Die American Galerie

Ach, verpasst auch noch gleich zwei Fragen hier an die American Spezialisten zu stellen:
Die ELF Rahmen sind ja angeblich Federgabel-Geo-korrigiert, oder? Welche EBH sollte dann eigentlich die Gabel haben, die Switchblade ist ja sogar grob gemessen nur 390mm hoch.

Und dann brennt mir schon seid längerem die folgende, vlt. etwas dumme Frage auf der Zunge, nur ich hab noch nix dazu gefunden und mich würds einfach interssieren. Jetzt als American Besitzter ja noch mehr:
Warum hat Scott eigentlich ein "American" Modell herausgebracht (müsste es schon seid Anfang der 90ziger geben) dass einen sehr zu verwechselnden American Schritzug am Unterrohr trägt?
War das Absicht? Heute würde sowas ja schnell vorm Gericht enden.
 
405mm ....
hätte da was...

Magische Zahl in dem Zusammenspiel nicht nur die perfekte Gabeleinbauhöhe inkl Sag, sondern auch 40,5cm Kettenstrebenlänge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternatives in routing
American cable routing.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzfund mal anders,
eine Reihe Breezer
 

Anhänge

  • 86:87.jpg
    86:87.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 28
  • 87:88.JPG
    87:88.JPG
    384,5 KB · Aufrufe: 25
  • 1170047_1408187386082599_831135634_n.jpg
    1170047_1408187386082599_831135634_n.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 21
  • photo_2021-05-28_07-53-53.jpg
    photo_2021-05-28_07-53-53.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiß jemand, was das für ein Modell ist?
Danke, Matze
 

Anhänge

  • received_2810244079230517.jpeg
    received_2810244079230517.jpeg
    438,2 KB · Aufrufe: 143
Was hat er denn da mit einer Hammerhead stehen?

Ich tippe beim American aufgrund des decals auch auf ein M16.
Gruß,
Oppa
 
Hallo American Freunde,
Ich bin auf der Suche nach einem hinteren Bremsgegenhalter ähnlich original und würde mich über einen Tipp wo zu finden freuen.
Besten Dank, Peter
 
Hi,
hat eigentlich der bei meinem ELF (siehe oben) benutzte Velo Raptor Vorbau irgendwas mit American (ABM) zu tun?
20210216_162642.jpg


@CarloDiamant meinte das es ein Rocket Science ist.
Sieht in der Tat etwas ähnlich aus.
http://www.bikepro.com/arch_products/stems/rocket.htmlaber der Schaft und die Decals sind halt bei dem Raptor anders.

Hier wird gerade noch ein ähnlicher Raptor angeboten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velo-raptor-vintage-vorbau/1663718322-217-1184
Ich frage weil ich vor ein paar Monaten mal ein Angebot eines Raptor gesehen habe, der im Text als "American" bezeichnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenau, die Raptoren sind American Made
Danke schon mal!

In den Bike-Markt Ausgaben sind nur immer welche ohne nach unten gekröpfte Lenker-Klemmung und eben ohne "VELO Raptor" Logos drinn, aber im 1991 Prospekt habe ich nun zumindest auch einen ähnlichen gefunden, der als "Road Stem" verkauft wurde.

American catalog 1991 Stems.jpg

Der Aufdruck "VELO Raptor" kam wahrscheinlich auch erst in den letzten Jahren, z.B. 1994, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wtb_rider



Anhang anzeigen 894656

Hi,
A full set of decals would be 36 GBP including standard Airmail delivery, Paypal is my preferred method of payment.
Please let me know if you have any questions or would like to place an order and I will get back to you with the relevant information as soon as possible

Hope this helps

Gil
Moin, (veloraptor ja erst gegen Ende)
Liebe Fangemeinde, kürzlich hatte ich Kontakt mit einem American Mitarbeiter bzw dem ursprünglichen Firmenlogo & Decal Designer.

Die OG Dateien stehen nun frei zur Verfügung und werden hier in Kürze folgen.

ps
leider kann man kein Fan von den UK Repro decals sein bzw waren es meine KLEIN Kleber die so wenig am Original von Haptik und Materialquali waren, dass man froh sein sich selbst helfen zu dürfen.

cooles neben vielen interessanten Detail aus der Konvo
Meister seines Fachs mit Auszeichnung in der Army lernte die anderen Schweisser bis zur Perfektion an

VG
M.



edit Nachtag
schöner Netzfund
https://www.instagram.com/p/BYUISliBOAa/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten