Wenn der wüsste was manches Bike so kostet der würde Tod umfallenNeulich in einer fahrradfreundlichen Ferienanlage (laut Werbeprospekt) in der schönen Eifel. Hausmeister: Stellen sie sich mal vor, da waren doch paar Holländer, die wollten ihr Rad mit in die Wohnung nehmen! Ich: Na und? Hausmeister: Nehmen Sie ihr Rad etwa auch mit in die Wohnung? Ich: Ja! Hausmeister: Sie sie auch aus Holland? Sprechen aber gut deutsch! Hab mir fast die Hose nass gemacht..
das musst du schon selber wissen.Ja, die Wanderer hier in der Gegend sind meist freundlich gestimmt, oder war es Mitleid?
auch scho ne Weile her.
Ein Anderer fährt an mir ziemlich zügig vorbei, auch an zwei älteren Herren mit Hunde, a gutes Stück vor mir.
Ich denk mir noch da krieg ich jetzt Anschiss als Zweiter und fahr extra langsam auf die Herren (und Hund) zu.
Habe dann freundlich gegrüßt, da schaut mich der Hunde Herr nur an und meint "Jetzt aber schnell hinterher, sonst isser weg. Gute Fahrt."
Da war ich doch a bissel baff....
der junge setzt eben die richtigen prioritäten.
Kinder sind Kinder und sollen das auch sein dürfen. Mich haben die Eltern aufgeregt, die auf einen freundlichen Hinweis inklusive Erklärung, warum das gefährlich ist, so pampig reagiert haben. Und dass wir nicht losfahren, sondern warten, wenn da jmd. Rumrennt, ist auch klar...