die alljährliche Selbstfindung des Classic-Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuelschafer

retrofitting+retrotec = retrogrouch
Registriert
5. August 2013
Reaktionspunkte
1.278
Moin allerseits,
Ziel dieses Threads:
postet Bilder von Aufbauten schöner Bikes

Inspiriert von Galerien wie, der neulich am Radständer und dem Faden modern day customs, ist die Idee abgeleitet Räder zu zeigen die von den Grundsubstanz als Klassiker einzustufen, aufgrund der Anbauteile und "Features" jedoch nicht Katalog-getreu erscheinen.

Viele Oldtimer werden ja nicht so heiss getreten wie sie fotographiert werden. Solche sind zwar interessant, aber besonders jene die noch stärker rangenommen werden mit Anpassungen der besonderen und raffinierten Art.


Mal sehen wer den Anfang macht, hoffentlich entwickelt sich diese Galerie lebhaft und mit Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr gut... ich mache gleich mal aktuelle Fotos von meinem 96 er Stevens 7.1.2. :rolleyes: Hört sich langweilig an aber ich hab das glaube ich ganz gut "modernisiert" ;):

- 27,5 Zoll LRS
- 2 x 10 Gang Sram Apex
- Scheibenbremsaufnahme selbst gebastelt :dope:
 
Also bei aller Liebe zum Individualismus, Toleranz und zur Freiheit des Geistes.... aber seid Ihr sicher, das das Forum hier so einen Faden wirklich nötig hat?

Nix für ungut, aber für mich hat das mit dem Thema dieses Teilforums hier so gut wie nix mehr zu tun.
 
Mag sein :) Vielleicht tauchen dann in anderen Bereichen dieses Teilforums weniger störende Bilder auf.


Das Ganze hängt stark von den Beiträgen ab,

von mir aus kann man das Thema aber auch verschieben in den Youngtimer Eimer. Dachte nur es könnte spannend werden.

Kontroverse Diskussion besteht natürlich von Anfang an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein :) Vielleicht tauchen dann in anderen Bereichen dieses Teilforums weniger schlimme Sachen sändig auf.

Man könnte ja diesen Faden auch einfacl als Archiv betrachten...

Das Ganze hängt stark von den Beiträgen ab,

von mir aus kann man das Thema aber auch verschieben in den Youngtimer Eimer. Dachte nur es könnte spannend werden.

Kontroverse Diskussion besteht natürlich von Anfang an..

von mir aus kein PROB

Aber lasst doch ein paar schräge Aufbauten von aus dem Netz fischen...

Der schrägste Aufbau hier bist du...
:wut:
 
wenns geht sollten hier aber Räder mit mehr Fleiß und Liebe zum Detail rein
 
Na bei dem Thema kann ich doch helfen ;-)



Viele Grüße
Matthias
Ps. Ich bin in der Tat ein Freund von Katalogeaufbauten.
PPs. Ich hätte noch ein Bild von meinem Attitude mit einem Rennrad Mavic Krysime Laufradsatz im Angebot, sozusagen mein Beitrag zu den zahlreichen Kleins mit Slicks
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es wieder streng-klassisch, aber so sah es mal aus:
IMG_3267.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3267.jpg
    IMG_3267.jpg
    713,3 KB · Aufrufe: 170
Man könnte auch sagen, hier zeigen sich nur Räder wie sie TEMPORÄR zum Fahren aufgebaut sind ;)
 
Das Rektek hat noch einen gewissen Stil und bleibt seinem Charakter auch mit dem Youngtimerequippment treu..... das Klein hingegen bleibt ein Krampf. Mir ein Rätsel, warum man mit aller Macht dieses Scheusal durch das Forum pressen muss. Das Feedback war bisher schon schlecht und dürftig, das wird sich mit dem nächsten Faden auch nicht ändern.
 
.....

12° Cockpit Syntace im Ringle Vorbau
125mm Hub Love for 27,2
21mm Felgeninnenbreite auf XT II, original ovn 89`für das gewisse extra
XTR-Reverse Schaltwerk um die Daumis immer parallel zu haben.


