Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Wir haben heut morgen bei uns im Wald unsere CableCam aufgebaut.
Wir waren kaum 5 minuten mit dem Schnurspannen beschäftigt, kam einer vom Umweltbetrieb Nord, die den Wald (ist eigendlich mehr ein Park) pflegen, zu uns und hat gefragt ob uns der Hut brennt.
"Also, das ihr hier eure Rampen rein buddelt ist ein ding, aber jetzt noch eine Seilbahn, das geht zu weit, ihr könnt euch da doch nicht ranhängen, das geht nicht."
Er hatte auch so ein leichtes Entsetzen im Gesicht.
Als er hörte das es ja nur für die Camera ist, war er halbwegs beruhigt, hat aber zur sicherheit noch 5 mal nachgefragt ob wir das wieder abbauen wenn wir fertig gefilmt haben.
Ja natürlich war die Antwort.
Nach 2 stunden war er wieder da und hat bissel zugeschaut.
 
Immer deese Juchend, ne ne, mit ihren "Montenbaiks":lol:

Apropro Jugend: Bin schön gmütlich einen Berg hochgeradelt, und was musste ich erleben, ja genau, ich wurde schön begrüßt:eek:, ausgerechnet Jugendliche, na gut, es waren ehr "Vor"jugendliche (vielleicht 14 Jahre alt?).

Mir hat es gefallen, lag vielleicht auch daran, dass ich durch ein Dorf geradelt bin und alle in einer Gemeinschaft mit geholfen hatten, Gestrüp usw. wegzufegen und auch 2 Erwachsene in der Nähe waren.
 
heute morgen um 9uhr an der kasse eines supermarkts in Cuxhaven
ich hatte meinen neuen rahmen dabei, weil ich von meinem besten freund gekommen bin der mir bremse und kurbel mitgegeben hat. da mein anschlusszug noch nicht fuhr und ich noch kein frühstück hatte bin ich eben in den laden rein und mit frühstück und rad zurr kasse. die verkäuferin steht auf schaut mich grimmig an und meinen rahmen und meinte: "das müssen sie auch auf das band legen, wenn sie das hier kaufen wollen: in meinem übermüdeten hirn hätte ich mit dem gedanken gespielt ihr das um die ohren zu hauen, aber ich beließ es dann bei einem "ich glaube nicht das ihre fahrräder hier nur im ansatz damit mithalten können geschweige denn, dass sie sowas in ihrem sortiment haben" ..ignorantes pack

warum nicht einfach mal lächeln, den rahmen aufs band legen und "eine tragetasche wäre nett" fordern? ;) die wäre nicht die erste, der man mit solch einer aktion mal ein lächeln aufs gesicht zaubern kann.
 
Es gab mal einen Thread für Kommentare des Partners.. aber ich finde ihn irgendwie nicht.

War gestern mit einem Kumpel biken und haben 3 gutaussehende Mädels mit dh-bikes im Wald gesehen. Er: "Verdammt.. wieso haben wir nicht angehalten?" Ich: "Tja, ich darf nicht ;)"

Erzähle die ganze Geschichte nachher meiner Freundin (nicht-Bikerin) und sie sagt nur ganz trocken: "Ach komm, die hatten min. 4cm mehr als ihr. Damit könnt ihr Jungs doch eh nicht umgehen"

:D
 
Ich bin heute mit einem Kumpel und 2 (Dirt-)Bikes mitten im tiefsten Berlin. Berufsverkehr, Touristen dies & das alles sehr voll und bedrängt.
Ich und mein Kumpel uns noch in einer rammelvollen Bahn gedrängt. Und wenn ich voll sage meine ich auch voll! :)
Jedenfalls eine ältere Dame mit der ich Fuß an Fuß stand schaut sich mein Fahhrad an und sagt:
"Damit fährt man aber nicht auf der Straße (aber im freundlichen Ton)"
Ich: "Joahr, deswegen sind wir ja in der U-Bahn ;)"
Sie: "Das so'n Fahhrad mit dem man im Gelände fährt, wa? (Sie hat noch wirklich "wa?" gesagt :D)"
Ich: "Ja, wir sind grad auf dem Weg dorthin. (Pumptrack an der Warschauer, wir waren am anderen Ende von Berlin)"
Sie: "Sich den "Kick" holen, oder wie?"
Ich (15): "Besser als Zuhause vor der Playstation zu sitzen!"

Sie: "Ja Ja, da hast du Recht!"
Jedenfalls musste sie dan Aussteigen und hat mir Hals- und Beinbruch gewünscht und ich ihr dann noch schöne Osterfeiertage usw.
Solche Gespräche machen echt gute Laune, dass wenn eine ältere Frau auch mal Interesse für die Jugend zeigt. :daumen:
 
wenn eine ältere Frau auch mal Interesse für die Jugend zeigt

Die Oma meiner Freundin ist 96 Jahre alt und echt noch fit im Kopf - die bringt ab und zu auch solche Sprüche wie: Coole Sache mit den Fahrrädern da :daumen:.

Die Leute waren ja auch mal jung - aber stimmt schon viele sind grießgrämig und alle Jungen Leute sind doof...
 
war vor en paar tagen in chemnitz mitm kona unterwegs richtung neefestrasse (wollte zu hilti) kam mir ein downhiller in voller montur entgegen, beim vorbeifahren unbekannterweise shakehands.... irgendwie lockert das den frühen morgen total auf... :D
 
Den Spruch den wir hier bei uns im Schwarzwald oft hören:
Ihr dürft hier ja garnicht fahren, der Weg ist unter 2 Meter breite.

