Die Argon Gallerie

Mind. 7 jahre...steht oben. Ich glaub N gibt 5 jahre garantie und 10 jahre ersatzteilversorgung...

..na paßt doch, kaum ist die Garantie abgelaufen, kannste den Müll auf eigene Kosten reparieren lassen oder gleich selbst entsorgen !
Scherz beiseite, hoffe das dieser Schaden nicht die Regel ist, ich hab es so ..noch nicht gesehen, aber scheinbar gibt es für alles ein erstes mal.
 
Nach 7 treuen Jahren - mein Argon sagt mir deutlich das eine Diät fällig ist
Gibt es jemanden hier der einen ähnlichen Fall schon mal hatte?
Ja hatte ich auch nach zwei Jahren an meinem ArgonAM.
2017-03-27 050.JPG
Das Sitzrohr wurde auf Garantie kostenlos ausgetauscht und auf meinem Wunsch mit Gusses verstärkt.
2017-06-26 (3).JPG
 
Bei welchen Duschgewichten passierte Euch das ?

ps früher hatte N doch bei größeren Rahmen(=schwerere Fahrer ;) ) extra einen anderen Sattelrohrdurchmesser&Wandstärke.

pps eigentlich keine Diskussion für n Galerie aber wo soll es sonst hin :)
 
Hallo zusammen,

also ich habe eine Antwort erhalten. Es ist wie folgt:
- Das Problem ist bei N bekannt, und aus diesem Grund liegt der Sattelstützendurchmesser bei neuen Rahmen (ARGON AM 2019) bei 30,9mm und nicht wie bei älteren Rahmen bei 31,6mm
Ich hatte die ursprüngliche mail falsch verstanden, wird auf Kulanz getauscht.
Jetzt stehe ich vor der wichtigen Frage Welche Farbe????
EInfach nur cool das es trotz der Tatsache außerhalb Garantie so problemlos getauscht wird.
 
Danke. Das ist eine sehr interessante Sache. Bin 1,98 groß. Der XXL sollte gut passen. Wobei ich gern im Moment ein Fatbike aufbauen würde. Aber da finde ich nichts passendes irgendwie..
 
Denke auch das xxl passt.
Ein Fatbike als Tailormade Rahmen?! Musst halt wissen, ob sich das lohnt und was du fährst.

Ich fahr mit dem GLF alles....Arbeitsweg, Trails, Touren....und die Kneipe.
 
Das hat gar keinen praxisgerechten Hintergrund bei mir. Hatte schon immer Bock auf ein Fatbike gehabt bis die Grossserienhersteller dies als Trend abgegrast haben. Jetzt, wo dies vorbei ist, bekomme ich wieder Bock. Sollte ein reines Funbike sein.

Als Rad für alles habe ich noch ein altes Argon FR Tailormade mit 29“. Davon kann ich mich nicht trennen irgendwie:ka:

Ich frag mal bei N an. Glaub aber ein Fatbike mit adäquat großem Rahmen sieht bescheiden aus. Ma‘ schau‘n
 
Hallo zusammen,
Ich habe schon seid Ewigkeiten meinen neuen Argon gtb pi Rahmen daheim, bin aber noch unschlüssig bezüglich der Gabelauswahl. Ich schwanke zwischen der Intend Hero und der lefty ocho (Carbon).
Habe die Intend bisher sich schon an meinem Argon AC verbaut und bin sehr zufrieden damit, aber hatte davor auch ein Argon cc mit lefty und das war auch top...
Vom Konzept her wuerde die lefty wahrscheinlich besser „passen“...
Hat einer einen guten Tipp/Rat.
Der Rest der Teile ist schon recht fix.

Gruß Andi
 
Rätsel:
Findet den Fehler? Wobei eigentlich ist es kein Fehler, ist eher etwas "improvisiert".
Wer kommt drauf?
 

Anhänge

  • IMG_0880[1].JPG
    IMG_0880[1].JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 404
  • IMG_0904[1].JPG
    IMG_0904[1].JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 326
Okay Ihr habt’s natürlich gleich gefunden
Wollte keine neue Gruppe kaufen müssen wenn 2x10 für mich super funktioniert- hab den einfach Trend eh nie ganz verstanden
Ich finds einfach schön so wie es ist
 
Erste Ausfahrt im schönen Erzgebirge. (Talsperrenrunde Eibenstock)
Das GLF taugt auf jeden Fall auch als Tourenbike.
Nur die Reifen fahren sich auf groben Asphalt, als ob Klebstoff dran wäre.
Liegt vielleicht auch an der körperlichen Verfassung8-).Anhang anzeigen 886225

Hallo,

schönes Bike.
Wird die Verlängerung des Sitzrohrs bereits als "Tailor Made" angesehen und mit welchen Kosten war dies verbunden?

MfG
 
Schön das es dir gefällt.
Ob das Verlängern des Sitzrohrs günstiger ist als der Tailor Made Aufschlag weiß ich nicht.
Einfach mal bei N anrufen.
Ich hab 750€ Tailor Made Aufschlag bezahlt.
Dafür aber Lenkwinkel, Tretlagerhöhe, Kettenstrebenlänge und das Sitzrohr ändern lassen.
 
Schön das es dir gefällt.
Ob das Verlängern des Sitzrohrs günstiger ist als der Tailor Made Aufschlag weiß ich nicht.
Einfach mal bei N anrufen.
Ich hab 750€ Tailor Made Aufschlag bezahlt.
Dafür aber Lenkwinkel, Tretlagerhöhe, Kettenstrebenlänge und das Sitzrohr ändern lassen.

Hallo,

danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit dem Bike.

MfG
 
Hallo,

gibt es jemanden der ein Argon GTB oder GLF in standard XXL fährt?
Mich würden Bilder und Erfahrungen interessieren.

MfG
 
Zurück
Oben Unten