Die besten Sprüche deiner Frau !

Das ist Biologie wir sind nur die Opfer;-)

Sie: Was hast du schon wieder bestellt?

Ich: Nichts, naja nen Lenker.

Sie: Du hast doch schon einen!

Ich: aber nicht soeinen!

Und da wusste ich noch beim Reden, dass hat ein Nachspiel beim nächsten schoppen werde ich ca. 20 mal anhören dürfen, " ja aber Solche habe ich nicht"
Verdammt;-)
 
Zum Thema: möchte mir n reinrassigen Race-DH´ler zulegen (aktuell Big Hit 2010)

Sie: "Das Bike hast in 3 Wochen grad mal 1 Jahr!" und "Was ist an dem anderen so anders?"
 
Hmmm... bin bei manchen Beiträgen doch froh, dass sie und ich ein Gehalt haben und wir beide unser eigenes Geld ausgeben ohne das man sich großartig rechtfertigen muss
smile.gif

Sie meckert nicht wenn ich mein 16te Uhr kaufe oder auch Teile für`s Bike.
Nur komplette Bikes muss ich "tauschen" - weil einfach kein Platz mehr da ist
frown.gif
smile.gif


Als ic h gestern gesagt habe, das ich des Remi schon fast 2 Jahre habe hat sie tatsächlich gesagt "Was sooo lange schon? Dann muss das aber bald weg" und das klang gar nicht mal so ironisch
biggrin.gif
 
Wenn man als gesunder Mensch eines weiß, dann das:

Wer mit seinem Wohlstand angibt, hat noch nie wirklich Geld gehabt.

Wer Geld hat redet nicht darüber;-)
 
fällt aber bei 14-20k im monat auch nicht so auf
wir waren beide sap berater

Glaub ich nicht :spinner: Zusammen 20k im Monat?? Mit dem gleichen Beruf also jeder 10k/Monat?? Netto?? Selbst wenn brutto wäre, das wäre extrem unrealistisch. Das sind ja höchstens Gehälter von Top-Managern oder von langgedienten Verkehrsflugzeugpiloten nach x-tausend Flugstunden und Verantwortung für 400 Leuten im Flieger.

Bitte also Gehaltsabrechnung hier einscannen :D:D

Hatte auch mal kurzzeitig ne Freundin, die "Oracle-Consultant" war. Wusste zwar nicht was die verdient hat. Aber dass die auf Städtetrips keine Möglichkeit zum Geldausgeben ausgelassen hat und auch für ne 0,1 Liter wässrige Kaffeebrühe von Starbucks 5€ ohne mit der Wimper zu zucken gezahlt hat, ist auch mir nicht entgangen. Aber nach viel mehr als 3,5k/Monat sah mir das Ganze auch nicht aus. Und der Dienstwagen zur privaten Nutzung war jedenfalls auch "nur" ein popeliger Audi A3 neuesten Baujahres mit 140PS-TDI .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine sinnfreie und langweilige Diskussion.

Was interessierts euch, was Leute mit 80h Wochen verdienen? Und wenn das 30k im Monat sind - na und? Wer will schon 80h arbeiten? Dein Geld bringt dir auch nichts, wenn du zwar mit 45 in Rente kannst, aber mit 50 einfach tot umfällst und dein Leben, vorallem deine Jugend, nie richtig gelebt hast.
 
Glaub ich nicht :spinner: Zusammen 20k im Monat?? Mit dem gleichen Beruf also jeder 10k/Monat?? Netto?? Selbst wenn brutto wäre, das wäre extrem unrealistisch. Das sind ja höchstens Gehälter von Top-Managern oder von langgedienten Verkehrsflugzeugpiloten nach x-tausend Flugstunden und Verantwortung für 400 Leuten im Flieger.

Bitte also Gehaltsabrechnung hier einscannen :D:D

Hatte auch mal kurzzeitig ne Freundin, die "Oracle-Consultant" war. Wusste zwar nicht was die verdient hat. Aber dass die auf Städtetrips keine Möglichkeit zum Geldausgeben ausgelassen hat und auch für ne 0,1 Liter wässrige Kaffeebrühe von Starbucks 5€ ohne mit der Wimper zu zucken gezahlt hat, ist auch mir nicht entgangen. Aber nach viel mehr als 3,5k/Monat sah mir das Ganze auch nicht aus. Und der Dienstwagen zur privaten Nutzung war jedenfalls auch "nur" ein popeliger Audi A3 neuesten Baujahres mit 140PS-TDI .

