Die Argon Gallerie

@Odysseus123 Kannst du ein Bild vom Flaschenhalter machen?

Hat noch jemand den Flaschenhalter auf den Zughaltern montiert?

0059B3CB-8C71-45AC-BFC8-C0A333333A68.jpeg
 
Moin zusammen,

Frage an die GLF Fahrer mit 83 mm Tretlager:
Wie schaut eure Kurbel-Kettenblatt Konfiguration für eine saubere Kettenlinie für einen 11/12 fach Antrieb aus?
Auswahl ist begrenzt, gerade jetzt durch Corona...

Habt ihr die Tretlager mit Spacern nach Anleitung montiert und dann ein Non Boost Kettenblatt montiert, oder wie schaut die gängige Lösung aus?

Hatte über das Wochenende ein GLF in M zum testen. Hardtail fahren macht zur Abwechslung zum Fully super Spaß und jetzt liebäugele ich mit einem GLF in S als Ergänzung zu meinem G15 in S :)
Gerade in den Wintermonaten und bei leichteren Touren wäre es perfekt :daumen:

Ride on!
 
Gute Frage,
hab ich gerade meine Lösung gesucht für mein bestelltes GLF:
Saint mit non Boost 1x12. Kettenblatt von Aliexpress... (Fahr ich auf Saint, XT, und Xtr Kurbeln und ist super! Wird halt öfters getauscht...) Liegt bereits im Keller. Das Argon kommt in kw10...

Das größere Problem im Moment für mich, falls einer Ahnung hat:
Gabel Offset beim GLF, wobei ich das neue Rad mit 29" zusammenbauen will. Ein 27plus Hardtail hatte ich mal und der Abstand zum Ion 16 soll etwas deutlicher werden. Die große Gabel braucht man ja eh...
Gruß Alex
 
Nicolai Argon glf in XL, gekauft im Januar diesen Jahres.
Rahmen und evtl. ein paar Anbauteile stehen zum Verkauf.
Bei Interesse bitte melden, sonst geht der Rahmen in den Bikemarkt und Ebay.





 
Ich hab die Bremsleitung am HR neu eingebaut und auch den Leitungsabgang verändert , so finde ich es schöner 😊
9C37E406-3EB4-47D1-8388-6A04BF110C9E.jpeg
 
Bin am WE ein Testbike (Argon GTB PI) von Nicolai Probe gefahren und war sehr begeistert. Wirklich ein super Rad, wenn auch in L einen Tick zu klein. Auch die 120mm waren auf einigen Trails zu wenig und die dünnen Reifen waren auch ne Umstellung.


Daher mal meine Frage in die Runde an die Argon AM Piloten. Wie ist es denn damit bestellt, da geht ja mehr in Sachen Federweg und der Lenkwinkel ist auch nicht so steil. Könnt ihr mal etwas zu den Fahreigenschaften oder Unterschieden sagen? Leider gibt es das ja nur Non-Boost, aber vielleicht finde ich ja mal einen gebrauchten Rahmen.

Ich werde mich nun langsam vortesten und als nächstes Mal auf das Saturn 14 PI steigen.
 
Bin am WE ein Testbike (Argon GTB PI) von Nicolai Probe gefahren und war sehr begeistert. Wirklich ein super Rad, wenn auch in L einen Tick zu klein. Auch die 120mm waren auf einigen Trails zu wenig und die dünnen Reifen waren auch ne Umstellung.


Daher mal meine Frage in die Runde an die Argon AM Piloten. Wie ist es denn damit bestellt, da geht ja mehr in Sachen Federweg und der Lenkwinkel ist auch nicht so steil. Könnt ihr mal etwas zu den Fahreigenschaften oder Unterschieden sagen? Leider gibt es das ja nur Non-Boost, aber vielleicht finde ich ja mal einen gebrauchten Rahmen.

Ich werde mich nun langsam vortesten und als nächstes Mal auf das Saturn 14 PI steigen.
Mo im Bikemarkt war gerade ein AM, die Geo ist auch total Klasse! Musst du ebenfalls mal testen (lässt keine Wünsche offen..) und ggf gleich am Werk mitnehmen ;)
 
Daher mal meine Frage in die Runde an die Argon AM Piloten. Wie ist es denn damit bestellt, da geht ja mehr in Sachen Federweg und der Lenkwinkel ist auch nicht so steil. Könnt ihr mal etwas zu den Fahreigenschaften oder Unterschieden sagen? Leider gibt es das ja nur Non-Boost, aber vielleicht finde ich ja mal einen gebrauchten Rahmen.
Ich fahre seit 5 Jahren ein Argon GPI mit 160 mm Gabelfederweg. Kann nicht klagen. Zu den Unterschieden mit weniger Gabelfederweg beim Argon kann ich nichts sagen, da ich vorher nur ein Helius hatte. Das bin ich allerdings mit 120 mm Federweg gefahren. Also, weder die Geo, noch den Gabelfederweg des Argon möchte ich mehr missen. Vor allem nicht wenn bergab und rumpelig. Klettert allerdings auch gut, wenn es mal unbedingt sein muss....
Naja, und weil ich es so mag, hab ich seit ein paar Monaten noch ein zweites Argon GPI, ebenfalls mit 160 mm Gabelfederweg. Allerdings als Mullet. Fährt sich genauso entspannt runterwärts und zickt auch bergauf nicht rum.
Und 2,4er Söckchen auf 25-26 mm Felgeninnenweite reichen mir zumindest.
 
Nein, die Fullys vermisse ich nicht mehr. Als das erste Argon kam, wurden die Fullys immer seltener bewegt. Ich habe dann 2019 die Wildsau verkauft und 2020 das Helius.
Mit den Argons fahre ich alles, von flowig mit schönen Anliegern, bis rumpelig. Auch "Stolperbiken", wenn sehr rumpelig. Gerne auch mal Park, wobei ich größere Hüpfereien nicht mache. Das liegt aber am Alter und den vom Handball ramponierten Kniegelenken.
Rumpelig heisst bei mir die Kategorie der Klassiker am Gardasee. Navene, Skull, Monte Zugna. Melonen- und Kürbisschotter halt.
Das war beim "Einfahren" des ersten Argon 2016 auf dem Navene. Damals gerade abgeholt und ab an den Lago. Dort sind halt so die Trailkategorien, die ich mag und für die ich die Argons haben wollte.
2016-09-Navene-Trail-01.jpg

2016-09-Navene-Trail-02.jpg
 
Danke. Ideal wäre es wenn ein Argon AM noch ein bisschen mehr Reifenbreite hinten zulassen würde. Aber ist schon sehr nah dran meinen Vorstellungen. Hab im Juni die Chance mal das neue Saturn 14 GPI zu testen. Dann schau ich mal weiter.
 
Zurück
Oben Unten