klasse Aufbau. Die Komponenten hast du bravourös ausgesucht. Und auch ich denke, dass es niemandem aufgefallen wäre, wenn wir nicht ausgiebigst über Kronen gesprochen hätten. Mir ist der Rahmen aus optischer Sicht zu hinterradlastig. Aber er sticht klar aus dem Einheitsbrei, der hier oft zu sehen ist heraus. Deshalb finde ich, dass du ein tolles Projekt zusammengestellt hast.

Vielen Dank fürs Teilhaben lassen.
 
Merci - freut mich, dass es euch gefällt.:)

So ein Aufbauthread macht schon Spaß, versüsst den eigentlichen Aufbau noch mehr.
Und irgenwie auch komisch, wenn es dann (fast) vorbei ist... ;)

Jetzt werden wohl mehr Bilder im "Unterwegs"-Faden auftauchen. Wäre trotzdem schön, wenn jemand ein neues Aufbauprojekt samt Thread startet :daumen::daumen:

Gruß
Roman

P.S. gerade die Form der Sitzstreben war das, was mich sofort begeistert hat :love: Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :)
 
Zurück
Oben Unten