Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

@colin: why? - i don't like christmas pix :rolleyes:


@racejo: Nein, Nein ...

... will heißen, Nein - nicht unfahrbar: die Stelle ist auf jeden Fall fahrbar. Ich würde sie mit S4-S5 einstufen, eigentlich S4, aber doch arg lang und steil und kein Ausstieg möglich. Aber: das schlimmste an der Stelle sieht man auf dem Bild nicht: Unglaublich viel Luft unterhalb. 3-4m senkrecht, dann 100m steilster Wiesenhang und dann nochmal ein Abbruch in den Fluss ...

.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass diese Frage niemand stellt :cool:

Gut...ich hab mich beim Anschauen schon ständig gefragt wie die Stelle wohl weitergeht.:daumen:

G.:)
 
noch 1-2 meter, dann flacher aber schmaler Auslauf - ich stand ca. 2m über dem Weg.

Der eine oder andere hier wär's wohl schon gefahren ... denk ich ...

Die Verlockung war schon groß - aber im "Winter" baden gehn wollt halt keiner so richtig :D
 
wie man sieht, hab ich (mit der roten Jacke) es nur beim kritischen beäugen gelassen :)
völlig unfahrbar ist es sicher nicht, aber eben null Fehler resistent da 0,0 Sicherheitszone vorhanden und der Hang nach unten ist verdammt steil.


gleicher Trail, gleicher Fahrer (sik_at), anderer Knipser
 
Ganz krasse Singletrail Äktschn! ;)

DSC04796.jpg
 
na na na stop! ... !! zum Glück wird die Welt ja immer toleranter!? und wenn jeder sein (idealerweise selbstgemachtes) bild hier einstellt wie's im taugt, dann is das (hoffentlich) gut so ... andern falls wär ich hier raus ...

Bist du eine andere Inkarnation von Ray?

Nö, :rolleyes: weil hier einige scheinbar den Humor eines Zaunpfostens haben und/oder sich ungefragt zu Fürsprechern für Andere aufschwingen - warum auch immer.
Wenn Ray auf einmal anfängt, aus meiner Sicht völlig unnötig seine super Bilder mit so einem aus meiner Sicht überflüssigen und - sorry, Ray - blöden Pseudo-DRI zu verschlimmern, möchte ich ihm das sagen dürfen, ohne das Andere darauf angepisst reagieren. Wer was gegen Meinungsfreiheit hat, sollte sich in der Fotocommunity tummeln, da wird immer nur beweihräuchert und Kritik auf's schärfste verfolgt.
Oder steht irgendwo in den Regeln dieses threads, das man sich keinesfalls kritisch äußern darf?!
 
@Hasifisch: Nein, bin ich nicht.

Zum "angesprochen fühlen": in einem Forum spricht man immer mehr als eine Person an!?
Hättest Du nur Ray ansprechen und (vor allem) nur ihn antworten lassen wollen, dann
wäre eine PN für deine Kritik vielleicht das bessere Medium gewesen!?

Ich habe Ray gar nicht verteidigen wollen. Bei mir kam's eher als Aufforderung an die
Allgemeinheit an, sowas nicht zu machen - daher meine Reaktion. Dass Du das nicht
gemeint haben könntest, kam mir erst später in den Sinn - daher very sorry!

Was Du aus den Foto-Communities beschreibst verstehe ich mal positiv als: "wenn
Kritik, dann konstruktiv und spürbar wohlwollend". Spürbar wohlwollender Umgang macht
das Klima einfach besser - das können wir hier auch ... da bin ich sicher!

So ... nun hoff ich mal sehr, dass Du mir nicht bös bist ... LG!
 
@hasifisch
wir ham derweil mal deine trails gewildert... ich hoffe es ist genehm!? :D





leider muss ich sagen, dass mir noch nie so viele unfreundliche menschen auf einem haufen begegnet sind wie auf dem wegerl im ersten bild :( der perfekte start in den tag... bei der hälfte hatt ich gleich schon keine lust mehr und wär am liebsten einfach runter gelaufen :rolleyes:

@ingo&björn
nächstes mal kommen wir mit euch mit!
geile bilder. fällt mir sehr schwer, nicht neidisch zu sein! (genauer gesagt, es ich nicht möglich...)
:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Herbst. Jedes Wochenende denkt man, es wird das letzte am Radl. Und dann gehts wieder weiter.









