Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Letzte Woche hat mich ein älteres Paar schon von weiter beobachtet, wie ich Serpentinen hochgefahren bin, und als ich auf ihrer Höhe meinten die, dass sie begeistert wäre, weil sie sowas leider nicht mehr schaffen würden.
 
ich hab mal in ner stadt gewohnt und war da (aus kostengründen) mit nem alten NSU herrenrad unterwegs.
an einer ampel bin ich dann stehengeblieben, neben mir stand ein junge, vlt 8 jahre alt, mit opa oder papa.
plötzlich fängt der junge an zu lachen und sagt:"haha, schau mal das fahrrad hat ja lustige reifen! haha sieht das lustig aus!!!"
der bengel hat sich nicht mehr eingekriegt, zum glück war die ampel dann grün.

Warum schämst du dich vor einem 8 jährigen?
 
ich hab mich nicht geschämt(ist vlt falsch rüber gekommen, das NSU rad war saugeil. leider kaputt gegangen),
ich hab einfach nur nicht verstanden was daran so lustig ist.
also mir ist in dem moment echt nichts dazu eingefallen, der kerl hat sich vor lachen den bauch gehalten
und sich echt nicht mehr eingekriegt. so im nachhinein ists egtl ziemlich lustig, hatte die
geschichte schon wiede vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, he he wer von euch kennt die Auslaufzone von der DH-Strecke in Winterberg?

Gut! Die ist mit gut 100m Flatterband Markiert und nebenan steht man dann direkt zum Lift an.

Nun zum Punkt :)

Eine Truppe Rentner mit Walking-Stöcken guckte sich ca. 5min. das Spektakel, der aus dem Wald fliegenden DH'ler, von einer Erhöhung aus gegenüber der Auslaufzone an.
Zu diesem Zeitpunkt stehen ca.30 Biker am Lift an!!!

Ratet mal was die gemacht haben....

Richtig!!!

Die wollten die DH strecke hoch... sind aber nur ca. 10m weit gekommen... NACH einem freundlichen Hinweis von uns... Deppen!!!
 
Zwar kein original Fussvolk-Zitat, aber durchaus eine Art Botschaft an Biker:

Und übrigens, Outdoor-Eltern,
die Ihr im Sommer mit Euren Zwillingsanhängern in Schneckengeschwindigkeit Radwege blockiert, im Winter Hand in Hand mit Euren »Kids« über vereiste Binnengewässer skatet und sowieso schon ganzjährig auf Ausflugshügeln die meterdicken Kinderwagen durch den Schmodder öchelt und über zentimeterschmale Grate schiebt, so daß jeder Entgegenkommende gnadenlos niedergerempelt wird, weil Euer Nachwuchs ja bei jedem Scheiß dabeisein muß – für solchen Unsinn bezieht Ihr also in Zukunft auch noch Betreuungsgeld? Seid es aber nicht eigentlich Ihr, die rund um die Uhr Betreuung nötig hättet, und zwar am besten in einer Gummizelle?
Heute mal grußlos: Titanic
Quelle: http://www.titanic-magazin.de/badl.html


me gusta :D
 
Hi, he he wer von euch kennt die Auslaufzone von der DH-Strecke in Winterberg?

Gut! Die ist mit gut 100m Flatterband Markiert und nebenan steht man dann direkt zum Lift an.

Nun zum Punkt :)

Eine Truppe Rentner mit Walking-Stöcken guckte sich ca. 5min. das Spektakel, der aus dem Wald fliegenden DH'ler, von einer Erhöhung aus gegenüber der Auslaufzone an.
Zu diesem Zeitpunkt stehen ca.30 Biker am Lift an!!!

Ratet mal was die gemacht haben....

Richtig!!!

Die wollten die DH strecke hoch... sind aber nur ca. 10m weit gekommen... NACH einem freundlichen Hinweis von uns... Deppen!!!
Ich weiß nicht was du hast. Mir ,als alten Wandere,nerven auch ihr Dh-Kidis, wenn ich schön dort wandern will weg von meiner Strecke:mad:
 
Hab letztens nach langer Zeit mal wieder "haben se keine Klingel" zu hören bekommen.
Situation warscheinlich jedem geläufig.
Breiter Weg, vorne weg in breiter Front drei Frauen, dahinter ihre Männer. Die Männer bemerken mich, warnen ihre Damen, die sind aber zu vertieft im Gespräch und hören erst bei der dritten Aufforderung, wildes Durcheinander, ich fahre vorsichtig vorbei, sage Danke ...und bekomme von einer der Damen den Satz reingedrückt. Naja, was solls. Die hätte auch geschimpft, wenn ich eine Klingel eingesetzt hätte, wenn sie diese überhaupt gehört hätte. ;-)
 
ich war letztes jahr aufn isartrails unterwegs, und seh so auf ca 50m kommt mir ne ältere dame mit krückstock entgegen (aufn isartrails? hä?) jedenfalls brems ich auf schrittgeschwindigkeit ab, und roll kurz vorm umfallen auf sie zu. 3 meter vor ihr bleib ich komplett stehen, und sie auch; denn zwischen uns befindet sich ne größe pfütze mit nem sehr schmalen pfad dran vorbei und ich wollt sie nicht einsauen. ich mein so "ladys first" mit nem lächeln, und sie geht langsam an der pfütze vorbei.sie schaut mich grimmig an, und meint: "wär schön wenn, hier gar keine radfahrer unterwegs wären" und ich denk mir "wtf? was hat sie denn jetzt fürn problem?". meine antwort: "mir wärs lieber ohne fußgänger. aber wie es aussieht müssen wir miteinander klarkommen."

