Die Argon Gallerie

Im 4x sieht man manchmal auch vorne kleinere discs als hinten wegen der Rahmen standards mit der entsprechenden bremse doch kein ding
 
Mein Glf mal wieder,
20180819_093615.jpg
 

Anhänge

  • 20180819_093615.jpg
    20180819_093615.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 545
beim glf ist doch dieses neue stabilere Hinterbausystem gefräst.. günstiger in der Herstellung und Stabiler ?
 
endlich hab ich wieder ein Nicolai (nach vielen Jahren!)
hatte sich mehr zufällig ergeben, das Dickerchen :cool:



eigentlich sollten noch blaue Decals drauf, aber ich bekomm den Mindestbestellwert bei -N- nicht zusammen, dann bleibt es erstmal so...blaues Felgenband kommt noch :i2:
 
Servus Leute,

Fährt jemand ein klassisches AM in Rahmengröße XL und könnte ein Foto einstellen?
Und gibt es Leute, die einen Umwerfer (das komische antiquierte Ding, das es möglich macht, vorne zwischen zwei oder gar drei! Kettenblättern zu wählen, um hinten keine monströse Riesenkassette fahren zu müssen;)) am AM fahren?

Dank und Gruß!
 
Servus Leute,

Fährt jemand ein klassisches AM in Rahmengröße XL und könnte ein Foto einstellen?
Und gibt es Leute, die einen Umwerfer (das komische antiquierte Ding, das es möglich macht, vorne zwischen zwei oder gar drei! Kettenblättern zu wählen, um hinten keine monströse Riesenkassette fahren zu müssen;)) am AM fahren?

Dank und Gruß!

Hi @Trashguard

-Hier XL ARGON GLF im Link,
https://www.pinkbike.com/news/nicolai-continues-to-push-the-geometry-envelope-eurobike-2016.html

-Custom Argon AM in M? : erstes angehängtes Bild

-Argon FR (pre AM) was ähnlich einem AM in XL aussehen dürfte... siehe Vergleich S und XL Rahmen...
Sitzrohrgusset bei XL.. ? haben ja auch alle Fullies aktuell wieder.

-letzteres in Grün, mal @guru39 fragen ob (x)L, aber AM auf jeden Fall.. das silberne ist ja noch der Vorgänger.


Sicher was dabei.. damit sollte der Vergleich dir die Option zeigen können!

Nicolai wird dir bestimmt ein AM bauen.. Geolution Gusset wäre natürlich auch cool am Steuerkopf..
die hatten da ja ein anderes Unterrohr als im AM damals was ein längeres Gusset brauchte.

habe Neulich gelesen dass ein Argon standardmässig nicht mit Hammerschmidt kompatibel war.
Umwerfer ist bei der Geometrie des Argons AM laut Bildern möglich..
 

Anhänge

  • 26" AM mit G-Gusset.jpg
    26" AM mit G-Gusset.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 152
  • large_IMG_0916.jpeg
    large_IMG_0916.jpeg
    116,8 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_6603.jpeg
    DSC_6603.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder!

Das AM ist genial, ein zeitloser, erhabener Klassiker. Das GLF ist leider auch verflucht reizvoll. Das CX hab ich schon. Verdammt, ich brauche einen eigenen Argon-Keller:)

Mal sehen... schade, dass die Hardtails nicht in der Aktion sind. Hat Nicolai ja attraktive Rabatte rausgehauen.

Gruß!
 
Danke für die Bilder!

Das AM ist genial, ein zeitloser, erhabener Klassiker. Das GLF ist leider auch verflucht reizvoll. Das CX hab ich schon. Verdammt, ich brauche einen eigenen Argon-Keller:)

Mal sehen... schade, dass die Hardtails nicht in der Aktion sind. Hat Nicolai ja attraktive Rabatte rausgehauen.

Gruß!

wenn du weiterhin dein AC fährst
(wie ich auch -
2240393
https://fotos.mtb-news.de/p/2240393)
ist doch ein gebrauchtes AM mit Umwerfer oder das neue GTB eher dein Ding stimmts ;)
GTB=das AM light, aber von der Geo eher das neue AM
in XL
Argon GTB 29" in XL
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/argon-gtb-1-jpg.756362/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten