Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

damage0099

nick sagt alles...
Dabei seit
19. April 2008
Punkte Reaktionen
1.337
Ort
...wo die Berge (fast) eben sind :-(
Als ich am Samstag von der Tour kam und mein Rad neben das Auto legte, kamen 2 Damen vorbei, schauten mich an, das Rad, schüttelten den Kopf und eine fragte: 'Und wo kommt jetzt das Rad hin? Aber doch nicht IN das Auto, oder???'
(Mein Rad war von oben bis unten eingesaut ohne Ende).
Ich: 'Klar, ins Auto, wohin sonst?'
Die andere Dame dann sofort: 'Klar ins Auto. Das ist doch ein Mountainbiker! Denen ist alles scheißegal! Das Rad darf immer rein und auch überall mit!!!!' (Diese Aussage war leicht frustriert und mit einem unüberhörbaren Unterton versehen :lol: ).
Ihr Freund / Mann hat wohl dasselbe Hobby :D :lol:
 
Dabei seit
18. August 2008
Punkte Reaktionen
302
Ort
Mönchengladbach
Neulich in einer fahrradfreundlichen Ferienanlage (laut Werbeprospekt) in der schönen Eifel. Hausmeister: Stellen sie sich mal vor, da waren doch paar Holländer, die wollten ihr Rad mit in die Wohnung nehmen! Ich: Na und? Hausmeister: Nehmen Sie ihr Rad etwa auch mit in die Wohnung? Ich: Ja! Hausmeister: Sie sie auch aus Holland? Sprechen aber gut deutsch! Hab mir fast die Hose nass gemacht..
 

bikefun2009

Erdkundeexperte
Dabei seit
21. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
467
Ort
Mönchengladbach
Neulich in einer fahrradfreundlichen Ferienanlage (laut Werbeprospekt) in der schönen Eifel. Hausmeister: Stellen sie sich mal vor, da waren doch paar Holländer, die wollten ihr Rad mit in die Wohnung nehmen! Ich: Na und? Hausmeister: Nehmen Sie ihr Rad etwa auch mit in die Wohnung? Ich: Ja! Hausmeister: Sie sie auch aus Holland? Sprechen aber gut deutsch! Hab mir fast die Hose nass gemacht..
Wenn der wüsste was manches Bike so kostet der würde Tod umfallen :D
 

discordius

aus artgerechter Haltung
Dabei seit
18. Mai 2009
Punkte Reaktionen
492
Schiebe morgens mein Rad zur Tür raus auf die Straße, gekleidet in Baggyshorts und Trikot. Gegenüber sind drei kleine Jungen auf dem Weg zur Grundschule:"Fahren Sie zu einem Rennen?", ruft mir einer entgegen. "Leider nein", antworte ich, "fahre nur zur Arbeit".
Der Junge mustert mein Cannondale Flash 29 Carbon:"Ich glaube ich wäre auch schneller als Sie, ich habe nämlich ein Mountainbike".
 

Perlenkette

Mittendrin statt nur dabei
Dabei seit
11. Mai 2015
Punkte Reaktionen
1.224
Ort
Westkante
Gestern im Wald (Sonne, 15 Grad nach, davor eine Woche Herbstwetter):

Ich stehe mit dem Bike vor dem Trail und warte, bis zwei Wanderer (nette, ältere Herren) passiert sind. Wir grüßen freundlich, einer sagt: "Da können Sie nicht fahren, ist etwas matschig". Der andere: "Ja, und viele Wurzeln. Fahren Sie lieber hier weiter (deutet auf Waldautobahn)". Der erste fügt freundschaftlich hinzu: "Grade gibt es bei N***(Discounter) so ansteckbare Schutzbleche für zehn Euro" :D
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
2.643
schon ne weile her allerdings in der Stadt: Hatte nen Kollegen getroffen mich kurz mit ihm unterhalten. Er nen Carbon Voitl top aufgebaut (aber Magura Felgenbremse) ich mit der Stadtschlampe unterwegs. (Günstige keine besonderen Teile, aber Disc, grenzt an Baumarkt). Kommt ein "Junge" (älter als 12-13 war der net) mit gebrochenen deutsch und meint zu dem Kollegen mit dem Voitl. "Ey deine Fahrrad isch würde nicht klauen, von dein Freund auf jeden Fall" Der Kollege so: "Ach echt, wieso denn?" der Junge: "Weil du keine Scheibenbremsen dran hast":wut:
 

