Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

dieses Wikend liefert ja mal wieder richtige feine Bilder!? Von mir mal was unspektakuläres auf der 1800er Höhenlinie:

6739540wjn.jpg


Und hier ein wenig weiter unten .... Freeriden für Geniesser:

6739559ocw.jpg


Tiefgründiger als es aussieht:

6739571rep.jpg


Riders: Yann, Thomas & Niko
 
Unspektakulär? Ich weiß ja nicht. ;)

Zu gerne hätte ich auch Bilder von der Elsass Enduro Tour gestern zum präsentieren, aber ich hab nicht ein einziges gemacht. :D
 
Mal wieder sehr schöne Bilder hier!!!!

@Ingo
:daumen::daumen:

@matou
wirklich sehr geile Fotos! An der Treppe bin ich gestern gescheitert :heul: Ich nehm's als guten Grund um dem PW bestimmt schon bald einen erneuten Besuch abzustatten. Sehr schöne Gegend!!!!
 
@ Ingo: Hammer Bilder, jedesmal von Dir. Ich bin begeistert.

@ elmono: Geht mir genauso. Schöne Tour gestern gefahren aber keine Bilder gemacht. Ich bin einfach meistens alleine unterwegs und das ganze Heckmeck mit Selbstauslöser ist mir einfach zuviel Aufwand.
 
feines licht im grünen wald, leider fehlt die action. Aber wie kann man denn den ganzen winter über nicht einmal radfahren gehen? vorallem wenn es nur so wenig schnee gibt?!
 
sorry,
aber der winter ist nun mal zeit für skitouren.
bisher über 40000hm auf ski :D
am sonntag die erste längere... 6h tour ..
auf dem bike. aua
da fehlt eindeutig noch das ...polster..:heul:
 
@petzl: Bike-Bergsteiger-Apostel ?

Nur ein Mountainbiker, dem die Trails wichtig sind und diese auch noch in ein paar Jahren fahren will.
Ich lass die Kirche normal auch im Dorf. Aber was hat ein "Forstwegbild" in einem Singletrailfred verloren, bei dem die ganze "Aktion" aus spritzenden Steinen besteht?

Ein einzelnes Bild schadet freilich nur bedingt. Es gibt aber leider immer noch die weitverbreitete Ansicht, shreddern auf Naturtrails wäre lässig.
Ich find das nicht. Ehrlich gesagt, finde ich das Saublöd und ich bin da zum Glück nicht der Einzige.
 
@zole: Das zweite Bild weckt bei mir grossen Neid! auch der "Ziegengestank" - ich liebe diesen Geruch inzwischen, weil er mir sagt, dass ich ganz weit weg vom Alltag, vom Stress und von der stinkenden Stadt bin. Mich hat Magura nur bis nach Bad Urach gebracht - Neid!


@BikeBergsteiger/Apostel/Radwanderer und überhaupt @all: Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben, dass wir einander akzeptieren und hoffentlich irgendwann auch auf einen Nenner kommmen. Die Bergraser aus den 80ern und 90ern fahren heute eh am Rennrad, andere tummeln sich im bike-Park und die ganz harten tragen ihre bikes und mischen sich unter die Wanderer ( unauffällig - eh scho wissn :D ). Es wird friedlich in den Bergen und es gibt fast nur noch einen Kritikpunkt gegen uns biker:

IHR MACHT UNSERE WEGE KAPUTT!

Und dann sagen wir immer: nein machen wir nicht ... wir fahren ganz vorsichtig und teils langsamer als die Wanderer ... und wir haben ein gutes Gewissen und alle haben uns schon fast lieb ... Und dann fahren wir an den Gardasee und trauen unseren Augen nicht: Da wird geschreddert was das Zeig hält und die Wege, die wir 10-20 Jahre heilgelassen haben werden in kürzester Zeit zu erodierenden Schotterhalden. Und es schreit in uns:

VERDAMMT- HABEN DIE DOCH RECHT?

Und wir haben Angst dass das bei uns auch passiert und wenn der petzl da aus der Haut fährt, kommt's nicht von irgendwoher ... Irgendwann wünscht man sich halt auch, dass man verstanden wird und dass man sich mit den anderen bikern als Gruppe identifizieren kann und nicht immer wieder den Almwirten erklären muss, was zwar stimmt - aber wie lange noch? ...

Wenn wir versuchen spritzende Steine im Bikepark zu lassen, ... wär vielleicht eine Hilfe für uns alle?

Ride On!
 
IHR MACHT UNSERE WEGE KAPUTT!

Und dann sagen wir immer: nein machen wir nicht ... wir fahren ganz vorsichtig und teils langsamer als die Wanderer ... und wir haben ein gutes Gewissen und alle haben uns schon fast lieb ... Und dann fahren wir an den Gardasee und trauen unseren Augen nicht: Da wird geschreddert was das Zeig hält und die Wege, die wir 10-20 Jahre heilgelassen haben werden in kürzester Zeit zu erodierenden Schotterhalden. Und es schreit in uns:

Das befahren der Wege macht durch Mountainbiker führt sicher nicht dazu das die Wege besser werden. Aber das gleiche gilt auch für das begehen.
Es gibt Trails da sollte man sich wirklich absolut unauffällig verhalten, es gibt aber z.B. auch Wege die verändern sich durch die Natur und das Wetter viel schneller als durch irgendwelche Biker und Wanderer, da darf man mMn schon mal den ein oder anderen Stein aus dem Weg kicken ;).

Es ist immer so eine Sache das richtige Augenmaß zu finden. Bei dem Bild von Zole wir wahrscheinlich auch hin und wieder ein motorisiertes Fahrzeug unterwegs sein. Von daher Kirch im Dorf lassen.

Wenn mir aber irgendwann einer mitten im Naturschutzgebiet auf einem sehr anfälligen Trail, schreddernt durch die Kurve entgegen kommt, dann hohl ich den Baseballschläger aus dem Rucksack ;)
 
Zurück
Oben Unten