ich glaube (hoffe), das bringt mehr die leute bisschen zum nachdenken zu bewegen, als rumzupampen.

eigentlich hätt ich ihr gern die meinung gegeigt, aber ich glaub das hätte sie nicht wirklich zum umdenken bewegt...

edith sagt: nächstes mal säg ich aufm hinterrad durch die pfütze. ihr problem.
 
dummerweise stand ich da und sie war schon vorbei. passiert mir aber nicht nochmal :D

hab aber noch was anderes lustiges beobachtet:

wieder isartrails, nähe grünwald, wo man parallel zu dem fetten weg fährt und schöne aussicht auf denselben hat. da ist n typ mit hund auf dem forstweg, und plaziert beindicke äste auf etwa 5 meter weglänge quer drüber, damit wohl die biker nich drüberfahren können. fand ich amüsant, und bleib stehen, um ihm bsschen zuzusehen. will er, dass wir alle die trails im wald fahren und NICHT den FREIGEGEBENEN weg fahren? egal. irgendwann sieht er mich, macht aber weiter. grade als ich weiterfahren will, kommen zwei biker, bremsen bisschen ab, einer vorderrad hoch, hinterrad hoch und ist drüber; der andere bunnyhop und drüber.
der typ sieht bisschen angepi$$t aus, und fängt an, die barrikade umzubauen. ich muss grinsen. kommt nochn biker und ballert ohne zu bremsen geschickt über sein hindernis. er, anscheinend ziemlich erfolglos, will wieder dran rumzerren und den weg "gescheit" blockieren. während er voll in seine arbeit vertieft ist, nähert sich n älteres ehepaar mit einem kinderwagen. oh mann, gut dass ich nicht weitegefahren bin. die diskussion zwischen denen war vielleicht ein spaß! am ende haben sie ihn gezwungen, den ganzen scheiß wieder wegzuräumen. und das hätt ich fast verpasst! :D:D:D
 
dummerweise stand ich da und sie war schon vorbei. passiert mir aber nicht nochmal

hab aber noch was anderes lustiges beobachtet:

wieder isartrails, nähe grünwald, wo man parallel zu dem fetten weg fährt und schöne aussicht auf denselben hat. da ist n typ mit hund auf dem forstweg, und plaziert beindicke äste auf etwa 5 meter weglänge quer drüber, damit wohl die biker nich drüberfahren können. fand ich amüsant, und bleib stehen, um ihm bsschen zuzusehen. will er, dass wir alle die trails im wald fahren und NICHT den FREIGEGEBENEN weg fahren? egal. irgendwann sieht er mich, macht aber weiter. grade als ich weiterfahren will, kommen zwei biker, bremsen bisschen ab, einer vorderrad hoch, hinterrad hoch und ist drüber; der andere bunnyhop und drüber.
der typ sieht bisschen angepi$$t aus, und fängt an, die barrikade umzubauen. ich muss grinsen. kommt nochn biker und ballert ohne zu bremsen geschickt über sein hindernis. er, anscheinend ziemlich erfolglos, will wieder dran rumzerren und den weg "gescheit" blockieren. während er voll in seine arbeit vertieft ist, nähert sich n älteres ehepaar mit einem kinderwagen. oh mann, gut dass ich nicht weitegefahren bin. die diskussion zwischen denen war vielleicht ein spaß! am ende haben sie ihn gezwungen, den ganzen scheiß wieder wegzuräumen. und das hätt ich fast verpasst!

Echt Lustig xD
 
Mein Gott:mad:, was für Idioten, einfach Wege versperren oder grimmige Wanderer.

Was das Thema klingeln betrifft, habe da für mich eine Lösung gefunden:

Wenn Leute vor mir sind, "schleiche" ich mich mit meinem Rad langsam an, wenn die mich sehen und zur Seite gehen, bedanke ich mich.:)

Wenn die aber nicht zur Seite gehen, anschleichen, biss ich vielleicht 2 Meter entfernt bin, und sofort wird so laut wie möglich geklingelt, meistens erschrecken die sich, aber dafür gehen die auch sehr schnell zur Seite.:D

Nur bei 2 arten von "Fussvolk" radel ich langsam vorbei oder steige sogar, wenn es sein muss, vom Rad ab.

Einmal, wenn kleine Kinder unterwegs sind oder Pferde auf dem Weg sind, da habe ich "mehr" Respekt.
 
kinder sind ne andere liga, da weiß man nie was sie machen und wo die hinlaufen. völlig unvorhersehbar. egal ob sie dich gesehen haben oder nicht.da lass ich immer allergrösste vorsicht walten.
 