Da sag ich ab und zu in freundlichem Ton:
Tut mir leid, ich hab ein schlechtes Augenmaß
 
Heut im Harz unterwegs gewesen.
Wir nähern uns einer Gruppe aus älterem Pärchen und jüngerem Pärchen.

Nachdem sie freundlich und rechtzeitig Platz gemacht haben, bedankten wir uns.

Statt einem "Bitte..." kommt vom jüngeren der beiden Männer nur ein sich ärgerndes: "Ich beneide euch!":D
 
Heute zurück von der Tour drehte sich ein kleines Mädchen (schätze 2,5-3 Jahre) um und rief "Ein Fahrrad!!!", als wäre kein Rad sondern ein Flugzeug genau vor ihrer Nase gelandet. Dann lief sie auf mich zu und erzählte anschließend, dass sie jetzt zum Spielplatz gehen und dass nach zwei mal Schlafen der Osterhase kommt. Schön :)
 
Schöne Dinge, die ihr erlebt habt.:)

Kann es sein, dass die Leute freundlicher werden, sobald irgendein Feiertag/Wochenende vor der Tür steht?

Wenn ja, bin ich dafür, dass wir nur noch 3 - 4 Tage in der Woche arbeiten müssen, den Rest der Woche sollten alle frei haben.:)
 
Zwar kein Spruch,...aber definitiv merkwürdige Verhaltensweise eines Fußvolk-Angehörigen (welcher allerdings trotzdem auf einem Zweirad saß...):

Vor zwei Wochen an einem sonnigen Frühlings-Nachmittag zügig mit einem Kollegen einen seichten langgezogenen Anstieg hochgeradelt. Kam uns in einer Kurve jemand aufm Rad entgegen und hat irgendwas gebrabbelt von wegen "umdrehn, blabla...", war aber sofort wieder aus den Augen verschwunden. Naja 100m weiter war dan klar was er meinte: Wegsperrung wegen Holzfällarbeiten. Da ein Umfahren des Wegabschnitts aber sehr ungünstig wär (großer Umweg) haben wirs einfach versucht, letztenendes lagen da nur 2 Stämme quer.
15min später und 100hm weiter oben laufen wir dann auf einen Radler auf,...moment, die Klamotte, der Helm? Das war doch der von vorhin...wie zum Teufel kann der in seinem Tempo den Umweg schneller geschafft haben als wir die "kurze" Strecke? Beim Näherkommen viel mir dann seine dicke Hinterradnabe und das Akkupack im Rahmendreieck ins Auge,....Alles Klar,...erstes Pedelec mit Muskelkraft abgezogen :cool:,...denkste. Was macht er? lässt sich von uns überholen. Nach 5min schau ich nochma zurück...immer noch knapp hinter uns. Es geht weiter leicht bergauf. wir mit ca 20km/h unterwegs. Nach 20min war er immer noch hinter uns, bis wir letztlich in eine andere Richtung weiterfuhren, und er alles aus seinem Stromspeicher rausholte um der Jugend nochmal zu zeigen wie schnell er kann. Mein Mitfahrer, der manchmal ein wenig weiter hinten fuhr als ich, sagte mir dann er habe unseren Verfolger kein einziges Mal in die Pedale treten sehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was soll uns diese Verhaltensweise des Fußvolk-Mitglieds (und das war er auf jeden Fall) aufzeigen? :confused:
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, was soll uns diese Verhaltensweise des Fußvolk-Mitglieds (und das war er auf jeden Fall) aufzeigen?

...man kann auch ohne Schwitzen sportlich aussehen :lol::lol::lol:...

...mach Dir doch ein Jux drauß und jag den Kerl bis der Akku schlapp macht, dann hat er richtig Spaß...
 
...fangt garnicht erst an leute!
das allerschlimmste an der "heutigen jugend" ist, daß man selber nicht mehr dazugehört! (ich mit 56 weiß das von jahr zu jahr besser..:!)
Nachdem wir in derselbern Liga spielen (werd heuer 55), brauchen wir auch nicht zur Jugend zu gehören.Ich denke wir machen unser eigenes Ding.
Und solang ich zwei Beine hab kommt mir auch kein Elektro dings ins haus. :D
 
Nachdem wir in derselbern Liga spielen (werd heuer 55), brauchen wir auch nicht zur Jugend zu gehören.Ich denke wir machen unser eigenes Ding.
Und solang ich zwei Beine hab kommt mir auch kein Elektro dings ins haus. :D

...irgendwann wird auch für uns der tag kommen...vlt. hamma glück & es is mit einem schlag aus...
vorläufig gilt noch:
" Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light...." (dylan thomas)
 
Nachdem wir in derselbern Liga spielen (werd heuer 55), brauchen wir auch nicht zur Jugend zu gehören.Ich denke wir machen unser eigenes Ding.
Und solang ich zwei Beine hab kommt mir auch kein Elektro dings ins haus. :D

Na ja, vielleicht änderst du ja deine Meinung in 10 Jahren (werde 65) so wie ich.;)
Das ich meinen Fuhrpark erweitert habe, heisst aber nicht, das meine "motorlosen" Räder beschäftigungslos im Keller stehen!
Zur Zeit in Südtirol bin ich auch "ohne" unterwegs - und gefühlt deutlich fitter dank Trainingsfahrten im Winter mit meinem "Elektro dings":)
 
Spruch:
"...nirgendwo kann man mehr ohne euch (Biker) wandern.
Es soll euch die Kette verreißen und die Luft aus den Reifen gehen!!"
Lokation:
2m-breiter, steiler Wiesenweg, Wanderer bergab, wir bergauf.

Bemerkung:
Na ja, noch ein paar kalte Winter und die 2 sind eh weggestorben.
 
Zurück
Oben Unten