Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

nukular2008 schrieb:
auch wenn du dich über den Typ jetzt aufregst würde ich evtl. seine Telefonnummer + Adresse ebenfalls schwärzen

Wobei ich zugeben muss, wenn man die Adresse usw. vom Unfallverursacher veröffentlicht, hat das einen gewissen Reiz, in der Hoffnung, dass ein paar Typen hinradeln und ihm mal zeigen, wie ein "Tretlager von unten" ausschaut. :teufel:


Aber besser ist es dennoch, Adresse und co. zu schwärzn.
 
Gestern mal mit dem Rad zur Arbeite gewesen. Da ich vor 7:00 Uhr losgefahren und erst gegen 18:00 Uhr zurückgekommen bin, hatte ich die Helmlampe montiert. Unterwegs auf dem Radweg (bei Tag) an einer Gruppe vorbeigefahren.
Sagt einer zum anderen: "guck mal, der ist internetsüchtig, der hat sogar eine Webcam auf dem Kopf".

Später in der Bäckerei: "Sind Sie Grubenarbeiter?"
 
Als ich neulich mit BMX/Dirt- Helm, Stirnlampe und den Knieschonern durch den Einkaufsladen gelatscht bin wurde ich auch gefragt:

Gehen Sie klettern?
 
Wir - 6 Mann - verschwitzt, verdreckt, zufrieden auf dem Rückweg von einer Tour. Am Wegesrand kleine Kapelle, in der gerade zur Messe geläutet wird. Älterer Herr auf dem Weg zur Messe. Unser Erster beim Vorbeifahren zum Opa: "Na, geht man auch mal wieder in die Messe?" Opa bleibt stehen, schaut und ruft "dass würde euch aber auch mal nicht schaden..." Wir, total perplex ob des genialen Konters, schauen uns an, brüllen los vor Lachen. Opa 30 Meter hinter uns steht noch, schaut uns nach und BIEGT SICH VOR LACHEN. Soooo geil......
 
Wir - 6 Mann - verschwitzt, verdreckt, zufrieden auf dem Rückweg von einer Tour. Am Wegesrand kleine Kapelle, in der gerade zur Messe geläutet wird. Älterer Herr auf dem Weg zur Messe. Unser Erster beim Vorbeifahren zum Opa: "Na, geht man auch mal wieder in die Messe?" Opa bleibt stehen, schaut und ruft "dass würde euch aber auch mal nicht schaden..." Wir, total perplex ob des genialen Konters, schauen uns an, brüllen los vor Lachen. Opa 30 Meter hinter uns steht noch, schaut uns nach und BIEGT SICH VOR LACHEN. Soooo geil......

Einen sehr humorvollen Witz .:lol::lol:
ngjia.gif
:lol:
 
Heute morgen als ich mein Bike in die Sparkasse zum Geldautomaten geschoben habe (kein Schloss dabei da das Rad ja eh nicht in den Radständer passt) hatte wohl einer Frust über seinen Kontostand - nachdem er seinen Kontoauszug in der Hand hatte kam ein Spruch von wegen:

Und der nächste fährt mit dem Bobbycar hier rein.

Ich hab nur gemeint:

Ja warum nicht - passt ja auch durch die Tür.
 
Abends auf dem Nachhause Weg ein Kommentar einer doch nette besorgten Omi . . .

"Junger mann, bei dem Schnee mit dem Rad unterwegs. Sie trauen sich aber was."

Bei uns liegt grad man 1 cm . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorgestern nach der Arbeit (18.45Uhr) meinem Zahnarzt noch ein Päckchen vorbeigebracht.
Es schneite ordentlich und die Strassen waren gut 10cm bedeckt.

Er meinte:"Fahr bloß vorsichtig, nicht, dass es dich hinhaut - ich bin heute nur bis 19.00 Uhr in der Praxis - sonst gibts zum Abendbrot nur Suppe zum schlürfen!"

Der Spassvogel:p:D
 
Schon etwas länger her so im Spätherbst:Fuhr nen Singletrail der grad ma die Breite einer Elle hatte.Als um die Kurve ein Mann kam,bremste ich und dachte mir super au noch ein Förster...Hat mir grad ja no gfehlt.Wollte ihn passieren lassen:Doch seine Worte und Gesten waren Eindeutig:Junge hier bin ich der Wolf und du das Schaf.Und streichelte dabei Liebevoll sein Gewehr....
 
"Und jetzt noch die Kurve!"
wurde ich heute angefeuert, als ich einen Trail runter eierte, der im unteren Teil zu einer vereisten Rodelbahn umfunktioniert war. Die endete im Acker, während ich einen rechten Winkel schaffen musste. Dank dieser moralischen Unterstützung von zwei Familien, die mir gern Platz machten, gelang es.
 
Letztens im Wald zufällige Unterhaltung, sie: "Ach sie sind ja wenigstens noch normal angezogen. Vorgestern kam so eine Gruppe Jugendlicher an mir vorbei, die waren so grell angezogen, dass mein Pferd gescheut hat!" - ich: "Ja, das Tier hat scheinbar Geschmack."