Jetzt darf der Schnee aber mal kommen.
 
Ihr müßt alle auch immer Bilder von der quälenden Auffahrt mit reinstellen, damit es für die daheimsitzenden Betrachter net gar so schlimm ist:daumen:

G.:)
 
leider muss ich sagen, dass mir noch nie so viele unfreundliche menschen auf einem haufen begegnet sind wie auf dem wegerl im ersten bild
frown.gif
der perfekte start in den tag... bei der hälfte hatt ich gleich schon keine lust mehr und wär am liebsten einfach runter gelaufen
rolleyes.gif

Harz?

Ich hab da schon häufiger den Eindruck gehabt, daß das Klima im Harz auch von Wandererseite oft recht vergiftet ist. Keine Ahnung ob das an der Altersstruktur der typischen Harzbesucher liegt oder daran, daß die verschiedenen Facetten des Bergsports in Norddeutschland nicht so bekannt sind und daher nicht gleichberechtigt nebeneinander stehen.
Ich habe aber auch oftmals den Eindruck gewonnen, daß gerade auf solchen Wegen wie auf Deinen Bildern die typsichen Harzwanderer aus Angst so agressiv auf Biker reagieren, weil sie vielleicht oftmals selbst von der "Schwierigkeit" der Wege überrascht und überfordert sind. Da hilft dann von Bikerseite nur Rücksicht und Verständnis und auch mal die Bereitschaft, der Konfrontation aus dem Wege zu gehen, auch wenn man sich selbst nichts vorzuwerfen hat.

Trotzdem verstehe ich natürlich Deinen Frust. Da ist man immer freundlich, zuvorkommend, fährt vorausschauend und erntet doch soviel Ablehnung.

Schöne Bilder von Euch allen. Lieblingsthread! Bei den Bildern von soeckel fang ich direkt das Träumen an :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hasifisch
wir ham derweil mal deine trails gewildert... ich hoffe es ist genehm!? :D

leider muss ich sagen, dass mir noch nie so viele unfreundliche menschen auf einem haufen begegnet sind wie auf dem wegerl im ersten bild :( der perfekte start in den tag... bei der hälfte hatt ich gleich schon keine lust mehr und wär am liebsten einfach runter gelaufen :rolleyes:

Ehrlich?

Ich fahre ja nicht täglich (eher ein- zweimal im Jahr) den Eckerlochstand runter, aber wenn mans nicht gerade bei schönem Wetter Sa/So vormittags macht ist das nicht anders als wie Jochstieg oder Herzogberg (verboten halt) - die üblichen 10% mit rotem Kopf schimpfend und der Rest begeistert einen anfeuernd.

Und bitte, das hat nicht so sehr was mit dem Alter zu tun, ich bin teils älter als die Wanderer die mich dann mal beschimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Alter hab ich nie angefangen ;)
Die älteren Herrschaften waren durch die Bank (bis auf die 1-2 üblichen Ausnahmen, die die Regel bestätigen) sehr freundlich und haben sich höchstens Sorgen um unsere Gesundheit gemacht. Es war eher die jüngere Generation, die teils etwas ätzend reagiert hat. Begeisterung (Schadenfreude?) kam da höchstens auf, wenn was schief ging.

Dass man stehen bleibt, Platz macht, und freundlich grüßt, wenn von unten Wanderer kommen, ist ja wohl selbstverständlich. Allerdings fände ich es halt auch nicht verkehrt, wenn respektvolles Benehmen auf der Gegenseite mit ebensolchem quittiert würde!

Aber ist ja auch egal... weiter mit Bildern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der untere Teil ab Bahnparallelweg ist nicht verboten aber nicht minder überlaufen. Das Foto von scylla ist aber von oberhalb des Bahnparallelwegs.

Da ich kein Bild davon habe hier mal ein Video von vor nem Monat von woanders das auch nicht von mir gedreht wurde (aber immerhin bin ich drauf zu sehen :D ):

[ame="http://vimeo.com/31068173"]Zittauer zur Erinnerung ***Director's Cut on Vimeo[/ame]
 
Zurück
Oben Unten