Die Argon Gallerie

ich bin weiterhin verliebt...



das Ding geht so derbe ab - mit Reverb und 45mm@-6° Vorbau.

Leider fehlen mir einige Dinge:
- kürzeres Steuerrohr (im aktuellen Argon FR mit 1.5 Steuerrohr auch nur mit aussenliegendem Lager unten fahrbar)
- ISCG
- Geo für 150 mm Gabel
- 2 kg Rahmengewicht

daher teste ich neben meinem Schätzchen ein neues Hardtail im Frühjahr...
 

371143.jpg
 

also für meinen geschmack sollte Nicolai die finger von dem 29" thema lassen. nicht weil ich nicht ans konzept glaube, aber andere bekommen das deutlich harmonischer hin. wenn ich weiter oben die beiden argons von guru und vom guten sehe, ich finde die 29" versionen einfach nur schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rahmengrösse macht egal, ob bei 26er oder 29er eine Menge aus (optisch).

Ich bekenne mich als Anhänger der klassischen Rahmengrössen :) nicht als jemand, der den Fokus auf klein und gemein setzt.
 
also für meinen geschmack sollte Nicolai die finger von dem 29" thema lassen. nicht weil ich nicht ans konzept glaube, aber andere bekommen das deutlich harmonischer hin. wenn ich weiter oben die beiden argons von guru und vom guten sehe, ich finde die 29" versionen einfach nur schrecklich.

es ist ein Rahmen in der Größe M - was die Harmonie angeht, so bin ich vom bike absolut begeistert. letztendlich ging es mir auch darum die perfekte symbiose zwischen gates, rohloff und rahmen zu finden. und da macht nicolai keiner was vor.

und auch hier gilt: es ist alles eine frage des persönlichen geschmacks!
 
Ich finde die Rahmengrösse macht egal, ob bei 26er oder 29er eine Menge aus (optisch).

Ich bekenne mich als Anhänger der klassischen Rahmengrössen :) nicht als jemand, der den Fokus auf klein und gemein setzt.

hier haben wir z.B. ein 29er argon vom user klinger (ich bin mal so frei und poste ein bild) und das ist größe xl.
mir gefallen die proportionen beim m rahmen westenlicher besser.

15072011413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier haben wir z.B. ein 29er argon vom user klinger (ich bin mal so frei und poste ein bild) und das ist größe xl.
mir gefallen die proportionen beim m rahmen westenlicher besser.

15072011413.jpg

Ich möchte ja gar nicht über deinen Gechmack streiten. Ist schon so wie du sagst, ist dein Rad und dir gefältt es. Also passt es.

Trotzdem sieht das obige gefälliger aus, bei dir denke ich als erstes an ein Dirtbike ;)
 
...es ist alles eine frage des persönlichen geschmacks!

habe ich ja so geschrieben:
also für meinen geschmack sollte Nicolai...

Dachte ich auch immer, bis ich das hier gesehen habe......
keine frage, die kiste ist 1a aufgebaut, wie auch die von thoralf, erinnert mich den 29" wheels aber ein skaliertes pukyrad :D. die XL variante sagt mir da deutlich eher zu.
 
Proportionen hin oder her:
Ich bin nun mal 1,93m groß und habe lange Arm + Beine, deshalb war für mich die Wahl auf den 29er-xl-Rahmen gefallen: ich fühle mich auch auf langen Strecken (>100km) noch wohl drauf, passt halt.
 
Zurück
Oben Unten