Die Anmeldung läuft zum 8. MTB-Marathon in Biesenrode am 20. und 21. Juni 2009

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Registriert
20. Februar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Freunde des Gelände-Radsports,

ich möchte auf das MTB-Event schlechthin im Vorharzraum hinweisen:

Der 8. MTB-Marathon in Biesenrode am 20. und 21. Juni 2009

Mit Einverständnis des seit Jahren dort erfolgreich engagierten Org-Teams darf ich für das diesjährige Event hier im Forum die Werbetrommel rühren:

Seit 08.03.2009 ist die Anmeldung zum Marathon freigeschalten.
Die Starterliste füllt sich!
Übrigens ist die Anzahl der Starter bei der 27 km - Runde (720 hm) für Herren und Senioren auf nur 50 Starter begrenzt. Wer also diese Ulta-Light-Variante mitfahren will, sollte sich bald anmelden!

Hier der Link zur Homepage des Veranstalters:http://www.mtb-biesenrode.de/

Ihr findet dort in gewohnt guter Qualität und Übersichtlichkeit alle wichtigen Informationen und könnt Euch online anmelden.
Die Ausschreibung für den Marathon (ebenfalls natürlich auch auf der Homepage zu finden) habe ich als PDF-File mit hier mit angehängt.

  • In diesem Jahr ist der Biesenröder Marathon gleichzeitig die zweite Etappe zum Sachsen-Anhalt Biker Cup 2009.
  • Die 54,4 km-Variante („Marathon Light“) mit 1440hm ist gleichzeitig für die Frauen die Landesmeisterschaft im MTB - Marathon für Sachsen Anhalt.
  • Die 81,6 km-Variante (Marathon) mit 2160 hm ist gleichzeitig für Herren und Senioren die Landesmeisterschaft im MTB-Marathon für Sachsen-Anhalt.

Wer die Veranstaltung noch nicht kennt, wird sich fragen, weshalb dort gleich an zwei Tagen was los ist:
Am Samstag vor dem eigentlichen Rennen findet seit 2005 das legendäre Bergzeitfahren statt. Im Minutentakt starten die einzelnen Fahrer und kämpfen sich unter tosendem Beifall vieler Schaulustiger den Lohberg hinauf. Der Start beim Bergzeitfahren ist übrigens kostenlos!
Am Sonntag findet das eigentliche Rennen in den unterschiedlichen Kategorien statt.

Neben diesen beiden Haupt-Events gibt es viele weitere interessante Programmpunkte, so dass es auch den Begleitpersonen der Fahrer mit Sicherheit nicht langweilig wird! Daher hier ein kurzer Überblick über das Programm der beiden Tage:

Samstag (20.06.2009):
10:00 Uhr - Regionalmarkt
16:00 –17:30 Uhr - Startnummernausgabe am Sportplatz,
17:30 Uhr - Startnummernausgabe Bergzeitfahren,
18:00 Uhr - Start Bergzeitfahren 1min Abstand pro Fahrer,
Startbereich: im Rammelburger-Weg
Anschließend Siegerehrung und Bikerparty,

Sonntag (21.06.2009):
ab 6:00 Uhr - Frühstück auf dem Sportplatz,
6:00 – 8:30 Uhr - Startnummernausgabe Vormelder,
6:00 - 7.30 Uhr - Startnummernausgabe Nachmelder,
8.30 Uhr - Startaufstellung mit Einlasskontrolle 81km,
9:00 Uhr - Start 81 km (Herren und Senioren),
9:15 Uhr - Start 54 km (Herren),
9:30 Uhr - Start 54 km (Senioren),
9:40 Uhr - Start 27 km (Herren und Senioren),
9:45 Uhr - Start 27 km und 54 km (Frauen),
10:00 Uhr – Kids-Race und Spielmobil für die Jüngsten,
Startbereich für alle: am Sportplatz in Biesenrode,
11:00 Uhr - erste Zieleinläufe,
12:15 Uhr - Sperrung Rundendurchfahrt für 81km,
ca. 15:00 Uhr Siegerehrung und Verlosung ein Tourenrades unter den Zuschauern und eines MTB unter den Fahrern.



Aus eigener Erfahrung kann ich Euch versichern:
  • Die Strecke (Rundkurs) ist sehr abwechslungsreich, anspruchsvoll und es macht viel Spass, sie zu fahren.
  • Voraussichtlich 14 Tage vor dem Rennen wird die Strecke ausgeschildert sein und kann auch im Rahmen einer durch den Veranstalter organisierten Streckenvorstellung besichtigt werden. Näheres dazu erfahren wir sicher über die Homepage.
  • Die Organisation war in den letzten Jahren immer perfekt und lies keine Wünsche offen!

Also: Auf nach Biesenrode!
Ich wünsche schon mal viel Spass!

Mit freundlichen Grüßen
schnarchsack
 

Anhänge

  • Biesenrode_Ausschreibung_2009.pdf
    51,3 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten