Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Servus Micha,
sehr schön!
Lt. meteomedia soll es ja heute und morgen auch noch ein wenig bescheidener sein mit dem Wetter bei Euch. Aber spätestens ab Dienstag dann...
Laßts krachen und weiterhin viel Spaß!

cheers
Robert
 
Tag 2 im Wallis. Aufgrund der Wettervorhersage entschieden wir uns für eine reine Abfahrtstour in der Nähe unserer Unterkunft. Die gut 8 km zur Seilbahn rollten wir im Tal gemütlich auf Asphalt ab und die Gondel transportierte uns noch gemütlicher auf ca. 1.500 m. Ab hier boten sich mind. vier Abfahrtsvarianten, von denen wir zwei in Angriff nahmen.

Sandige Wurzelpassagen ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNjUtM2ppOWluZnNnamtqLWltZ18wODc2LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... Felsformationen ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNjYtNGV4anRlbXd2aG5qLWltZ18wODgxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


... Highspeedabschnitte ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNjctbTZheGRsazlocGt5LWltZ18wOTA3LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... Hangtrails ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNjgteTQ5d3U4eHF2eDk5LWltZ18wOTEzLWxhcmdlLmpwZw.jpg


... gesicherte Steige ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNjktOGMxaXVwcDB4cGMzLWltZ18wOTE5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... Trialeinlagen ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNzAtNHp5eDN3Y3VxNzNtLWltZ18wOTMxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNzEtbjJ5YnpneTA2NjgyLWltZ18wOTMyLWxhcmdlLmpwZw.jpg


... Flow ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNzItbzkwazVocTliaHRyLWltZ18wOTQwLWxhcmdlLmpwZw.jpg


... griffiger Waldboden ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNzMtdWNnYTJzd2lzcncxLWltZ18wOTQ4LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... und die Mischung ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNzQtaDh3czhzNGFkMjZ3LWltZ18wOTU1LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... aus allem ...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNzUtbjA3aGpoNnZoNWFuLWltZ18wOTc0LWxhcmdlLmpwZw.jpg


setzen sich zu zwei Hammerabfahrten zusammen. Fazit dieses Tages - zwei Plattfüße :( und jede Menge Spaß :daumen:

Auf dem Heimweg trotzten wir mit bis zu 180 mm Federweg im Belgischen Kreisel :lol: dem Gegenwind. Kaum an der Wohnung angekommen, setzte der Regen, den man in Richtung Portes du Soleil den ganzen Tag sehen konnte, auch bei uns ein und hörte bis jetzt nicht auf. Alles richtig gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Makke & Michi
sehr coole Wege in den "richtigen" Bergen :daumen:
Neid!

nur was aus dem deutschen Mittelgebirge:
 
Güätän Abund Michi

Ihr seid nun ganz in der Nähe meiner Basisstation im Wallis. Die trails die Ihr heute gemacht habt, nehme ich oft in der Früh für meine Einkaufsrunde mit. Gibt an dem Hang jede Menge davon, immer auf die schmalen Pfade achten. Der Weg mit der Kette ist ein wirklich gut gewählter.

Weiterhin viel Freude & happy trails,
bernhard
 
Tag 3 im Wallis - Regen, Regen, Gewitter seit gestern Nachmittag. Darum geht es erst morgen weiter mit neuen Touren. Nachtrag von gestern:

IMG_0931.jpg
 
Tag 3,5 im Wallis - Jörg Kachelmann hatte ein Einsehen mit unseren Bedürfnissen und schloss so ab 16 Uhr die Himmelspforten. Da Nico und ich nicht stillsitzen konnten und ein mit Nichtbiken verschwendeter Urlaubstag ja mal so überhaupt gar nicht geht, schwangen wir uns auf unsere Bikes, "kreiselten" gemütlich zu unserer gestrigen Seilbahn und nahmen eine der am Vortag übrig gebliebenen Varianten in Angriff.

Im oberen Teil fluffige Kurven auf Waldboden und im Wolkendunst, in der Mitte dann Graslandschaft ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNzYteGRxa2N2dzBwMzVzLWltZ18wOTk2LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... und untenrum flüssige Serpentinen auf schottrigem Untergrund ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNzcta2UxYWh4dWs3Mnd4LWltZ18wOTk4LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNzgtNjh2NzJwenhudHVwLWltZ18xMDAwLWxhcmdlLmpwZw.jpg

... waren der Lohn unseres "Engagements" :lol: Bei Trockenheit ein Flowtraum so gut wie ohne fahrtechnischen Anspruch, nach 24 Stunden Dauerregen immer noch problemlos fahrbar. Und weil wir so schön getrailt sind, soll morgen die Sonne rauskommen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab´ mal versucht ein paar bilder zu machen, aber in echt war´s echt schön :D









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten