Die besten Sprüche deiner Frau !

Mausi hat mich heute in Verlegenheit gebracht:

Wir sind mit dem Auto unterwegs von Oberwiesenthal zum Trailcenter Rabenberg. Weil die direkte Verbindung gesperrt ist, geht es über etwas rustikale Straßen auf der tschechischen Seite. Als es gerade wieder ordentlich rumpelt: "Wieviel Federweg hat eigentlich dein Auto? Ist ja ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung, oder?"

Wo sie recht hat, hat sie recht. Andererseits haben wir mit dem Transporter auch nicht so viel Airtime wie mit den Enduros ...

Aber es kommt noch besser. Als die Stoßdämpfer wieder einmal durch ein Schlagloch ächzen: "Kannst du mal den Lockout rausnehmen?"
 
37°C - zum Biken viel zu heiß. Mausi und ich sind faul, sie schläft auf der Couch.

Plötzlich hektisches Gezappel. Mausi mit verschlafenem Blick: "Mist, ich bin aus dem Anlieger gerutscht ..."
Das kommt davon, wenn man vor dem Mittagsschläfchen "Friday Fails" auf pinkbike guckt :lol:
 
(...) "Wieviel Federweg hat eigentlich dein Auto? (...) Kannst du mal den Lockout rausnehmen?"
Offensichtlich zu wenig :lol:
Oder Du muesstest es straffer abstimmen :D

Das Standard-Brot bei ALDI Sued hat die Nummer 303. Irgendwann ist mir das mal aufgefallen und haengengeblieben.

Ich grad auf dem Sprung zum Einkaufen: 'Ich bring auch noch ein Brot 303 mit!'
Tochter: 'Naja Hauptsache nicht Brot 404' ... :aetsch:
 
Jetzt mal was Ernstes...

Habe mal meine Kurbel gezogen und dabei dieses kleine Desaster an der Kettenstrebe entdeckt:
Anhang anzeigen 892304

Ist der Rahmen hin? Oder ignorieren und weiterfahren?

M.

Meine Frau beim Anblick des Bildes: "Den Rahmen kann er knicken. Und zwar genau dort, wo er durchgescheuert ist. Wortwörtlich."
 
Im Trailcenter Rabenberg
Mausi und ich machen uns am zweiten Tag einen Spaß und leihen uns E-Bikes aus. "Rollercoaster", "Hog Mountain Carrousel", "Crossed Viper DH" - dann geht es Vollgas in den "Flowing Ten".

Mausi nach dem ersten Abschnitt: "Das :mad:-Ding hat vor dem Double abgeregelt ..."

Sie hat ihn aber trotzdem geschafft :daumen:
 
Begehbare Schmutzwaeschetonne

Bezeichnung meiner Frau fuer Tochters Zimmer

Und die Tochter so:

Pammie_B_-_Isla_Happy_MTB.jpg


(https://www.britishcycling.org.uk/s...Women’s-MTB-Coaching-sessions-to-take-place-0)
 
Und mir ist noch eine tolle Situation eingefallen (toll im Sinne von "Ich war stolz und fühlte mich in meiner Entscheidung grundlegend bestätigt"): Bei einer abendlichen Runde bei Bekannten ergab sich mal die Frage, wie wir unsere Kinder nennen würden. Mit verdrehten Augen und einem herrlichen Unterton kam nur: "Nicolai..."
 
Juliana oder Melissa "Missy".

Macht keinen Sinn, dann müsste der Jüngling ja auch Nico, Aaron, Markus, Johannes, Gee, Laury, Loic oder auch Danny und Fabio heißen und nicht wie eine Firma/Bike/Biketeil.
Top wär sicher auch Hans Rey Müller/Schmitz/Schulz/Meier etc. :lol:

Und bei aller Liebe zu den "Alten", da ginge aber wohl aktuell fast nur Rachel beim Mädl, wenn man das irgendwie an Erfolge knüpft, ansonsten auch Sabine oder Regina, vllt mit Vorschusslorbeeren Nina oder Vali, wobei mir letzteres schon fast wie Yoda oder Leia daherkommt :hüpf:
 
Vali heißt aber auch Valerie.

Gibt halt keine bekannten, weiblichen Fahrrad-/Rahmenbauer. Die Furtado hatte/hat zumindest eine eigene Bike-Linie.

Aber da Kalle zu den "Alten" gehört, kamen für mich nur die zwei in Frage. Und Juliana ist doch hübsch.
 
Letztes Wochenende: 4°C, strömender Regen und auch noch richtig fieser Wind. Mausi und ich betreiben Alternativ-Sport an der Playstation "Uncharted 4". Heftiges Geballer, schwindelerregende Kletterszenen, wilde Verfolgungsjagden - ihr kennt das ja.

Als wir Nathan Drake in einer nicht so hektischen Passage durch die Landschaft steuern: "Guck mal, die schönen Blümchen ..."
 
Zurück
Oben Unten