Die Argon Gallerie

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11.181
Standort
BerlinParadiseCity.. BayernAlpen.. "USA"Hawaii
Mind. 7 jahre...steht oben. Ich glaub N gibt 5 jahre garantie und 10 jahre ersatzteilversorgung...
..na paßt doch, kaum ist die Garantie abgelaufen, kannste den Müll auf eigene Kosten reparieren lassen oder gleich selbst entsorgen !
Scherz beiseite, hoffe das dieser Schaden nicht die Regel ist, ich hab es so ..noch nicht gesehen, aber scheinbar gibt es für alles ein erstes mal.
 
Dabei seit
5. August 2013
Punkte für Reaktionen
218
Bei welchen Duschgewichten passierte Euch das ?

ps früher hatte N doch bei größeren Rahmen(=schwerere Fahrer ;) ) extra einen anderen Sattelrohrdurchmesser&Wandstärke.

pps eigentlich keine Diskussion für n Galerie aber wo soll es sonst hin :)
 
Dabei seit
2. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

also ich habe eine Antwort erhalten. Es ist wie folgt:
- Das Problem ist bei N bekannt, und aus diesem Grund liegt der Sattelstützendurchmesser bei neuen Rahmen (ARGON AM 2019) bei 30,9mm und nicht wie bei älteren Rahmen bei 31,6mm
Ich hatte die ursprüngliche mail falsch verstanden, wird auf Kulanz getauscht.
Jetzt stehe ich vor der wichtigen Frage Welche Farbe????
EInfach nur cool das es trotz der Tatsache außerhalb Garantie so problemlos getauscht wird.
 
Dabei seit
11. April 2004
Punkte für Reaktionen
641
Klasse, dass klingt schon eher nach Nicolai. Die erste Aussage hat mich etwas schockiert.
 

franky-biking

"Der müde Joe"
Dabei seit
2. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Oberberg
Danke für die Antwort. Cool. Das könnte genau meine Größe sein. Wie groß bist du?

In der Rahmengrösse sieht das echt stimmig aus.
 

franky-biking

"Der müde Joe"
Dabei seit
2. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Oberberg
Danke. Das ist eine sehr interessante Sache. Bin 1,98 groß. Der XXL sollte gut passen. Wobei ich gern im Moment ein Fatbike aufbauen würde. Aber da finde ich nichts passendes irgendwie..
 
Dabei seit
3. Juli 2016
Punkte für Reaktionen
51
Standort
Hauptstadtnähe
Denke auch das xxl passt.
Ein Fatbike als Tailormade Rahmen?! Musst halt wissen, ob sich das lohnt und was du fährst.

Ich fahr mit dem GLF alles....Arbeitsweg, Trails, Touren....und die Kneipe.
 

franky-biking

"Der müde Joe"
Dabei seit
2. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Oberberg
Das hat gar keinen praxisgerechten Hintergrund bei mir. Hatte schon immer Bock auf ein Fatbike gehabt bis die Grossserienhersteller dies als Trend abgegrast haben. Jetzt, wo dies vorbei ist, bekomme ich wieder Bock. Sollte ein reines Funbike sein.

Als Rad für alles habe ich noch ein altes Argon FR Tailormade mit 29“. Davon kann ich mich nicht trennen irgendwie:ka:

Ich frag mal bei N an. Glaub aber ein Fatbike mit adäquat großem Rahmen sieht bescheiden aus. Ma‘ schau‘n
 
Dabei seit
6. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
42
Standort
Allgäu
Hallo zusammen,
Ich habe schon seid Ewigkeiten meinen neuen Argon gtb pi Rahmen daheim, bin aber noch unschlüssig bezüglich der Gabelauswahl. Ich schwanke zwischen der Intend Hero und der lefty ocho (Carbon).
Habe die Intend bisher sich schon an meinem Argon AC verbaut und bin sehr zufrieden damit, aber hatte davor auch ein Argon cc mit lefty und das war auch top...
Vom Konzept her wuerde die lefty wahrscheinlich besser „passen“...
Hat einer einen guten Tipp/Rat.
Der Rest der Teile ist schon recht fix.

Gruß Andi
 
Oben