... Aber mit allen Details über Körbchen- und Schenkelgröße!
tongue.gif
@4mate: Körbchengröße A, Schenkelgröße unauffällig, Alter ~55 - bei uns laufen nicht nur sexy Miezen rum, Du geiler Bock :D
 
Ich so letztens die 300 Höhenmeter zum Sendeturm Geisberg raufgetreten. War gelinde gesagt sauanstrengend, da auf den Forstwegen so etwa 5-10cm teilweise zertrampelter Schnee rumlag. Ich quäl mich da also im ersten Gang die eine lange Steigung rauf, als von oben so ein original Wander-Opa mit Hut, Kniesocken & Holzstock von oben runter geschlendert kommt. Da kam dann der Spruch:

"Oha, das ist aber ein starkes Stück Technik!" :eek:

Der hat wohl noch nie ein Mountainbike im Winter gesehen... :D :p
Naja, ich bin dann schnaufenderweise noch bis zum Sendeturm rauf getrampelt, suuuperanstrengend...
 
gestern um ca. 15 Uhr (hellichter Tag) auf einem betonierten Feldweg in den Weinbergen beim Vorbeifahren an einer Spaziergängergruppe vom Opa: "...dein Licht ist kaputt!"
Wir erst gar nicht kapiert was er wollte, gedacht wir hätten uns verhört. Also angehalten und nochmal nachgefragt. Opa: "Na dein Licht, das leuchtet ja gar nicht!"
Mein Mann etwas fassungslos :confused: (wir hatten tatsächlich beide Lampen am Rad): "aber die sind doch gar nicht an! Warum sollten wir die denn anschalten, es ist doch überhaupt nicht dunkel?"
Opa konsterniert (wahrscheinlich eher nicht wegen der Antwort, sondern weil wir bemüht waren dabei nett zu lächeln, er war augenscheinlich auf Provokation aus): "Oh, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen."
Wir wollen gerade wieder losfahre und machen, dass wir fort kommen, da geht's weiter...
Opa: "Aber rast nicht so" (... als wir auf die Spaziergängertruppe getroffen waren, waren wir vielleicht mit 6-7km/h unterwegs, da der Weg ziemlich verschneit war, darunter komplett vereist, und außerdem flach...) "sonst erschreckt ihr die Rehe, die müssen dann flüchten"
Wir wieder einigermaßen fassungslos :confused: die armen verschreckten Rehe gesucht... und tatsächlich nach ein wenig Augen zusammenkneife entdeckt: auf einer Wiese ca. 1 km von uns entfernt ruhig grasend. Uns war längst klar, worauf der hinaus wollte (zu viel Nachrichten geguckt... Hessen-Waldgesetz und so... in Kombination mit zu wenig selbst draußen gewesen ;)). Daher versuchten wir ruhig zu bleiben, das freundliche Lächeln zu behalten, und zu deeskalieren. Ich hab ihm dann erklärt, dass wir fast jeden Tag Rehe sehen, die oft nur wenige Meter von uns entfernt grasen, und uns höchstens mal eines Blickes würdigen, vor sie würdevoll zwei Schritte zur Seite gehen und dann weiterfressen. Der Opa wusste daraufhin augenscheinlich nicht mehr was er sagen sollte und beharrte darauf: "jaja, aber erschreckt die Rehe nicht"
... wir endlich weitergefahren... immer noch fassungslos :confused::spinner::wut:

Leider fiel mir erst später ein passender Spruch ein... die beiden Hunde der Spaziergänger liefen nämlich lustig-munter unangeleint drumherum. Den Rehen war auch das wurscht, die waren ja wie gesagt 1km entfernt, aber wenn der gute Mann sich schon so um die armen Rehe sorgt... ;). Na ja, leider bin ich meistens in solchen Situationen zu wenig schlagfertig :(
 
Ihr haltet für sowas an? Bei mir hätte es im weiterfahren höchstens ein "jaja, was auch immer" gegeben...

initial haben wir nur angehalten, weil wir irgendwas mit "kaputt" verstanden haben, und dachten, mit dem licht hätten wir uns verhört. mit soviel dummheit/dreistigkeit rechnen wir halt normal nicht. hätte ja durchaus ein ernstzunehmender hinweis auf irgendwas sein können.
und hinterher wäre es dann irgendwie sehr unhöflich gewesen, einfach weiterzufahren, und den "gefallen" wollten wir ihm nicht tun, irgendeinen grund zu generieren, uns eine unhöflichkeit o.ä. unterstellen zu können. darauf hat der nur gewartet. man hat ihm auch richtig angesehen, dass er zunehmend verwirrt war, dass wir höflich und nett geblieben sind.
nie provozieren lassen, das verwirrt die meisten deppen erst recht. ich glaub damit ärgert man die mehr, als wenn man unfreundlich reagieren würde. das wollen die ja schließlich erreichen, um dann beim kaffeeklatsch über die bösen rüpel-radler herzuziehen.

geschimpft haben wir dann außer hörweite nach herzenslust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten