Die Argon Gallerie

Ich habe selten so einen ehrlichen Argon gesehen wie deinen. Dies meine ich absolut positiv :daumen:

das liegt daran das die dinger eher selten in rot bestellt werde:

Bw-LEOPARD2-KWM.jpg


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x 9 hatte ich noch in der Kiste ;)

mal sehen was später mal ran kommt

1x9
1x10
1x11
Rohloff

alles offen ;) Aber da es eher Winter-, Stadt und Arbeitswegbike ist, scheint mir Rohloff immo sympathisch, wenn sie nur nicht so teuer wäre :heul:
 
Warum Rohloff?

Wie viele Defekte wegen Schlamm und Abnutzung hat man denn wirklich mit einer Kettenschaltung?

Ich bin Fan und Verfechter von Shimano Kettenschaltungen ab XT aufwärts. Ich bin 38x11-36 gefahren, bis es mir zu blöd war, immer oben am Berg warten zu müssen. Jetzt hab ich halt auch wieder so ein 22er Untersetzungsblatt. Dazu is die Kette minimal lang, ich muss daher zum 38er Singleblatt die Kette tauschen (grad 22/36), daher wart ich bis zum nächsten Ketten-Kassetten-Wechsel.

1x10 is geil!
 
Warum Rohloff?

Wie viele Defekte wegen Schlamm und Abnutzung hat man denn wirklich mit einer Kettenschaltung?

Ich bin Fan und Verfechter von Shimano Kettenschaltungen ab XT aufwärts. Ich bin 38x11-36 gefahren, bis es mir zu blöd war, immer oben am Berg warten zu müssen. Jetzt hab ich halt auch wieder so ein 22er Untersetzungsblatt. Dazu is die Kette minimal lang, ich muss daher zum 38er Singleblatt die Kette tauschen (grad 22/36), daher wart ich bis zum nächsten Ketten-Kassetten-Wechsel.

1x10 is geil!

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Kettenschaltungen ;) ISt halt nur so eine Überlegung. Wirtschaftlicher im Anschaffungspreis ist mit Sicherheit die 1x10 :)
 
Ich hatte die Rohloff im Gelände getestet. Vorteil ist der Schaltvorgang im Stand und sonst konnte ich nix feststellen. Hab die Rohloff daher wieder verkauft.
 
Mir is die Kette immer vom Blatt gefallen, wenn ich keine obere Führung bzw. keinen Umwerfer montiert hatte.

Daher bin ich eine MRP-CC-Führung gefahren, die hat aber nur einen Winter gehalten...

Geht das bei Dir echt ohne was???

Argon immer nur mit Rohloff - dann brauchts auch keine Kettenführung / Kettenspanner und die Kette bleibt wo Sie ist.

Ausserdem ist die Geräuschkulisse auf ruppigen Trails angenehmer, da kein Kettengeklapper.

lg
Wolfgang
 
Komm grad von ner 3stündigen Schlammtour durchs Naafbachtal und bin heute zumindest mal wieder überglücklich mit dem schweren Klotz ganz hinten, muss aber gestehen dass man das Gewicht hinten beim Handling merkt. Daher wähle ich den Konditionen entsrechend entweder das Fully mit KS oder das HT mit Rohloff. Mann ist ja anpassungsfähig:)
 
so Probefahrt überstanden ;) ausser das mir am Berg bei 1x9 die kleinen Gänge fehlen war es toll :D



Schaltungstechnisch warte ich mal auf nächstes Jahr und wie sich das mit dem 1x11 entwickelt. Scheint mir eine echte Alternative zu sein, auch wenn es jetzt noch etwas teuer ist ;)
 
Mir is die Kette immer vom Blatt gefallen, wenn ich keine obere Führung bzw. keinen Umwerfer montiert hatte.

Daher bin ich eine MRP-CC-Führung gefahren, die hat aber nur einen Winter gehalten...

Geht das bei Dir echt ohne was???

noch nicht wirklich ausgetestet, wurde heute Mittag erst so richtig fertig. Werde aber mal berichten ;)

S.

Ging mir bei 1x9 mit XT (vorne 32er Blatt) auch so. Ohne Umwerfer trotz Kettenführung unten ist die Kette immer wieder runtergefallen.
 
Zurück
Oben Unten