Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Warum sieht man hier so viele Ellbogen und Knieprotektoren steigt ihr regelmäßig ab oder was macht das sonst für einen Sinn?

Das ergibt einen Sinn wenn man grenzwertige Manöver ausprobiert, wenn man für alle Fälle empfindliche Gelenke schützen will, wenn es die Psyche beruhigt (soll's geben) oder wenn man nach Murphy einfach nicht absteigt solange Schtuzkleidung am Körper ist..
 
Warum sieht man hier so viele Ellbogen und Knieprotektoren steigt ihr regelmäßig ab oder was macht das sonst für einen Sinn?

Hat sich der CC Fahrer gestern auch gedacht, als ich ihn überholt habe, als ich meine Protektoren am Ende vom Trail ausgezogen habe, hat er einen lustigen Abstieg über den Lenker gemacht und mal eben die Felsen mit seinem Körper vermessen...

:eek:
 
War ja nicht böse gemeint im Downhill bereich ist es mir auch klar, nur beim Uphill die Protektoren mitzuschleppen wäre mir zu anstrengend da riskiere ich lieber ein paar Schürfwunden wenn ich wirklich absteige und schleppe eine zusätzliche Wasserflasche mit. Mit einen Helm sollte man Ellbogen oder knieprotektoren aber nicht vergleichen und auf eine Stufe stellen. Auf gewissen Trails ist es sicher angebracht aber auf You Tube sieht man Videos mit Protektoren eingepackten Fahrern auf Strecken wo man mit den Rennrad runter fahren kann. Helm und Protektorrucksack gehört aber zu meiner Standard Ausrüstung.
 
Ich denke, es ist der schonende Umgang mit den natürlichen Ressourcen ;)

Für meinen Teil mag ich einfach das Gefühl, mich ohne Konsequenzen für mich ablegen zu können.
 
998623_10151521598548719_2140310926_n.jpg


Mit helm und ohne schützer ... sinnloses gequatsche! soll doch jeder fahren wie er sich am wohlsten fühlt!
 
Hier ein paar Impressionen von unserem Vogesentrip letztes Wochenende.

Grandiose Bilder, vor allem das Erste :daumen:
... und danke für die Erinnerung, was wir beim nächsten Vogesen-Wochenende fahren müssen :) schöne Wege habt ihr euch ausgesucht!

Ein paar leider fotografisch nicht ganz so gute Bilder von "gleich nebenan" dieses Weekend:







 
Grandiose Bilder, vor allem das Erste :daumen:
... und danke für die Erinnerung, was wir beim nächsten Vogesen-Wochenende fahren müssen :) schöne Wege habt ihr euch ausgesucht!

Wir hatten einfach mit Matou und DonStefano sehr gute Guides gehabt ;) Ist auf jeden Fall eine landschaftlich traumhafte Ecke!

Wenn du auch noch ein paar gute Tipps hast, dann immer her damit ;)
 
Zurück
Oben Unten