Neben der Eigendämpfung und Kurvengrip vorne kann man sehr gut nachvollziehen warum Tinker/Kleinfahrer in einem Interview sagte er führe immer einen Hinterreifen mit kleinerem Durchmeser um vorne das größere Kettenblatt besser zu treten
Gab doch Einge die das damals so gemacht haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Du Deinen Kram hier ungezwungen präsentieren darfst, kann ich meinen Senf dazu abgeben. Das Teil kann sich toll fahren, es sieht trotzdem mehr als schräg aus (ich wollte jetzt bewusst den gängigen Fäkalkraftausdruck nicht wählen). Du kannst ja noch ein Thema starten.... zeigt her Eure roten Neoklassiker mit blauer Gabel und falscher Rahmengrösse unter Berücksichtigung des ursprünglichen Einsatzzweckes... vielleicht findest Du da mehr Sympathisanten..
 
So wie Du Deinen Kram hier ungezwungen präsentieren darfst, kann ich meinen Senf dazu abgeben. Das Teil kann sich toll fahren, es sieht trotzdem mehr als schräg aus (ich wollte jetzt bewusst den gängigen Fäkalkraftausdruck nicht wählen). Du kannst ja noch ein Thema starten.... zeigt her Eure roten Neoklassiker mit blauer Gabel und falscher Rahmengrösse unter Berücksichtigung des ursprünglichen Einsatzzweckes... vielleicht findest Du da mehr Sympathisanten..

Als hätte man dich persönlich gefragt nach deiner Meinung anstelle ein Bild zu teilen, dabei hatte ich Dir doch zu deinem Rahmengrößenfetisch schon ein historischen Wiki Beitrag nachgereicht in der Talkrunde. Ich bin nicht der Einzige der einen kleineren Rahmen bewusst fährt. Hier gehts in dem Faden auch nicht nur um Farben wo du auch eine phobische Neigung anstrebst..

Es geht hier mehr um technische Erneurungen und die parts zu verbauen die gerade noch die letzmöglichen vom Jahrgang sind um das zu erreichen was sich der Einzelne hier vorstellt.8-):geschenk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich xc-Freeride bei dem Klein bedeuten? Heisst das heute nicht Allmountain? So, und jetzt erklär mir mal jemand, was das mit Classic Bikes zu tun hat?
 
Mach doch mal ein Video vom Frankenklein in Aktion. Ich will wissen, wofür der Baron und die Telestütze an dem harmlosen XC-Hobel gut sein sollen
 
...

Be FREE
to Ride as you like soll das heissen, ein AM Hardteil ist das KLEIN wohl bei Leibe nicht mit der Gabel. Wobei eigentlich nur die Sprünge ausbleiben müssen.

Aber die frühen dicken Pellen die es so an vintage MTB gab sind doch noch nicht in Vergessenheit geraten odr ? Eigentlich ist die HR Kombo zum Baron der Mudking 1.8 hier.

An XC Hobeln sinds doch nur Xxmm Drop, aber die lassen sich dennoch sehr gut nutzen um aktiv den Flow zu halten. Man kann ja immernoch zusätzlich hinter den Sattel beim DH aber muss es bei ständigem auf und ab nicht mehr und hält dabei dennoch die Geschwindigkeit.
Heftige Rampen hoch sind auch von Vorteil mit minimaler Absenkung. Ausprobieren dann entfällt die Kritik das nächste Mal von selbt...

Guck mal die Frühen KLEIN und Bikeszenenbilder an Harmlos war das garnicht und sicher nicht nur XC, eigentlich gab es damals doch nur "XC-allmoutain" und Super harten DH und selbt letzteren erst später.. bevor dann die schönen Alu Gabeln Kamen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als hätte man dich persönlich gefragt nach deiner Meinung anstelle ein Bild zu teilen, ...

Als hätte man dich persönlich gefragt nach deiner Meinung anstelle ein Bild zu teilen!

Huch, was? Wie? Das funktioniert in beide Richtungen? Huch?
:rolleyes:

(Das Sommerloch macht sich dieses Jahr aber wirklich nur moderat bemerkbar, ich bin überrascht!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten