Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

:cool: so hoch war ich noch nie in meinem leben. die armschoner kurz davor am rinerhorn verloren. aber eine mutige engländerin fand sie und ca. 5km entfernt trafen wir uns zufällig wieder und ich hatte meinen schoner wieder. vor lauter freude bin ich auch drauf gleich auf die schoner gefallen.......schön war´s trotztem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr geil! wo ist das denn? wir haben noch nich entschieden, wo der spätsommerurlaub hingehen soll... der weg da aufm grat sieht schon verdammt verlockend aus...

und damit der beitrag hier nich bilderlos bleibt ein schnappschuss von letzter woche:

svatý by all martn, on Flickr
 
Tag 4 brachte im Wallis wieder eine Wetterbesserung, denn es hatte nachts schon nicht mehr geregnet und für den weiteren Tagesverlauf war Aufklarung angekündigt. Als die Seilbahn uns zur Bergstation transportierte, erlebten wir zum ersten Mal eine Inversionswetterlage oder besser gesagt eine doppelte, denn wir befanden uns zwischen zwei Wolkenschichten. Als wir zu Ende gestaunt hatten, waren wir schon mitten in der oberen Schicht, so dass wir davon leider keine Fotos schießen konnten. Meist fuhren wir in der Nebelsuppe ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNTAtZDZmNjUycGE0Njl3LWltZ18xMDEzLWxhcmdlLmpwZw.jpg


... und mussten den weiteren Trailverlauf suchen ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNTEtNzBuZ2JsZjRuaDQ3LWltZ18xMDE3LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... doch hin und wieder schaute die Sonne durch ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNTItbXIxdnJtazcyYnJlLWltZ18xMDIwLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Das Terrain bot allerhand Trainingsmöglichkeiten ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNTMtOTcxYm84ZnVkYW11LWltZ18xMDI5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNTYtZnozNG51OWRsYmNxLWltZ18xMDU3YWxldHNjaC1sYXJnZS5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNTctZGw4Y3VienVqMmp6LWltZ18xMDY1LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNTgtaDBmMDhrd3djODhvLWltZ18xMDc5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... die durch den Nebel zusätzlich spannend waren ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNTQtbmdjeXE0MTQzMmMwLWltZ18xMDQwLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNTUtODF3bTFid2s5cjBvLWltZ18xMDQ5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Der ausgiebige Regen der letzten beiden Tage hatte so gut wie keine Auswirkungen auf die Bodenbeschaffenheit, auch nach dem Ende der Felssektion nicht ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNTktZmJ4dGhybXplaXlpLWltZ18xMDkzLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Unterhalb der Wolken boten sich dann auch die zu erwartenden Ausblicke ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNjAtZWh6YmIxYjBpMTAxLWltZ18xMDk2LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Im weiteren Verlauf testeten wir einen Trail entlang einer Bergflanke, der deutlich über 300 Hm wettmachen sollte. Leider war davon nicht viel zu spüren, denn es ging immer wieder über Rampen bergauf. Zeitweise mussten wir die Bikes auch auf die Schultern legen und kraxeln.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNjEtazNqaHhzc3lnaGgxLWltZ18xMTA4LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Die Sektionen zwischen den Gegenanstiegen waren fahrtechnisch oft so anstregend, dass wir recht schnell kaputt waren.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNjItdGkydzB1dTlpM2xlLWltZ18xMTMxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Daher fanden wir es sicherer, es ab und zu mal ruhiger angehen zu lassen ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNjMtaGg0ZjRqZ3VyM2JpLWltZ18xMTQyLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Zum Finale des Tages bot sich uns noch einmal eine feine Aussicht ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExNjQteDJ4Zzlid2s1Y3p5LWltZ18xMTQ3LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... bevor es auf einem sehr flowigen Serpentinentrail ins Tal hinab ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scylla

Wir geben uns Mühe :lol: Der zweite Trail gestern war aber wie gesagt in Summe nix. Auch letztes Jahr haben wir ja am Aletsch versagt ...

Danke für die netten Kommentare :)

wie schön, dass man die fiesen gegenanstiege auf dem sessel vorm bildschirm nicht sieht ;)
aber den bildern nach waren doch so viele wunderschöne passagen dabei, dass das dicke entschädigen sollte! ein winzig kleiner griff ins klo ist immer mal dabei, so ist es halt beim biken in den bergen. mach dir nix draus. ich bin trotzdem neidisch :)
 
Die letzten Seiten sind einfach nur großes Kino:love: und machen sehr viel Lust auf die großen Berge:daumen: Besonders Michis Wallis-Bilder sind ein Traum, gerade mit dem Hintergrund der Witterungsbedingungen:cool:
Und da es ja um Bilder geht, ein paar Tourenbilder:)



Gruß aus dem Pott!
 
@ matou

Viel Spaß. Ich wünsche Dir besseres Wetter.

@ scylla

Ich hab zum Glück zwei Mitbiker, die "leidensfähig" sind :lol: Sie meckern nicht, sondern schleppen tapfer schweigend ihre Bikes über rutschige Pfade. Im Ernst - erstens ist man auch auf einem üblen Trail in der Natur, zweitens mit Freunden unterwegs, und drittens ist hier selbst ein nicht so guter Trail besser als jeder daheim ... Soooo schlecht war's also nicht. Allerdings ist die Tour von heute eigentlich fast kaum noch zu überbieten, wenn das Ziel heißt Trails zu fahren.
 