Fahre eben ne sacksteile Straße auf dem breiten (!!) Fußgängerweg hoch - mit ca. 5-6 km/m - als mir ein rüstiger alter Mann den Weg versperrt und mich zum absteigen nötigt.

"Jungchen! Auf die Straße mit dir! Fahrräder gehören auf die Straße!"

me: "Haben Sie nichts besseres zu tun? Der Gehweg ist mindestens 3 Meter breit."

"Red keinen Unsinn! Du gehörst auf die Straße!"

me: "Ich wette sie sind auch der erste, der mich mit 5-6km/h den Berg hoch von hinten im Auto anhupt wenn ich auf der Straße fahre, richtig?"

"Geh mir aus den Augen du unverschämter Kerl sonst ruf ich dich Polizei!"

Damit ist er wieder ins Haus gegangen... boah.. echtmal.. *grml*
 
mal was anderes: oma&opa mit ihrem enkel an der trailkreuzung getroffen. nach einem kurzen plausch kam noch ein "enjoy" als ich mich wieder auf den weg gemacht hab. geht auch anders.
 
Fahre eben ne sacksteile Straße auf dem breiten (!!) Fußgängerweg hoch - mit ca. 5-6 km/m - als mir ein rüstiger alter Mann den Weg versperrt und mich zum absteigen nötigt.

"Jungchen! Auf die Straße mit dir! Fahrräder gehören auf die Straße!"

me: "Haben Sie nichts besseres zu tun? Der Gehweg ist mindestens 3 Meter breit."

"Red keinen Unsinn! Du gehörst auf die Straße!"

me: "Ich wette sie sind auch der erste, der mich mit 5-6km/h den Berg hoch von hinten im Auto anhupt wenn ich auf der Straße fahre, richtig?"

"Geh mir aus den Augen du unverschämter Kerl sonst ruf ich dich Polizei!"

Damit ist er wieder ins Haus gegangen... boah.. echtmal.. *grml*
coole reaktion von dir :daumen:
 
Heute auf dem Weg von der Arbeit nach hause:

Ich fahre zugegebenermaßen jeden Tag 500 m auf der linken Straßenseite im Bereich vor der Firma um dann die Ampel zu erreichen, an der ich sowieso wieder auf die linke Seite zurück müsste. (Ihr kennt das)

Kommt mir ne fette Alte entgegen, ich beachte sie gar nicht, fand sie halt nicht toll, konnte so aber meien Mageninhalt besser für mich behalten, bin ja schließlich ein toleranter Mensch ;-).

(Ich dachte mir nur im Stillen, mannomann, wie hält ihr Fahrrad das aus, ist das aus dem Vollen gefräst?)

Naja, in dem Moment als ich neben ihr war schreit sie mir ohne Vorwarnung mit voller Lautstärke "FALSCHFAHRER" ins Ohr!!!
ALTER!

Vielleicht hätte ich ihr mehr Beachtung schenken sollen, ist bestimmt frustrierend wenn einen keiner einen Blick würdigt :confused: ...
 
Neulich im Wald eine Gruppe Wandersleut - ich fange an zu klingeln (ja ich hab sowas am Radl, da bei uns gerade an Sonntagen der Wald voll ist mit Touris und auf zurufen reagieren die wenigsten - gut auf die Klingel auch nicht immer :lol:) da dreht sich plötzlich einer um und sagt:

Was? Es gibt auch Mountainbiker mit Klingel? Dass ich das noch erleben darf.
 
Erneut ein bisschen OT, aber die Titanic hat's grad ganz dolle mit den Radlern:

Verkehrsminister Peter Ramsauer empfiehlt den Kommunen, die Städte radelfreundlicher zu gestalten. Dafür hat er das Konzept "Nationaler Radverkehrsplan 2020" entwickeln lassen.

Ampeln besitzen künftig für Radfahrer nur noch Empfehlungscharakter, zeigen dem Radfahrer lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug an
Kraftfahrzeuge sind stetes Risiko für den Pedaltreter. Deswegen dürfen Pkw innerorts nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren, Fahrzeugtüren müssen grundsätzlich geschlossen bleiben
Die Haltedauer von Regionalbahnen am Bahnhof wird auf mindestens 45 Minuten ausgeweitet, damit Gruppen gebräunter Rentner in geschmackloser Spandexkleidung ausreichend Zeit haben, ihre unförmigen, mit absurd großen Radtaschen beladenen Trekkingbikes ein- oder auszuladen
Passanten dürfen Radfahrer nicht mehr auf Fußgängerwegen belästigen und müssen auf unbefahrbare Grünstreifen oder die Gegenfahrbahn ausweichen
Glas, spitze Steine und rostige Nägel werden als "unrein" geächtet. Wer solche Gegenstände mit sich führt, wird mit einem Spaziergang durch die neue fahrradfreundliche Fußgängerzone bestraft

:lol:
 
Zurück
Oben Unten