Ralfbausa

Der Kurze...vom Land
Dabei seit
21. August 2002
Punkte Reaktionen
33
Ort
...im fränkischen Seenland
auch scho ne Weile her.
Ein Anderer fährt an mir ziemlich zügig vorbei, auch an zwei älteren Herren mit Hund, a gutes Stück vor mir.
Ich denk mir noch da, krieg ich jetzt Anschiss, als Zweiter, und fahr extra langsam auf die Herren (und Hund) zu.
Habe dann freundlich gegrüßt, da schaut mich der Hunde Herr nur an und meint "Jetzt aber schnell hinterher, sonst isser weg. Gute Fahrt."
Da war ich doch a bissel baff....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. August 2015
Punkte Reaktionen
4
auch scho ne Weile her.
Ein Anderer fährt an mir ziemlich zügig vorbei, auch an zwei älteren Herren mit Hunde, a gutes Stück vor mir.
Ich denk mir noch da krieg ich jetzt Anschiss als Zweiter und fahr extra langsam auf die Herren (und Hund) zu.
Habe dann freundlich gegrüßt, da schaut mich der Hunde Herr nur an und meint "Jetzt aber schnell hinterher, sonst isser weg. Gute Fahrt."
Da war ich doch a bissel baff....

Wie du es machst ist es falsch.
Wir letztens auch an einer Frau mit Hunden schön langsam vorbei (in einer Senke kurz vor einem leichten Anstieg) kommt von hinten der Spruch "Soll ich schieben helfen".
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
2.643
hehe...sowas hatte ich auch schon. Waldautobahn hochgeschoben um zum Trail zu kommen. Kommt eine Familie entgegen. Mein die doch sehr korpulente Mutter. "Warum fahrt ihr denn nicht, ist etwas kaputt?" Mann muss dazu sagen es war ne ordentliche Steigung und wir haben unsere DH Buden geschoben. Nich so ne Leichtbau CC Feile :D
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
2.643
Kinder sind Kinder und sollen das auch sein dürfen. Mich haben die Eltern aufgeregt, die auf einen freundlichen Hinweis inklusive Erklärung, warum das gefährlich ist, so pampig reagiert haben. Und dass wir nicht losfahren, sondern warten, wenn da jmd. Rumrennt, ist auch klar...


Sowas kenn ich aus Winterberg unten vom Übungsgelände. Die drei großen Table ganz außen. Fanden mal paar Holländer geil genau in der Landung zwischen Tabeln rumzulungern. Problem war, der Kollege hat die Erst in der Luft gesehen. Ging zum Glück gut. Vollidioten
 

AimBurn

Trailtester
Dabei seit
9. März 2010
Punkte Reaktionen
18
...rolle im Manual durch die Stadt als plötzlich ein älterer Herr (sicher um die 70) anfängt zu klatschen und ruft:

Klasse! Solche Räder hätte ich zu unserer Zeit auch gerne gehabt, ach wär ich nur nochmal 40 Jahre jünger...
 
Dabei seit
26. August 2011
Punkte Reaktionen
244
Ort
Nürnberg
probesitzen:

vor einiger zeit wurde mir die stadtschlampe geklaut. notgedrungen bin ich am nächsten tag mit dem downhillpanzer zur arbeit gefahren, hatte aber kein schloss mehr. also ich hab den freundlichen und sehr übergewichtigen pförtner gefragt, ob ich mein rad hinter seinem häuschen hinstellen darf und ob er ein auge drauf hat. hat er dann gemacht...

als ich am feierabend mein rad wieder geholt habe, hat er mich dann über verschieden details ausgefragt und mir gestanden das er mal probe gesessen hat. hätte er aber auch nicht leugnen können, da der dämpfer so tief eingetaucht war, wie noch nie. also wirklich fast den kompletten federweg genutzt. im sitzen. ohne zu fahren...

sein fazit: "ich hole mir auch so ein teil. ich hab noch nie so gut gesessen wie auf deinem! fühlt sich richtig gut an, wenn das einfedert."

ich hab dann versucht ihm das auszureden, hat wohl auch funktioniert. jetzt fährt er ein ebike.
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
2.643
Sonntag nach ner schönen Schlammschlacht im Taunus auf der Rückfahrt in der S-Bahn: Mein Freerider völlig zugeschlammt. Sagt ein älterer Herr zu seiner Frau (so dass ich es auf jeden Fall höre) "guck dir das an und solche Reifen (2.5er Muddy Marys voller Dreck) da soll sich noch einmal jemand über meinen Traktor beschweren, lacht".

haben uns dann noch kurz nett unterhalten. Sehr angenehm.
 

stollenreifenheizer

No Pain, No Gain
Dabei seit
6. Februar 2007
Punkte Reaktionen
175
Ort
Hattersheim
Neulich mit meinem SSP unterwegs......noch ein eis geschlabbert, fragt einer wo denn die Gangschaltung wäre......
hab ich gesagt, gibts net.....sagt er, keine Rohloff oder so......sag ich wieder, NEIN keine Gänge nur einen......er wieder....
ja reicht das denn......hab ich gesagt....noja.....hab schon ein paar Schalter locker mit abgehängt(er mit nem Scott MTB), als er dann nach der Übersetzung
fragte war alles zu spät(52/16)....:lol::lol::lol::lol::lol::lol::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:....er konnts kaum glauben das einer ohne Schaltung fährt.
 
Oben