Die Argon Gallerie

Hab übern Händler bestellt, war auch so Mitte Oktober (genau 15.). Lt. Händler sollte der ja eigentlich um 6.12. da sein, also auch Lieferwoche 49./50. . Hab bisher noch keine weitere Info.
 
@wildbiker: da hilft evtl. mal nachfragen, die vom BDO komm doch nich von allein. ;)
Wenns Da is machmer ne ausgedehnte Probefahrt!:D
Beste Grüße!

Eh, na logo dat machmer incl. Tourguide ;),na du weeßt scho? ...Bdo hatte wg. meines Steuersatzes sich gemeldet....hatte nur noch die Woche abgewartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Argons, aber alle vielzu sauber :D

Der Neoprenlappen an der Gabelkrone sorgt nur dafür dass sich der Dreck an den Gabeldichtungen ansammelt.

Besser ist da z.b. Mucky Nutz.
Man beachte die Dreckansammlung am Tretlager.

Der Bereich an der Gabel war dank des Mucky Nutz Fenders noch völlig sauber
(und keine Exkremente von Schaf/Ziege/Kuh im Gesicht :))

lg
Wolfgang
OT:
Moin Wolfgang, ich habe mal den Marsh Guard ausprobiert. Bin nicht ganz überzeugt. Bei Lehm kommt es sehr schnell zum Vorderradblocker, weil sich das Zeug unter dem Schutz aufbaut und bei eher flüssigem Matsch läuft die Soße das Standbein runter und von oben in die Bremse. Die Holme bleiben aber vom Gröbsten verschont.
 
Hier mein "Argon Zwergen 29er", wendig wie ein 26er;-). 11,4 kg. Nächste Woche rüste ich auf Tubeless um und ein etwas längerer Vorbau (110mm statt 90mm) kommt auch noch dran.

 
P

Aber hallo! Das Teil als 29er wäre nochmal was für mich. Bisschen weniger Federweg und etwas steiler vorne... Ein FR 29er halt. Gerne auch in Oranje.
Wie fährt sich das AM im Flachland?

Das AM fährt sich Super im Flachland. Nur nicht weniger Federweg oder steiler, weil es mit 150mm sehr wendig ist. :)
 
Schaut nicht so hübsch aus. In der Stocklist von N ist ein gebrauchter XL. Schaue doch mal dort.

Danke für den Hinweis, ist leider ein CC. Denkt euch von der Optik mal das lange Sitzrohr und die Verstrebung weg, das macht ja den Rahmen nicht so hübsch, wäre aber für meine 1,98 überaus praktikabel, was würdet ihr max. für den gebrauchten Rahmen hier bieten?

http://www.ebay.de/itm/300840984178?_trksid=p5197.c0.m619#ht_580wt_922

Wären bis € 500,- angebracht?
 
Warte noch immer auf meins. Ist das eigentlich normal? An wen liegts? Mein Händler gibt mir keine Auskunft. Mail an N ist auch raus, aber auch noch keine Antwort. Langsam nervt die Warterei und Ungewissheit...
 
Danke für den Hinweis, ist leider ein CC. Denkt euch von der Optik mal das lange Sitzrohr und die Verstrebung weg, das macht ja den Rahmen nicht so hübsch, wäre aber für meine 1,98 überaus praktikabel, was würdet ihr max. für den gebrauchten Rahmen hier bieten?

http://www.ebay.de/itm/300840984178?_trksid=p5197.c0.m619#ht_580wt_922

Wären bis € 500,- angebracht?

Hallo Frank,
der Rahmen ist bestimmt nicht 2008er Baujahr! Ist tippe eher auf 2003!
Ist wirklich schon sehr alt, wenn ich das richtig sehe (ohne Gewähr).
Ich hatte bei ebay für 400 EUR in 2009 einen 2008er Argon CC gekauft. Das war ein guter Preis. 500 EUR würde ich den xxl-Rahmen definitiv nicht hinlegen.
Gruß
 
Warte noch immer auf meins. Ist das eigentlich normal? An wen liegts? Mein Händler gibt mir keine Auskunft. Mail an N ist auch raus, aber auch noch keine Antwort. Langsam nervt die Warterei und Ungewissheit...

Ende Januar werden wieder Argons gefertigt; da ist dann auch das für meine bessere Hälfte dabei ;-) Mein Händler weiß halt Bescheid:lol:
 
Hallo Frank,
der Rahmen ist bestimmt nicht 2008er Baujahr! Ist tippe eher auf 2003!
Gruß

Meiner ist Baujahr 2006 und hat noch das vorhergehende OEM Ausfallende.
Dies Ausfallende wurde meiner Meinung ab 2007 und auch nur 2 Jahre gefertigt. Deswegen hab ich den da irgendwo eingeordnet. Ich werd morgen mal schauen wie weit er hoch geht. Farbe gefällt mir sehr gut, wobei ich glaub dass er schlecht fotographiert ist. Kann man leider nicht viele Details erkennen.:(
 
Zurück
Oben Unten