Die Argon Gallerie

Ja, ich habe durchaus acht andere Fahrräder hier stehen, Nur an einem schlägt die Kette an die strebe, die ich darauf hin mit MarshGuard Slapper Tape umwickelt habe.
hängt ja auch immer davon ab, welche Übersetzung man fährt und wie doll das Schaltwerk gespannt ist.
Bei den älteren Modellen ist die Leitungsführung vom Oberrohr Aus heruntegeführt siehe Bild.

F619E62D-61C6-4BE2-9E94-6B0255E8F2F3.jpeg
 
Ja, ich habe durchaus acht andere Fahrräder hier stehen, Nur an einem schlägt die Kette an die strebe, die ich darauf hin mit MarshGuard Slapper Tape umwickelt habe.
hängt ja auch immer davon ab, welche Übersetzung man fährt und wie doll das Schaltwerk gespannt ist.
Bei den älteren Modellen ist die Leitungsführung vom Oberrohr Aus heruntegeführt siehe Bild.

Anhang anzeigen 1130496
Ich fahr das GLF selber. In ruppigem Gelände. Das schlägt gut auf den Strebenschutz. Aber jedem das Seine.
 
Ich überlege gerade eine grundlegende Konsolidierung meines Fuhrparks und ein wenig Neu-Ausrichtung :spinner:


Es wurde gebraucht hier über das Forum gekauft und diente mir treu während 1000km Alpentour


danach noch die eine oder andere kleine Runde gefahren


meiner Freundin überlassen und als Teilespender missbraucht [A] Black Dragon … Build a Banshee Phantom



steht der Rahmen seitdem in der Ecke.

Es ist ein Nicolai Argon TB - denke 2015 oder 2016 BJ, müsste ich noch mal nachschauen - in Gr. L und dem wunderschönen semipermeable yellow glaze. Steuersatz und Tretlager sind noch verbaut, müsste nachschauen welche, alles andere ist ab und weg.

Bis auf eher sehr kleine und wenige Spuren, gibt es leider eine Ausnahme, weil ich den Halter von dem sch"(/)§/ Renthal Vorbau nicht vom Lenker abbekam und es so in die Tasche am Flughafen musste, wurde der Lack zwischen dem C und dem O leider abgekratzt, s. Bild. Ansonsten keine Dellen, Beulen etc.

Gäbe es hier in der familiären Runde Interessierte gegen ein realistisches Gebot oder soll ich es in den Bikemarkt stellen?
 
Suche nach Schutzblech Optionen Leute!

gibts was Besseres als die Mudhugger ?

Hinten am Argon, kann man ja durchaus gut verschrauben...
 
Gibt für kleines Geld bei Nicolai auf einen "Adapter" den Du unter den oberen Yoke schrauben kannst, wenn Du da die Bohrungen drin hast, dann hättest Du noch mehr Möglichkeiten

sehr nice,... gibts davon ein Bild oder Link ?
muss N später mal mailen

edit
Ja die Bohrungen hat der Rahmen, ist hollow-weld, nicht hollow milled only!

Edit, habe gesehen, dass aber auch milled... die Schraubmöglichkeit hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade eine grundlegende Konsolidierung meines Fuhrparks und ein wenig Neu-Ausrichtung :spinner:
...
Gäbe es hier in der familiären Runde Interessierte gegen ein realistisches Gebot oder soll ich es in den Bikemarkt stellen?

Also das Argon ist schon auf dem Weg in die Kiste und zur Post. Hoffe auf neue Bilder vom neuen Aufbau hier.
 
Mein Argon GLF Mullet Singlespeed
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-08 at 09.37.11 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-08 at 09.37.11 (1).jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 142
  • WhatsApp Image 2020-12-08 at 09.37.11 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-08 at 09.37.11 (2).jpeg
    457,6 KB · Aufrufe: 203
  • WhatsApp Image 2020-12-08 at 09.37.11.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-08 at 09.37.11.jpeg
    482,3 KB · Aufrufe: 205
  • WhatsApp Image 2020-12-08 at 09.38.19.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-08 at 09.38.19.jpeg
    548,7 KB · Aufrufe: 220
@WODAN Interessanter Aufbau. Hast du irgendwo Daten zur Rahmengröße, Gewicht, Teilen bzw. kannst du ein paar Infos nennen? Für welchen Einsatzzweck nutzt du das Rad.

Ich hab gerade so die Idee mir ein Singlespped GLF mit Riemen aufzubauen. Für Bikpark Downhill.
 
@WODAN Interessanter Aufbau. Hast du irgendwo Daten zur Rahmengröße, Gewicht, Teilen bzw. kannst du ein paar Infos nennen? Für welchen Einsatzzweck nutzt du das Rad.

Ich hab gerade so die Idee mir ein Singlespped GLF mit Riemen aufzubauen. Für Bikpark Downhill.

Moin,

Rahmen ist Größe L, Gewicht so wie auf dem Bild bei 13,4kg.
Teile sind sehr viele von Hope (Laufräder, Kurbel, V4 Bremsen), Vecnum Moveloc 200mm Stütze, Schwabe Bereifung (Hans Dampf/Magic Mary), Gabel RS Pike. Singlesepeed Kit von Gusset für XD Freilauf.
Singlespeed fahre ich erst seit ca. 250km, vorher mit 1x11 XTR/Sram 11-42 Ritzel.

Einsatzbereich ist sehr breit gefächert. Generell würde ich mich als "abfahrtsorientiert" beschreiben.
Bike macht von Park bis lokalen Singletrails alles mit.
 
Heute aus der Aufzuchtstation abgeholt, Mullet 27,5"/26" in Sondergröße "Zwerg".

Argon "Secondo", noch nicht ganz Finalzustand:
Argon Massrahmen (4).jpg


Und Daheim im Endzustand (solange es noch sauber ist, darf es im Wohnzimmer residieren):
2021-01-16-2.JPG


Haben es nicht gewogen, aber vom Gefühl her beim hochtragen liegt es Massenmäßig nicht über seinem Kumpel Argon "Primero". Also irgendwas zwischen 15 und 16 kg. Das passt für mich.
 
Nabend,
Hat Jemand ein defektes Schaltauge vom Argon GLF in "-1" übrig. Das Gewinde kann komplett ausgenudelt sein oder krumm, wird dann abgesägt.
Will meinen Singlespeeder eine saubere Optik verpassen und dann komische Schaltauge stört mich.
Danke 🤘
 

Anhänge

  • 20210124_191536.jpg
    20210124_191536.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben Unten