als selbständiger sap berater vor ca. 8 jahren war ein tagessatz wenn du nicht ganz blöd warst von 800-1400 euro drin (auch mehr), bei 20 tagen nehmen wir mal an 1000 euro, sprich 20k pro monat

steuern und rücklagen runter bleiben im schnitt 10k

bei festanstellung liegst bei brutto als einsteiger ca. 3k im monat (38k angenommen) plus spesen plus zulagen

solltest du ein bestimmtes modul sehr gut können kannst sicherlich im monat nen brutto von 5,5k-7k oder mehr rausholen

ok dafür bist aber oft einer von denen die entweder geschieden, allg. in trennung lebend oder single

in der beratungsbranche sind solche gehälter nicht ungewöhnlich

hier damit es dir leichter fällt zu verstehen

gehalts-check

das sind meistens festanstellungen, selbstständig ist da mehr drin

hättest dir aber auch selbst ergooglen können....

der name scheint programm zu sein bei manchen
 
Was für eine sinnfreie und langweilige Diskussion.

Was interessierts euch, was Leute mit 80h Wochen verdienen? Und wenn das 30k im Monat sind - na und? Wer will schon 80h arbeiten? Dein Geld bringt dir auch nichts, wenn du zwar mit 45 in Rente kannst, aber mit 50 einfach tot umfällst und dein Leben, vorallem deine Jugend, nie richtig gelebt hast.

daher machen diejenigen den job auch nicht lange, freizeit ist ein viel zu selten genutztes gut bei viel zu vielen

man kann mit viel weniger sehr gut leben
 
Hi Leute,

auch wenn es hier eigentlich nicht ums Geld geht (Threadthema), ist es mir schon wichtiger, "mehr" Freizeit zu haben, als nur zu arbeiten.

Was nützt mir das tollste Gehalt, wenn ich keine Freizeit (will ja auch radeln:) können) habe und das Betriebsklima schlecht ist?

Lieber paar Euronen weniger, aber dafür eine "normale" geregelte Arbeit haben und WE frei zu haben.
 
streckt mal alle eure beiden zeigefinger und zieht mal kräftig an der bremse. Der eine mehr vorne der andere mehr hinten... war bis vor kurzen noch ein schöner und unterhaltsamer Thread... und das sollte er auch wieder werden. Danke und.....

"Warum brauchst Du im Winter ein neues Bike?"
"Weil da die neuen Modelle verfügbar sind"
"Gut dann geh ich jetzt mir neue Winterstiefel kaufen, die sind gerade ganz neu rausgekommen...."
 
zu der zeit bin ich kein mtb gefahren, bei 60-70std die woche war an ein hobby ausser schlaf nicht zu denken

geld ist nicht alles....

heutzutage arbeite ich 4-5 tage maximal in der woche, ist eh alles nur fürs finanzamt

jede std freizeit ist ein gut was nicht mit geld aufzuwiegen ist

GANZ meine Meinung!!!!!!!!! :daumen::daumen: Darum war ich auch immer froh am We nicht arbeiten zu müssen...
 


Ich:
Ich werde heute mal die Garage aufräumen, damit da wieder ein bißchen Platz ist.
Sie: Dann kannst du ja endlich mal diesen großen Canyon Karton wegschmeissen
Ich: Nee, den brauch ich noch falls ich einen Garantiefall habe... zum verschicken des Bikes
Sie: Das bricht doch eh andauernd an allen Stellen auseinander.... dann kannst du es doch auch in vielen kleinen Kartons verschicken :eek:

 
Ihr kennt bestimmt das "Ich-bin-zu-fett-Thema", das meint sie nämlich immer und ich kann sagen was ich will...
Ich dann mal zu ihr: Wenn du schon abnehmen willst dann nehm ich dich dieses Jahr mal mit auf nen Trail, sobald das zweite Bike gekauft ist.
Sie: Muss das denn sein...

Und so geht das immer egal was ich ihr vorschlage immer ne Ausredet parat.

Achja wenn wer teure Klamotten mit wenig Gewicht und für billiger wie normal haben will, der soll mir ne PM schreiben. Ich wohn 100 meter vom Strehle Sohn und Tochter weg (Strenesse gehört der Familie Strehle), und der Strenesse Werksverkauf ist von uns ca 10 min mitm Rad weg. ;)
 
Ich halte meine neue Lefty in der Hand um sie mir genauer anzusehen.

Sie: Was haste denn da für'n Teil schon wieder bestellt?
Ich: Das ist ne Federgabel.
Sie : Federgabel?? sieht total schwul aus, na ja ist ja dein Geld.
Ich: Ach komm, als ob du davon Ahnung hast.
Sie: Nie im Leben würde ich mit so ein schwules Rad losfahren.

MfG
 
Ja meine Freundin ist auch immernoch der Meinung das die Federgabel in meinem Cannondale kaputt ist, weil die ja nur auf einer Seite so ein "Ding" hat.
 
Zurück
Oben Unten