Wallis Tag 5 - Wegen der Wetteraussichten starteten wir heute schon um halb sieben. Gegen neun Uhr standen wir dank Zahnradbahn auf dem "Gipfel" (ist eigentlich keiner). Mit uns ca. 537 Japaner. Ich habe sie alle gezählt :lol: Der Plan war, abseits der üblichen Routen einen Trail zu befahren. Doch es kam anders ...

Monte Rosa und Monte Nbikes

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwODktcmQyaGozdTdod2FvLWltZ18xMTUxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwOTAtbzB1aTBzY2E0OHZuLWltZ18xMTUyLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Monte Rosa und no Monte Nbikes

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwOTEtOWlwYjF2aGQ5bHZyLWltZ18xMTU1LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Die Diskussion dauerte nur kurz - Umkehr. Alternativ wählten wir die gängige Abfahrt, die wir 2010 bereits gefahren waren ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwOTItem5wNmI0ZG1vN2xpLWltZ18xMTU4LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwOTMtNzUyMDlxOTZ0eTZqLWltZ18xMTYxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Ca. 30 der 537 Japaner begegneten wir in der Abfahrt. Einer bemerkte uns, rief seiner Gruppe irgendeinen Befehl zu und zack traten alle 30 Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne beiseite und ließen uns klatschend und jubelnd passieren. Dass es auch anders geht, erlebten wir dann später.

Nach diesem kurzen aber umso fluffigeren Trail stießen wir wieder auf unsere ursprüngliche Route ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwOTQtbTVsNDNza3E5MnM1LWltZ18xMTY5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwOTUtdjF5Mm8xYmhza3EwLWltZ18xMTcxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwOTYtOHk0a3VlenZ4dWk3LWltZ18xMTc0LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwOTctc3Y0czF6eDhvbXM4LWltZ18xMTc1LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwOTgtY3kyaDY4d2E3bnU2LWltZ18xMTg5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Der Trail bis hier hin war ein Flowtraum vor dem Herrn. Die Tränen in unseren Augen stammten sicher nicht nur vom Fahrtwind ;)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwOTktZG9lbTA2OTBhcDNiLWltZ18xMjI2LWxhcmdlLmpwZw.jpg


In dieser Passage ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExMDAtMmFiOTNiNzRqdHF5LWltZ18xMjQ5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... trafen wir dann zwei Wandersfrauen, die uns entgegenstiegen. Wir stoppten drei Kehren oberhalb, stellten uns an die Seite, ich zückte schonmal die Kamera. Dennoch konnten die Damen nicht umhin, uns ca. 3 min lang vollzulabern. 30 Japaner strahlen um die Wette, weil sie Mountainbiker auf solch für sie unerwarteten Trails treffen, zwei Stockträgerinnen strahlen nicht ...

Im weiteren Verlauf trailten wir ins Dorf runter, hockten uns um halb zwölf zum Picknick nieder und grübelten über den Rest des Tages nach. Angedacht war eine Tragepassage in ein Seitental, aber der Himmel war da anderer Meinung. Ok, eigentlich waren wir einfach nur zu faul :lol: Also nochmal mit technischer Unterstützung zwei Stationen bergauf und einen Trail getestet, der schon länger auf meiner Liste stand ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExMDEtemhmZXdzcXgyZnZiLWltZ18xMjczLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExMDItcGNldG4yaXhxMWpmLWltZ18xMjc5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Abschließend nahmen wir noch ein Serpentinenmonster unter die Reifen, das wir zwar schon kannten, das sich aber immer wieder lohnt. Zuerst blumig schmal über eine Wiese ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExMDMtdDZiMDhwcGZsZjZ1LWltZ18xMjg0LWxhcmdlLmpwZw.jpg


... dann schön steil ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExMDQtbHM2dWx6YjZqbXlyLWltZ18xMzEwLWxhcmdlLmpwZw.jpg


... und immer schön serpentinig ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTExMDUtMXAzcXpoNnl4Mzc5LWltZ18xMzE3LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Das Wetter hielt dann doch so lange, dass wir noch einen Pfad entlang der Bahnlinie zurück zum Auto nehmen konnten. Fazit: Wir waren jetzt zum dritten Mal hier und ein Trail war genialer als der nächste - Zermatt liegt ganz vorne :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft! einfach traumhaft! Das Mattertal/Zermatt wird sowieso bald mal ein Ziel sein, aber diese Bilder...puh...die bringen mich einfach zum träumen! Genial...mehr davon! :-D
 
Geblitzt auf dem Trail: Mit überhöhter Geschwindigkeit in die Fotofalle des Sportografen.

large_sportograf-29306461.jpg


Eigentlich war die Blitzanlage für Bergläufer des Zugspitz-Ultratrails gedacht, auf deren Laufstrecke (100 km-Runde) wir uns verirrt hatten. Ich flitze um die Ecke und: BLITZ - ist mir so auch noch nicht passiert...
 
Zurück
Oben Unten