Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Meine Funkt auch ganz gut
20141115_184523-jpg.441656
c015y9t6.gif
 
Von mir gibt`s auch mal zwei Storys vom letzten Sommer:

Eine Gruppe von drei Spaziergängern auf dem Radweg war böse am Quasseln. Komme ich (Berg hoch) langsam angefahren, und rufe nur einen meiner Standardsprüche: "Achtung!! Schwertransport!!"

Die zwei Männer der Gruppe lachten nur, und machten Platz, die Zahnräder der anwesenden Spaziergängerin brauchten ein wenig länger für ne Reaktion, aber dann kam ein Sprung von immerhin 2m aus dem Stand, und ein langgezogenes: "Huuuuuuuuuch", das mich bis heute verfolgt. ;)

Die zwei Männer und ich kuckten die Frau fragend an, die immer nur während eines halbem Lach-Flash`s wiederholte: "Hab ich mich jetzt erschrocken..."

Ich freundlich: Ähhh alles cool! Sorry! Tschööö.... Ich habe sie noch einige Zeit aus der Entfernung gehört, hatte sich immer noch nicht ein bekommen.

Zweite Story, leider etwas brutaler... ich wurde damals das erste mal während dem Fahren physisch angegriffen!
Beim Einbiegen zu unserem Neubaugebiet ist mir auf einem schmalen unbefestigtem Weg eine junge Frau mit Kinderwagen begegnet, dabei ihr Sohn (2-3 Jahre alt) auf einem Bobby-Car.
Ich fuhr natürlich langsam und versuchte mich an Steuerbord vorbei zu mogeln. Denkste! Das Kind fing an in Kreisen zu fahren, und meinen Ausweichbewegungen genau zu folgen, irgendwie schon gruselig.

Dann ging`s aber los, ich war schon lange vom Sattel runter, und lehnte auf dem Lenker. Die Mutter so: Mach doch dem Mann mal Platz. Klein Justin dachte sich aber: Rammgeschwindigkeit!

Ok er nahm einen kleinen Anlauf und fuhr so schnell er konnte auf mein Vorderrad auf. Die Mutter meinte natürlich: "Justin hör doch mal bitte auf". Das ging so 5 Minuten! Bei meinen (damals) 3bar im Reifen und über 30 (Mars-)Kilo`s, musste ich nur lachen, da rührte sich einfach nichts! Ich bewunderte nur die antiautoritäre Erziehungsmethode der Mutter. Justin lies dann plötzlich von mir ab, ich war ihm wohl nicht mehr interessant genug, schade!
Wollte ihm doch noch vorschlagen: Das nächste mal muss er stehen bleiben, und ich fahr auf! :D

Der halbe Thread besteht ja aus Tipps, wie man mit Fußgängern richtig umgeht, daher auch einer von mir!
Der panische Aufschrei "Keine Bremsen!!!! Keine Bremsen!!!", hat bei mir altem "Hungerhaken", vor allem bei Abfahrten, bisher noch immer funktioniert! :daumen:
 
Hehe, ja das Video trifft diese neumodischen Erziehungsmethoden ziemlich genau!

Zur Verteidigung der Mutter muss ich allerdings noch sagen, dass sie sich, nachdem der Pampers-Piranha von mir abgelassen hatte, noch entschuldigt hat: Ein peinliches, minus 5 dB lautes "Tschuldigung" war am Ende doch noch drin.

Zum Glück wurde ich nicht dauerhaft traumatisiert, dass ich beim Anblick von Kinderwagen, und mobilen Kleinkindern schreiend in die andere Richtung flüchte, kann auch andere Gründe haben! ;)
 
auf dem Weg in die Arbeit:
ein Transporterfahrer steigt ohne "Schulterblick" auf der Beifahrerseite zum Radweg hin aus - ich kann knapp ausweichen:
Er erschrickt und ruft folgendes (man beachte die Steigerung:)
"Du Komiker" - kurze Pause
"Du Clown" - kurze Pause
"Du Arschloch"
Da war ich schon weg...
 
Da wäre ein theatralisch vorgetäuschter Sturz angebracht gewesen. ;)

ich schätz, das tut auch weh - ich bin 3 Jahre lang 20km quer durch München in die Arbeit gefahren - ich habe irgendwann aufgehört, die vermiedenen Unfälle mit "wahrnehmungsbefreiten" Verkehrsteilnehmern (am schlimmsten sind die radwegquerenden Kopfhörerträger) zu zählen.
 
Ein han ik ooch noch :D
Die Tage fuhr ich am späten Nachmittag an einer Familie mit Hund vorbei. Schön langsam weil dort mehre Hunde spielten. Da ich im " Wintermodus " unterwegs war, ergo Beleuchtung aufn Helm ( Typ Mj 880)die aus war, kam die Frage vom Mann: "Bin Ich jetzt gefilmt worden?!" Worauf ich lächelnd konterte :" Nein gefilmt nicht, höchstens erleuchtet :D " Der Mann grinste zurück und Ich fuhr weiter meiner Wege. ;)
 
Kürzlich am kleinen Arber, zorniger Weg nach oben, zu Fuss schon kein Spaß aber für die geile Abfahrt danach macht man alles.
Wanderer zu mir: Du mogst de scho plagen, oder? Mir glangt ja mei Rucksack scho. :D
 
Tiroler Hochgebirge:

Als ich von oben kommend zwei Wanderer erspähte,

natürlich wie es sich für Biker gehört bleib ich stehen und warte auf die Wanderer damit sie gefahrlos an mir vorbei kommen!

Auf selber Höhe höre ich plötzlich ein Freundliches, " A bissl weniger Wahnsinn würd dir nicht schaden, was?!"
 
Heute in der Pfalz unterwegs und kommen bei der Abfahrt an einer Familie vorbei. Fahren wie immer langsam und bedanken uns das sie platz machen.
Daraufhin der Vater: ihr sollt ja Spass haben und gebt mal Gas. Ist nen bischen langsam.
 
Heute in der Pfalz unterwegs und kommen bei der Abfahrt an einer Familie vorbei. Fahren wie immer langsam und bedanken uns das sie platz machen.
Daraufhin der Vater: ihr sollt ja Spass haben und gebt mal Gas. Ist nen bischen langsam.

So solls sein.

Gestern am Glüder trotz regen "Letzter Sommertag Ever" - Wanderer-Verkehrs kein böses Wort, inkl. Hundebesitzer und Reiter
 
Spätherbst 2015.
SchwieMu fragt: Kind, was wünschst Du Dir zu Weihnachten? Ich: Ein Fahrrad.
Na gut, im Ernst: Werkzeug (mit Benennung) oder einen Montageständer.
Sie: Muß es SOWAS sein? Das ist nicht das Richtige für Weihnachten.


Spätherbst 2016.
SchwieMu fragt: Kind, was wünschst Du Dir zu Weihnachten? Ich: Ein Fahrrad.
Sie diesmal gewappnet: BUDGET IST 30€. Na gut, ich schenke Dir die Pedalen und für den Rest kannst Du Dir ja noch was aussuchen.
 
Aaahh, ganz schlechter Zeitpunkt vom Kollegen, getroffen von der Haltestelle zur Firma: "Heute gar nicht mit'm Rad?"
Die Geschichte immer wieder erzählen zu müssen, macht den Verlust nicht leichter.
 
Zurück
Oben Unten