Die besten Laufrad-Shops

magura-fan

Scheibenbremser
Registriert
30. März 2003
Reaktionspunkte
0
Hi,

falls es einen entsprechenden Thread bereits gibt, bitte ich um Nachsicht (habe ihn nicht gefunden) und gleichzeitig darum darauf zu verweisen.

Ich fänd's prima, wenn ihr hier mal die (nach euren Erfahrungen) besten Laufrad-Shops auflisten würdet.

Welche Alternativen gibt es zu Actionsports (wo leider die Komponentenauswahl teilweise sehr begrenzt ist)?

Ein schönes, sonniges Bike-Wochenende wünsch' ich euch!

Beste Grüße

magura-fan
 
Gute Auswahl und Preise hab ich bei Bike-PartsOnline bekommen. Gute Beratung (per Telefon und eMail) und die Einspeichqualität war auch super, mußte bisher nicht nachzentriert werden. Selbst die Steckachse, die nicht nicht gelistet war haben sie schnell dazugelegt.

http://www.bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=home

Actionsports hatte mir auch mal nen guten LRS zusammengebaut. Einspeichqualität und Beratung, naja ging halt.


Auf jeden Fall eine Reise wert, wenn man schon aus Bonn kommt.
http://www.bike-x-perts.com/
Sehr nette Burschen, kompetent, bemühen sich gute Preise zu machen, Auswahl ist halt kleiner, aber dafür auch handeingespeicht.
Einfach mal hinfahren, nach Beuel.
 
Danke schon mal für eure Anworten!

Actionsports hatte mir auch mal nen guten LRS zusammengebaut. Einspeichqualität und Beratung, naja ging halt.
Warst du nicht zufrieden?

Auf jeden Fall eine Reise wert, wenn man schon aus Bonn kommt.
http://www.bike-x-perts.com/
Sehr nette Burschen, kompetent, bemühen sich gute Preise zu machen, Auswahl ist halt kleiner, aber dafür auch handeingespeicht.
Einfach mal hinfahren, nach Beuel.
Klasse Tipp, danke sehr!
 
Ich kann von AC nix schlechtes sagen. Nur wars halt auch keine große Beratung. Da kann man hin, wenn man weiß was man will und was man kriegt. Die haben halt nicht viel Zeit, da ist der Laden gut ausgelastet.

Bike-xperts sin wirklich super, nur hatten se halt nicht meine Kombi Hope pro II und Syncros DS28, dafür ist tune und DTswiss vertreten, sowie Shimano Naben. Die machen einem auch echt gute Preise. Für meinen standard Kram brauch ich nicht mehr zu H&S fahren.

Bikeparts-online haben sich auch vorbildlich verhalten. Alternativen genannt, einzeln durchgesprochen und gleich mal ein Packet Angebot gemacht. Als dann klar wurde, das Syncros die Felge nicht schnell genug ranschafft, gleich wieder Alternativen auf den Tisch und sich entschuldigt, dass es was länger dauert. Bin dann dabei geblieben und hab es nicht bereut.
 
Danke euch! :)

Konkret suche ich folgenden Laufradsatz:

Naben: Shimano XT 760 in schwarz
Felgen: Mavic XC 717 in schwarz
Speichen: DT Swiss Revolution in schwarz oder Sapim Laser in schwarz
Nippel: DT Swiss Alu in schwarz oder Sapim Alu schwarz
Bauart: dreifach gekreuzt, zentriert, mehrfach abgedrückt

Alternativ das Ganze in silber. Bei Actionsports hapert es an den silbernen Alu-Nippeln.
 
Danke, aber dort ist der gewünschte Laufradsatz ja unbezahlbar. Fast doppelt so teuer wie woanders. :heul:
 
www.speerlaufraeder.de

Mehrmals dort bestellt und immer Top zufrieden gewesen.

Ist mittlerweile fast ein Jahr her, dass ich mir dort nen LRS für mein Dirtbike geordert habe.

Musste bis jetzt kein einziges mal nachzentrieren lassen oder sonstige Arbeiten daran machen.

:daumen:
 
Danke für eure weiteren Tipps! :)

Also bei bikediscount.com ist der LRS mit EUR 219,00 auch kein richtiges Schnäppchen. Außerdem vermisse ich dort Angaben zur Bauart und den Nippeln.

komponentix.de finde ich extrem unübersichtlich.

speerlaufraeder.de wurde ja schon weiter oben empfohlen. Die Seite macht einen sehr seriösen Eindruck, aber wo sind dort die wählbaren Komponenten und das PDF-Dokument für die Bestellung zu finden?
 
magura-fan" data-source="post: 5078734" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Danke für eure weiteren Tipps! :)

Also bei bikediscount.com ist der LRS mit EUR 219,00 auch kein richtiges Schnäppchen. Außerdem vermisse ich dort Angaben zur Bauart und den Nippeln.

komponentix.de finde ich extrem unübersichtlich.

speerlaufraeder.de wurde ja schon weiter oben empfohlen. Die Seite macht einen sehr seriösen Eindruck, aber wo sind dort die wählbaren Komponenten und das PDF-Dokument für die Bestellung zu finden?

Der hat keine festen Komponenten. Die bauen einen Satz nach deinen Wünschen auf.
Der hat so ziemlich alle Naben und Felgen im Programm. Einfach mal anfragen.
 
Kann auch den Sören Speer mit bestem Gewissen empfehlen.
Sehr netter Kontakt, gute Beatung und faire Preise.
Ein in etwa gleichwertiger LRS hätte in meinem Fall bei Aktionsports nur 30 € weniger gekostet.
Er läuft seit ca. nem halben Jahr absolut sauber, trotz teilweise recht heftigem Einsatz.
Meine bisherigen Actionsports Laufräder liefen selbst im Neuzustand nie ganz rund. Der Speer-LRS dagegen tut das bis heute.

Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.
 
Zurück
Oben Unten